LS7 Kupplung
#1
Hallo

Hab ein kleines Problem mit der Kupplung, bzw Hydraulik oder Ausrücklager was ich die Tage genauer erfahren werde, welche Kupplungen (falls kaputt) sind zu empfehlen? Bei Ebay.com werden ja viele verschieden Kits angeboten auch mit Aluminium Schwungscheiben (Bringt die was?)

http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=...Categories

Zudem ist noch zu sagen das ich keine Viertelmeile oder unbedingt der Rennstreckenfahrer bin

Habe z.Z. die X-Grip Kupplung drin

Prost!
  Zitieren
#2
--- dann nimm doch die originale haarsträubend

Hallo-gruen H1

Ps.: Vor einiger Zeit habe ich mal den Nettopreis eingegeben --- lag so bei 350,-- EURO
  Zitieren
#3
Hallo
Wieviel Kilometer hat die Kupplung runter?
Ich wuerde auch die Originale nehmen.
Gruss Daniel
  Zitieren
#4
Die hat nicht viel, glaube um die 10 tsd, glaube auch nicht das die Kupplung kaputt ist sonder eher das Ausrücklager oder die Hydraulik, weil auch Öl ausgelaufen ist

Wie verträgt sich denn die Originale Kupplung in einer 600 PS Z06? Schwungscheibe auch Original?
  Zitieren
#5
Also wer länger als max. 10TKM mit der Serienkupplung fährt braucht sicherlich keine Z06 und mit Leistungssteigerung braucht man da sicherlich nicht über die Serienkupplung nachdenken... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
Super

Dann kannst du mir sicherlich welche empfehlen
  Zitieren
#7
COOLCHEVY oder MOLLE fragen die helfen immer OK!
  Zitieren
#8
In meiner schwarzen Ex Z war die Kupplung 95000 km drin und wurde so verkauft, in der RZ hat der Herbie mir zwar ne neue Scheibe eingebaut, aber meine alte war Tip Top, da fehlte nix und die hatte zu dem Zeitpunkt schon knapp 35 000km runter.
Also es kann auch halten Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Hey Thomas

Reden wir von der Originalen Kupplung?

Wie ist das mit der Alu Schwungscheibe? Empfehlenswert? Bringt das was?
  Zitieren
#10
Hallo
Muss dem Thomas zustimmen meine Kupplung hat auch knapp ueber 50000km drauf ohne Probleme,aber wenn man will kriegt man die auch im Stand runter so ne art Kupplungsburnout sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber bei Mehrleistung dafuer gibt es ja auch verstaerkte Kupplungen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung Sachs = LUK?! michinator 8 1.635 02.07.2019, 15:32
Letzter Beitrag: 0815^
  Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf Ridgeback 467 212.245 02.05.2019, 08:36
Letzter Beitrag: 0815^
  HILFE: kupplung 630corvette 48 16.884 24.02.2019, 17:45
Letzter Beitrag: Molle
  LS7 Shop / Repair Manual im PDF-Format galaxy7 3 2.610 11.08.2018, 07:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Kupplung einstellen ironmike 1 1.027 04.08.2018, 10:36
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik