Ich brauche Hilfe !! Was ist diese C4 wert??
#31
Mir gefällt die Grüne auch...

Und ich habe auch für meine C4 ordentlich hingeblättert!

Aber dafür ist alles TOP in Ordnung!

Und Kleinkram der nicht passt macht auch eine Menge Kohle aus...


Schau dir das Baby an...Fahr damit....und wenn es im Bauch kribbelt - schlag zu!

Und wenn möglich nimm dir jemanden fachkundigen mit! Oder fahr wenigstens zum
ADAC oder in eine Werkstatt oder was du sonst zur Verfügung hast OK!


Gruß Hallo-gruen
Murdock
  Zitieren
#32
Zitat:u. zwar nicht durch lange Telefonate über den eventuell beabsichtigten Kauf, sondern durch Besichtigen des guten Stückes und anschließendem Verhandeln.

Da ist was Wahres dran Yeeah!

Lief bei mir die letzte Woche folgendermassen ab.
Da haben Typen angerufen und mir die Birne buchstäblich vollgelabbert, im längsten Fall war es ein über zweistündiges Telefonat Kopfschütteln

Der Typ schliesslich, welcher die Vette gekauft hat, kontaktierte mich am letzten Freitag abend einzig mit der banalen Frage, ob er den Wagen am Samstag besichtigen könne (Dauer des Telefonats ca. 3 Minuten).

Am folgenden Tag war nach 30 Minuten klar dass er ihn gleich mitnehmen würde und wir konnten zum gemütlichen Teil (Barzahlung bei Kaffee und Kuchen) übergehen huahua

So muss das ablaufen OK!
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#33
Zitat:Der Typ schliesslich, welcher die Vette gekauft hat, kontaktierte mich am letzten Freitag abend einzig mit der banalen Frage, ob er den Wagen am Samstag besichtigen könne (Dauer des Telefonats ca. 3 Minuten).

Am folgenden Tag war nach 30 Minuten klar dass er ihn gleich mitnehmen würde und wir konnten zum gemütlichen Teil (Barzahlung bei Kaffee und Kuchen) übergehen

So sollte das auch sein, ich hätte auch keine Lust schon über den Preis zu verhandeln, wenn er das Fahrzeug überhaupt noch nicht besichtigt hat.

Wer tausend Fragen stellt und um jedem Cent feilschen will, wird nie eine C4 in Topp zustand bekommen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#34
Na ja!

Also ganz kann ich da nicht zu stimmen.

Wenn 8-10 Stunden dafür "opfern" soll dann muß ich schon vorab ein paar Infos haben, denn wenn es Auschlußmomente gibt möchte ich die vorab wissen, da habe ich nun schon so meine Erfahrungen gemacht.

Dafür habe ich zu wenig Freizeit und einen zu hohen Stundenlohn als das es sich für mich rechnen würde aufs blaue hinaus irgendwo hinzu fahren, wenn es 1 Stunde von mir entfernt ist ist was anderes aber so nicht.

Was die Geschichte mit Fragen beantworten oder nicht angeht, tja wenn man so die Trommel schlägt um eine Sammlung zu verkleinern darf man sich nicht wundern das es eben auch Fragen gibt und vielleicht auch der ein oder Andere dabei ist der nur dumm fragt.

Ich hab ihm schon klar signalisiert das ich kaufen will und gefeilscht hab ich schon mal gar nicht, ich habe zwar geäußert das ich den Preis für zu hoch halte, aber ich habe auch gesagt das ich ihn zahlen würde wenn die Vette wirklich TOP ist.

Aber egal, ich habe da meine eigenen Vorstellungen und es ist auch nicht mein erster Wagen den ich kaufe und auch nicht der erste den ich vielleicht verkauft hätte und ich finde das Verhalten albern.

Ich war an einem weiteren Fahrzeg von ihm interessiert und dazu habe ich auch so doofe Antorten bekommen, auf die Frage ob der Umbau etc. eingetragen wäre kam nur, tja wer nicht cool genug ist mit eine illegalen Kiste zu fahren sollte sich für so ein Auto nicht interessieren....

HALLO ????

Egal, ich suche dann mal weiter und wenn er sich abregt schaue ich mir die Vette nach Beantwortung meiner Fragen an, wenn nicht dann nicht, ich muß nicht kaufen, er muß aber scheinbar verkaufen, sonst würde man den Streß sich nicht aufladen...
Liebe Grüße
Spritpit
  Zitieren
#35
Zitat:Original von rainman
ich meine das Auto steht schon längere Zeit zum Verkauf und gehört sogar einem Forumsmitglied. Die Suche könnte hier weiterhelfen, ich glaube sie wurde auch hier schonmal angeboten. Grübeln

Marco

Ob die einem "von hier" gehört weiss ich zwar nicht, aber diskutiert wurde sie hier schonmal.. Ist ein paar Monate her und sollte damals noch 18tausendirgendwas kosten glaub ich...

Ich kann zwar auch die Argumente beider Seiten nachvollziehen, aber letztendlich ist es kein Golf TDI sondern ein Liebhaberauto (muss ich das hier erwähnen? Feixen ), für das sich nicht 1000 Leute am Tag interessieren, also sollte ich, wenn ich sie verkaufen möchte, schon bereit sein ein paar Fragen zu beantworten, besonders wenn jemand von "weiter weg" anruft...

Ich hab ja auch schon einige Autos gekauft und verkauft, und ihr glaubt nicht wer mir schon alles ein Ohr abgekaut hat! huahua

Also ich persönlich würde in dem Fall auch als ganz menschliche Reaktion erstmal misstrauisch werden...

Zuguterletzt: herzlich willkommen hier!!!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#36
Hallo!

Mir fällt bei der "Grünen" auf, daß sie vier runde Auspuffenden hat...
Meine 92er hat , wie ich von allen LT1 dachte, zwei rechteckige Ausgänge?
Außerdem gibt er sie mit 306PS an - meine ist mit glatt 300PS angegeben.
Liegt vielleicht daran, daß ich eine Automatik habe?

Gruß und herzlich willkommen!
neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#37
Hallo liebe Mitglieder,

eine belebende Diskussion, vielleicht kann ich, der Verkäufer der grünen C4, einmal Stellung nehmen.

Ich möchte zur Zeit 4 Autos verkaufen. Spritpit hat sich bei mir gemeldet und war an meinem V8 Ford Taunus Knudsen 1975 interessiert, ein Auto dessen Betrieb durch extreme Tieferlegung und diverse Umbauten nicht ganz unproblematisch ist. Richtigerweise erklärte ich, dass man die Gesetze etwas dehnen muss, wenn man dieses Auto anmelden möchte (geänderte Regelung seit 1.3.07)

Kurz darauf verknallte er sich in meinem Pontiac Bonneville und die Corvette. Auf die Corvette kam er im Endeffekt, weil ich Ihm mitteilte, dass dies das beste Auto sei, das ich anzubieten habe.

In die Preisverhandlung ging er recht schnell, hatte er doch in Hamburg schon einige "C5 Zustand 2 bis 2- angeboten bekommen für 15.000" .... ach ja, ist klar.

Geduldig habe ich alle rund 25 (!) emails, die im laufe der wenigen Tage eintrafen, teilweise 4 oder 5 in 10 Minuten, beantwortet.

Seine ausschlaggebene email heute (Nr. 26 ?) hatte dann viele und nicht sehr logische Fragen :

- amerikanische oder EU Spiegel ? Meine zugesendeten Bilder haben die Antwort geliefert sollte man meinen

- rote Heckleuchten ? ja, sieht man gut auf den Bildern ....

- Welche Kennzeichengrösse ? Auch das sieht man auf den Bildern ....


... und viele andere teils unsinnige Fragen, die ich IHM schon beantwortet hatte.


Mit der Aussage der Wagen ist Top Zustand, unfallfrei und einziger Mangel ist auf den ersten 30 km nach längerem Stand (Überwinterung) der Sensor der PCM, der AB UND ZU MAL IN DEN ERSTEN BETRIEBSMINUTEN NACH LÄNGEREM STILLSTAND einen default Wert von 61°C ausgibt und somit einen "Check Engine" Fehler verursacht, ist doch alles gesagt.

Mängelfrei, TOP, alles eingetragen weil original, auch die roten Lampen und das Nummernschild sind eingetragen und legal. Alles top bis auf einen Mangel, das sagt doch alles.

Somit war es nach endlosem Hin und Her mir zuviel einen weiteren Fragekatalog zu beantworten und ich habe nicht unfreundlich aber sehr bestimmt zum Ausdruck gebracht, dass ein Verkauf an C aus H für mich nicht mehr zur Diskussion steht.

Woraufhin ich 5 emails bekommen habe, die ich ohne zu öffnen gelöscht habe, das wären dann Nr. 27 bis 31 gewesen ....

CAGS ist bei mir deaktiviert übrigens, und ein neuer PCM Sensor hat den gleichen Fehler gebracht, 4 Wochen abstellen, 30 km warten .... das heisst nicht dass der Fehler immer da ist, nur auf den ersten 30 km geht die CES Lampe eventuell 3 mal kurz an und wieder aus ....

Meine andere LT1 hatte das gleiche Problem übrigens und ich kann damit leben. Es geht nur um eine Lampe die kurz an geht, keine Einschränkung beim fahren, ich persönlich kann das ignorieren.

Ich habe mein Auto ehrlich dargestellt, Bilder gesendet und Fragen beantwortet, aber wer nach 30 Emails (und 0 Telefonaten wobei das eigentlich schneller geht) noch die Dreistheit hat, jemand anderes aus dem Forum lieber schicken zu wollen als selber schauen zu gehen, der ist doch sowieso nicht ernsthaft interessiert.

Und ich bin mir sicher Ihr stimmt mir zu, nachdem Ihr mal die vollständige Geschichte gehört habt.

Ach ja, was vergessen ... bei mobile. de kann man als Privatperson nur 2 Autos inserieren zur gleichen Zeit. Da ich 4 verkaufen möchte musste ich eine zweite email adresse angeben und als Nachnamen einen "Fake "Namen verwenden, den Nachnamen meiner Freundin, um wieder 2 inserieren zu können.

Mein Name ist W.Keilani, und wer Interesse hat an einer super Corvette C4 kann mich unter 0177 5757565 erreichen.

C aus H, es wäre nett, wenn Du Deine anschwärzende "Propaganda" hier unterlässt.


Grüsse an das Forum, findet sich kein Käufer fahre ich diese Saison selber Vette und wir sehen uns vielleicht mal bei einem Treffen
  Zitieren
#38
Zitat:Der Verkäufer gibt jetzt Auskunft

Der Kommentar erscheint mir sehr fair formuliert zu sein. OK!
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#39
Zitat:Original von wrk

Geduldig habe ich alle rund 25 (!) emails, die im laufe der wenigen Tage eintrafen, teilweise 4 oder 5 in 10 Minuten, beantwortet.

Da gibt es nicht viele Verkäufer, die solche Nerven Frankensteinhaben Feixen.

Alles hat eben 2 Seiten, übrigens auch Respekt für die sachliche Schilderung Yeeah!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#40
Yep, ist immer gut beide Seiten zu hören!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.017 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.093 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.342 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.023 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.527 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de