C6 2008 mit Automatik oder Schaltgetriebe bestellen?
#31
Bevor wir jetzt über die Vorzüge von strammen Waden philosophieren Großes Grinsen, könnten doch die Besitzer der jeweiligen Getriebe-Versionen mal die Vorteile ihrer Schaltung niederschreiben. Irgendwie konzentrieren sich die Postings ja immer eher auf die vermeintlichen Nachteile der Version, für die man sich ja gerade nicht entschieden hatt Idee

Wenn das Rennpferdchen sich allein auf die Empfehlungen hier im Thread verlässt und ohne Probefahrt eine der Versionen ordert, hat sie genau diese Schaltung dann aber auch verdient Großes Grinsen

Gruß
Uli

... der Niemand im Besonderen aber Alle im Allgemeinen meint. Zwinkern
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#32
Original von Vette58

... der Niemand im Besonderen aber Alle im Allgemeinen meint.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Vette58
Bevor wir jetzt über die Vorzüge von strammen Waden philosophieren Großes Grinsen, könnten doch die Besitzer der jeweiligen Getriebe-Versionen mal die Vorteile ihrer Schaltung niederschreiben.

Wie der Präsi wünscht Engel :
Ich wollte einen daily driver; wenn ich auf die Nordschleife gehe fahren wir meistens mit nem SMG-M3. Zudem bin ich mir ziemlich sicher dass 90% aller Fahrer mit einer modernen Aut. mit Paddle schneller auf der Rennstrecke sind als mit Handschalter( Stichwort Schleppmoment beim runterschalten!).
Leider stehe ich auch öfters im Feierabend (- morgen)-Verkehr, und ich möchte dann eben NICHT dauernd kuppeln und schalten. Zudem ist die 6-Gang-Aut. inzwischen wirklich gut auf den Motor abgestimmt.
Wohlgemerkt: bei den reinen Fun-Autos ( wie meinen Oldies) ist das was VÖLLIG ANDERES, da möchte ich auch schalten, aber für mein Alltagsauto - nein danke!
Just my 0.02$.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#34
Wer beim manuellen Runterschalten ein Schleppmoment auf der Hinterachse hat, kann nicht richtig schalten - der hat nämlich kein oder falsches Zwischengas gegeben.

mit anmerkendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Schleppmoment... Kopfschütteln...Krämpfe in den Waden... Kopfschütteln....inne Corvette gehört Automatik, damit man die rechte Hand frei hat huahua..
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#36
Hallo
für mich standen beim Kauf einer Corvette (großvolumiger Motor und ausreichend PS)
zwei Dinge fest: 1. Automatik und 2. Targa oder Cabrio Yeeah!
Dann machte ich eine Probefahrt mit einer Z06 --- da waren alle Vosätze dahin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber wenn ich mich für eine C 6 entscheiden sollte ---- nur Automatik.
Ich wünsche Dir dass Du die richtige Entscheidung triffst und damit dann viel Freude
hast.

Gruß Heinz Hallo
  Zitieren
#37
Zitat:Original von JR
Wer beim manuellen Runterschalten ein Schleppmoment auf der Hinterachse hat, kann nicht richtig schalten - der hat nämlich kein oder falsches Zwischengas gegeben.

mit anmerkendem Gruß

JR

JR,
deswegen hatte ich von 90% gesprochen: beim wirklich schnellen Fahren korrekt Zwischengas geben beherrschen die wenigsten!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#38
Zitat:Original von frida
Schleppmoment... Kopfschütteln...Krämpfe in den Waden... Kopfschütteln....inne Corvette gehört Automatik, damit man die rechte Hand frei hat huahua..

Man was bist Du ungeschickt Frida, bei Bedarf kann man mit links schalten King
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von frida
Schleppmoment... Kopfschütteln...Krämpfe in den Waden... Kopfschütteln....inne Corvette gehört Automatik, damit man die rechte Hand frei hat huahua..

Man was bist Du ungeschickt Frida, bei Bedarf kann man mit links schalten King


Du kannst dir mit links inne Nase bohren..aber alles andere geht nur mit rechts...es sei denn du bist nen Linkshänder...aber dann brauchts du nen Rechtslenker....aber auch mit Automatik Feixen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#40
Vielen Dank erstmal für Eure lieben Tipps und Impulse! Knutsch

Insbesonders von denen, die konkreter auf meine Frage eingegangen sind.

Ich bin zwar blond und ja, ich habe auch mit Barbies gespielt, aber was Autos angeht,"ticke" ich eher wie ein Mann. Zwinkern

Das heißt, ich nutze jede Gelegenheit, verschiedene Autos zu fahren.

Rennstrecke werde ich zwar wahrscheinlich nie fahren, aber ich habe immer richtigen Spaß beim Fahren (und leider auch 8 Pünktchen wegen zu schnellem Motzen) und will dafür jetzt das ultimative Auto haben.

Die grundsätzlichen Vorteile von Automatik und Schaltung sind mir bekannt.

Bitte helft mir noch ein bißchen weiter,was vielleicht technische Probleme, Besonderheiten, etc. bei einer C6 angeht, da ich einfach von Anfang an alles richtig machen will, wenn ich schon so ein Auto entgegen allen Gesetzen der Vernunft haben will.

Danke Euch schon im voraus. Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.964 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.047 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.556 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.668 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.388 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de