Warmer Mitteltunnel / Rutschende Kupplung
#21
OT @ J.M.G.

Schön Dein Apparat! Is ja auch nich grad for pedestrians... ;-))

Sternengruß
1YY87
211.076
  Zitieren
#22
Z06-Fans. Wollte mit der Mängelliste nur folgendes sagen: Die Marke Corvette wir ja schon fast 50 Jahre gebaut. Und nach so langer Zeit sollte ein Autounternehmen in der Lage sein, ein mehr oder weniger perfektes Auto auf die Beine zu stellen. Was nützt mir die brachiale Leistung, wenn ich nie sicher bin, das etwas kaputt geht (Getriebe/Motor etc.). Im Jahr 2008 erwarte ich von jedem Autohersteller (Ferrari, Porsche, Aston Martin etc.) das er mir ein zeitgemässes Auto vor die Haustüre stellt, dass neben Leistung auch einen Hauch von Perfektion mit sich bringt. Bei Corvette wird einfach weiter gebastelt - das kanns doch nicht sein. Wenn ich schwitzen will geh ich in die Saune und brauche nicht einen heissen Auto-Innenraum. Wenn ich offen fahren will, kaufe ich ein Cabrio und warte nicht bis das Dach wegfliegt. Wenn es regnet möchte ich 100 km/h fahren, ohne an der Leitplanke zu landen. Wenn ich parkiere, möchte ich nicht immer den Rückwärtsgang einlegen müssen (was für eine blöde Schikane). Quietschen und Klacken im Getriebe erinnern an die Zeiten von Triumph und Austin. Es würde der Z06 gut anstehen, wenn sie etwas mehr kosten würde und dafür mit minimaler Qualität überzeugen könnte. So, jetzt könnt Ihr wieder über mich herfallen. Ewas habe ich hier erfahren: Die meisten Corvette-Fahrer können mit Kritik nur schwer umgehen. Das ist mein letzter Beitrag: Ich wünsche allen Z06ler eine unfallfreie Fahrt und viel Glück.
  Zitieren
#23
Zitat:Das ist mein letzter Beitrag:

Wenigstens etwas! Ein- und Ausstand nach Maß - Respekt.

Wenn ich solch einen Blödsinn lese, gehen mir die Nackenhaare hoch.

Fährt angeblich eine C6, führt fast alle C6-Mängel auf, schreibt diese der Z06 zu und macht dann den beleidigten Abgang - und das in dem Alter. Kopfschütteln

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Hm, na wenn gegen Hitze Alumatten helfen, frage ich mich, warum dann nicht gleich ab Werk? Teuer ist es nicht und wiegen tut's auch nix. Kopfschütteln

Bei meiner Z kann ich mich auch nicht über kalte Füße beklagen. Aber man hat ja Klimaanlage. King
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#25
Dann kannste auch fragen warum nicht ne gute Keramik aufm Auspuff ab Werk ... schont alles was drumzuhängt ... und wiegt auch fast nix
  Zitieren
#26
Zitat:Original von schneidmeister
Hm, na wenn gegen Hitze Alumatten helfen, frage ich mich, warum dann nicht gleich ab Werk? Teuer ist es nicht und wiegen tut's auch nix. Kopfschütteln

Bei meiner Z kann ich mich auch nicht über kalte Füße beklagen. Aber man hat ja Klimaanlage. King

Ganz einfach: Weil es im täglichen Betrieb kein Problem ist. Wenn ich aber einen Sportwagen wie einen Rennwagen behandle, wirds halt heißer.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#27
Nein, Problem nicht, aber warum schwitzen, wenn's nicht nötig ist? Kopfschütteln
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von schneidmeister
Hm, na wenn gegen Hitze Alumatten helfen, frage ich mich, warum dann nicht gleich ab Werk? Teuer ist es nicht und wiegen tut's auch nix. Kopfschütteln

Bei meiner Z kann ich mich auch nicht über kalte Füße beklagen. Aber man hat ja Klimaanlage. King

Ich kann dir nicht beantworten, warum sie es ab Werk nicht einbauen, es hilft aber
und zwar deutlich...........sehr deutlich.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung Sachs = LUK?! michinator 8 6.582 02.07.2019, 15:32
Letzter Beitrag: 0815^
  HILFE: kupplung 630corvette 48 32.970 24.02.2019, 17:45
Letzter Beitrag: Molle
  Kupplung einstellen ironmike 1 2.896 04.08.2018, 10:36
Letzter Beitrag: Corvalex
  Kupplung trennt nicht Rolf58 1 3.213 14.03.2016, 18:29
Letzter Beitrag: D-C5 Rene
  LS7 Kupplung MB-Driver 16 12.613 09.02.2014, 02:40
Letzter Beitrag: Ili20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de