Muß man die Dichtungen beim Tausch des Auspuff wechseln ???
#11
Habe nun einen "neuen" Auspuff hier rumliegen und würde den gern in nächster Zeit wechseln.
Bin auf dem Gebiet aber eher Leihe... Wo sind die Dichtungen denn angebracht?

Gibt es noch irgendwas zu beachten, bzw. gibt es vll eine Anleitung mit Bildern hier oder im US-Forum?

Besten Dank
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#12
--- kauf Dir einen "Dichtungssatz" oder gib bei der Bestellung an, dass Du den Auspuff komplett
oder teilweise erneuern möchtest und der Händler sucht Dir dann die richtigen Dichtungen raus.
Wenn Du Ärger und zusätzlicher Arbeit sparen möchtest. erneuerst Du die Dichtungen Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#13
Zitat:Original von C53
--- kauf Dir einen "Dichtungssatz" oder gib bei der Bestellung an, dass Du den Auspuff komplett
oder teilweise erneuern möchtest und der Händler sucht Dir dann die richtigen Dichtungen raus.
Wenn Du Ärger und zusätzlicher Arbeit sparen möchtest. erneuerst Du die Dichtungen Yeeah!

Hallo-gruen H1

Sehe ich pragmatisch angesetzt genau so wie Heinz...

Weshalb beim Kaufpreis des neuen Auspuff´s Gedanken machen um ca. 10-15 EUR mehr für neue Dichtungen ??? Das macht den Bock auch nich fett...
(Und wie ich den guten "Big" kenne, sendet er Dir die Dichtungen gegen entsprechend kleines Entgelt gerne zu...) Zwinkern
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo 454 Big 2,

auf Deine anmaßende Frage: Wieviele Auspuffanlagen ich schon gewechselt habe, und wenn
es nur 10 % von Deiner Anzahl seien, willich Dir gern antworten: Als ehemaliger Inhaber
eines Autohauses, welches Werkstattmäßig hauptsächlich Corvetten und Camaros reparierte,
habe ich über Jahre so einige Auspuffanlagen gewechselt, davon kannst Du ausgehen! Die
genaue Stückzahl habe ich allerdings nicht gezählt, konnte ich doch nicht ahnen, daß Du mir
eines Tages so eine dämliche Frage stellst. Also immer schön bescheiden bleiben, wenn man
den Hintergrund seines Gegenüber nicht kennt, dann blamiert man sich auch nicht so,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Sind die Dichtungen bei allen C5en gleich (auch Z06)? Oder muss ich andere Verwenden wenn ich einen Sportauspuff dran mache? Wieviele brauche ich denn da?

Jemand noch welche rumliegen ? King
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#16
@RainerR: Nach 3 Jahren müsst ihr auch nicht mehr weiter machen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Uli

...der Dichtungen nach einer einfachen Demontage auch schon mal wiederverwendet, bei neu dazukommenden Teilen aber eher eine neue nehmen würde Zwink
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#17
Hi Uli,

man soll in solchen Fällen ja ruhig mal eine Nacht drüber schlafen.

Hier waren es ungefähr 1001 Nacht. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Hallo Zusammen

Ich kann das Geplänkel hier nicht ganz verstehen Kopfschütteln
Wenn jemand häufig solche Teile wechselt, dann hat er sicher die Erfahrung gemacht, dass man die alten Dichtungen teilweise wieder verwenden kann. Andere, welche möglicherweise diese Arbeit einmal in ihrem Leben machen und womögLich auch keine Bühne oder Grube zuhause haben, sollten doch den sicheren Weg des Austausches gehen, das erspart eventuell viel Geld und auch Zeit Yeeah!
Wenn man überlegt, was eine neue Auspuffanlage kostet, sollte man eigentlich als Nicht-Profi an den paar Euro der Dichtungen nicht sparen.
Was nützt es, jemand zu raten, dass er die alten wieder nehmen kann, es ist dann Samstag Mittag, der alte Auspuff kommt raus und die Dichtungen sind spröde Teufel Wochenende ade!

Ich würde schon zur Sicherheit neue Dichtungen da haben, dann lässt sich viel ruhiger arbeiten! OK!

Grüsse

Joachim

  Zitieren
#19
was haste den für nen sportauspuff ?such auch noch einen
mfg Fisch
keine
  Zitieren
#20
Zitat:Original von zigauner
Wenn man überlegt, was eine neue Auspuffanlage kostet, sollte man eigentlich als Nicht-Profi an den paar Euro der Dichtungen nicht sparen.
Was nützt es, jemand zu raten, dass er die alten wieder nehmen kann, es ist dann Samstag Mittag, der alte Auspuff kommt raus und die Dichtungen sind spröde Teufel Wochenende ade!

Ich würde schon zur Sicherheit neue Dichtungen da haben, dann lässt sich viel ruhiger arbeiten! OK!

Grüsse

Joachim

Sag ich doch... dumdidum
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 244 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  C5 Dichtungen Cardinal58 10 3.487 24.08.2023, 10:00
Letzter Beitrag: Cardinal58
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.398 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.554 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.533 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de