• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit (Park-)Ticket aus Holland?
#1
Hi, vielleicht hat (wieder) jemand von Euch Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen...

In unserem (ansonsten sehr schönen) Urlaub in Holland Ende letzten Jahres sind wir beim Parken aufgeschrieben worden, weil unser Ticket (rd. eine Stunde) abgelaufen war...
In Holland geht sowas offenbar sehr ins Geld, denn am Wochenende bekamen wir nun also eine Zahlungsaufforderung über knapp 50 EUR haarsträubend nach Hause geschickt!

Das muß man denen ja lassen: ein auf deutsch verfaßtes Schreiben mit Überweisungsträger und allem Pipapo! Respekt

Wenn das nicht so teuer wäre, würde ich jetzt ja auch gar kein Post eröffnen, aber:
hat von Euch jemand Erfahrungen mit sowas? Kann man / lohnt es sich überhaupt, der Zahlungsaufforderung nicht nachzukommen? ...Eben WEGEN des Schreibens auf deutsch scheint die "grenzüberschreitende Parksünderverfolgung" bei denen ja geübte Praxis zu sein, oder? Also einfach zahlen und versuchen, sich nicht zu ärgern???
  Zitieren
#2
Würde letzteres empfehlen...
....alles wird gut!
  Zitieren
#3
Danke! (Auf sowas hab' ich mich schon eingestellt - ist ja nun auch keine Unsumme...)

...Weitere Meinungen???
  Zitieren
#4
Einfach ignorieren. Mit den Niederlanden gibt es noch kein Vollstreckungshilfeabkommen. Das soll erst ab 2009 EU-weit realisiert werden.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Das passierte mir in Holland letztes Jahr 2 x , ich empfehle Dir es zu Bezahlen !

Das Abkommen zwischen BRD und NL klappt besonders gut und die "Knolle" wird hier in BRD

bei Dir eingetrieben.

Die NL-Behörden haben sogar hier in der BRD ein Konto für diese Fälle eingerichtet

( ich glaube in Stuttgart)

Du könntest bei einem späteren Besuch in Holland eine Parkkralle am Fahrzeug vorfinden ,

oder sogar abgeschleppt werden , wenn Du nicht bezahlst !
  Zitieren
#6
Kann mich Peter nur anschließen; falls Du jemals wieder dort einreisen
willst, kann das zum Problem werden wenn Du nicht zahlst... haarsträubend

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#7
1x ignorieren - 3x zahlen? Gibt's das Abkommen nun (wenn auch noch nicht 100% EU-weit) oder nicht???
Na ja, und die Parkkralle würd' ich nicht so fürchten - ich war jetzt das erste mal da und (auch wenn's nett war) kommt das sicher so schnell nicht wieder vor... Ist eben doch etwas weit von hier (500km) - da ist unsereins schneller in DK, was so ähnlich ist...
Mir scheint nur, daß die alle naslang deutsche (NRW) Parksünder feststellen und die schon aus finanziellen Erwägungen voll verfolgen... Wozu auch das deutsche Anschreiben ziemlich gut passen würde...

Noch krasser war's allerdings in Venice Beach, wo wir mal einen Hydranten zugeparkt hatten - die wollten glaub' ich 250$ haben, was wir (mit derbe schlechtem Gewissen) ignoriert haben! Ist nie was draus geworden...


Hucky2, mir geben sie ein Konto der ING in FfM auf... Aber vielleicht hat ja jede Gemeinde eigene Konten in D Feixen


edit wg. geändertem "Voting"! Blaulicht
  Zitieren
#8
Edgar ,

in dem netten Schreiben aus Holland wird auf ein Abkommen/Verordnung mit Akz. hingewiesen , deshalb gehe ich davon aus , das da etwas existieren müßte/soll?

Stingray ,

ja , kann auch Frankfurt (Bank) gewesen sein.

Wenn Du die nächsten Jahre eh nicht nach Holland willst , kannst Du es ja mal darauf ankommen lassen! Berichte uns dann mal , ob eine Behörde bei Dir eingetrieben hat?
  Zitieren
#9
Es gibt deutsche Anwälte die das Geld für die Holländer eintreiben. Ein offizielles Abkommen gibt es aber meines Wissens nach noch nicht. Rein rechtlich kannst Du es also ignorieren, wenn Du aber wieder mit dem gleichen Fahrzeug nach Holland willst werden sie dich mit hoher Wahrscheinlichkeit krallen.
Als wir letztes Jahr auf dem Weg ins Museum am Grenzübergang nach Hiolland gefrühstückz hatten fuhr die ganze Zeit ein Motorradpolizist rum und hat deutsche Autogahrer rausgeholt. Kontrolle, ob noch irgendetwas vorliegt. Jürgen 55 und Winnie durften auch raus.

Wenn Du eh nicht vorhast in nächster Zeit dahin zu fahren - schmeiß es in die Ablage "P"
Frank
  Zitieren
#10
Mal ne Frage an die Experten.

Gibt es überhaupt schon ein Abkommen mit einem anderen EU-Land oder Nicht-EU-Land ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 11.121 14.09.2023, 10:20
Letzter Beitrag: intruder
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.765 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Erfahrungen NewGMParts icke! 2 2.831 14.02.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Molle
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 19.973 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG
  Autowaschen - Alternativen und Erfahrungen? Noplan 6 8.367 03.05.2020, 20:38
Letzter Beitrag: koslowski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de