Passt ein Komplettradsatz in eine C5 Z06?
#1
Smile 
Moin Moin, wie der Bayer auch sagt... Also am Wochenende entscheidet sich nun endgültig ob aus der C5 Z06 aus den Staaten was wird.
Jetzt ist mir aber die Idee gekommen gleich einen neuen Komplettradsatz drüben mit zu kaufen. Um Versand zu sparen könnte ich den doch mit ins Auto legen, oder?
Also passt der überhaupt da rein (Z06=kleinerer Kofferraum) so das man auf dem Fahrersitz noch Platz hat und ist das überhaupt erlaubt? Vielleicht hat das ja einer hier schonmal ausprobiert oder kennt sich mit den richtlinien aus.

Vielen Dank, Gruß Falko Hallo-gruen
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#2
Nein!

Du bekommst noch nicht einmal nur die vier felgen dort rein!
Selbst versucht, beim abholen meiner vom Erstbesitzer in Berlin.
Die gingen mit viel Mühe und Geschick mal gerade in den Alfa 146!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Falko ,

wenn Du den Radsatz gut verpackst und sicherst geht der doch mit in den Container rein, oder?

Allerdings dürfte die Klaugefahr enorm groß sein.

Oder kommt Dein Schätzchen "rororo" über den Teich und nicht im Container?
  Zitieren
#4
Ich dachte, der Container wird mit speziellen Bolzen versiegelt. Damit dürfte doch die Diebstahlgefahr weitgehend gebannt sein. Oder liege ich da falsch?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Jo, aber die Erfahrung beim "roro" ist eher das bie Batterie tot, ein Reifen platt ist und das eine halbe Palette Bier fehlt. Also besser 'ne dicke Kette durch die Räder ziehen und irgendwo festmachen.
  Zitieren
#6
@JR

Jürgen ,

die Klaugefahr ist extrem hoch beim Ver/ausladen , nicht während des Verschiffens.
  Zitieren
#7
Versucht man nicht, bei beidem dabei zu sein?
So habe ich mir das vorgestellt und so hat Cord mir auch den Prozess beschrieben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
@JR

Jürgen ,

dabei zu sein ist der Idealfall ( vor der Zollzone, oder noch auf dem Platz des Spediteurs), das geht aber manchmal nicht (hinter der Zollzone) .

Die Mitarbeiter und die Hauerleute entwickeln eine unglaubliche Phantasie , um an den Besitz anderer Leute zu gelangen.Je kleiner die Gegenstände um so größer der Schwund. Idee

Bei sehr seriösen Unternehmen ist man beim Verschließen in der USA dabei und hier beim Öffnen!
Dazwischen ist Vertrauen!

Cord hat Dich schon richtig unterrichtet , aber manchmal..............
  Zitieren
#9
ok, danke erstmal für die Info das sie nicht ins Auto passen Heulen
Die kommen bestimmt gut verpackt, da ich sie wenn dann bei jemanden in den USA bestellen würde, der sie auch verschicken müsste. Aber wären die im Container dann nicht versichert?
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#10
Hallo Falko

kenne zwar den Innenraum der Z06 nicht, habe aber bei meiner C5 schon auf dem Beifahrersitz zwei und im Kofferraum zwei Reifen in Originalgrösse transportiert.

Der Nachteil ist, dass Du den Rückspiegel auf der Beifahrerseite nicht mehr siehst.
Schleicher
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.015 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 250 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.390 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.142 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.004 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de