Elektrische Sitzverstellung spinnt
#1
Smile 
Hallo,

seit ich letzten Sommer die Batterie tauschen musste, habe ich leichte Probleme mit der Speicherfunktion der Memorysitze.

Ich habe beide Schlüssel neu kalibriert und den Schlüssel eine Memorytaste zugewiesen.
1 = Meine Wenigkeit
2 = Position meiner Frau

Memoryfunktion für Position 1 / Schlüssel 1 funktioniert. Wenn ich mit Schlüssel No.1 aufschließe und die Tür öffne fährt alles in die richtige Position.

Wenn ich aber mit Schlüssel 2 die Tür öffne, fahren zwar auch die Stellmotoren des Sitzes, leider aber nicht in die zuvor gespeicherte Position 2. Der Sitz steht dann irgendwo.

Ich habe alles X-mal probiert und wiederholt, leider mit dem selben Erfolg.
No.1 okay
No.2 nicht okay.

Ich habe auch schon die Memoryposition 3 (Taste 1+2 zusammen) probiert. Auch ohne Erfolg.
Ich habe auch schon die Service Manuals durchgeackert, leider auch ohne Erfolg.

Also Leute, ist das Problem schon mal aufgetreten (in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden) oder weiß jemand, wie man es abstellt.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#2
Geht der Sitz bei Schlüssel 2 immer in die gleiche (aber nicht programmierte) Position oder steht er mal da oder dort, wenn Du mit Schlüssel 2 aufschließt?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Immer in die gleiche.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#4
Das hört sich an, als wenn der Schlüssel 2 eine ursprüngliche Memoryeingabe nicht mehr ändert. Nimm mal bei Schlüssel 2 die Batterie raus, öffne den Wagen dann normal mit dem Schlüssel (über das Schloss), dann Batterie wieder einsetzen und programmieren.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Okay danke.
Werde ich die Tage mal probieren.
Werde die Ergebnisse posten.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#6
Hat Schlüssel 2 überhaupt eine einstellbare Memoryfunktion?

Soweit ich weiß hat dies nur Schlüssel 1 , das wurde doch vor kurzem schonmal hier diskutiert!
  Zitieren
#7
Doch, doch. Die Schlüssel funktionieren bei mir so wie auch zuvor beim C5-Fanatiker. Ich habe Schlüssel 1, und meine Freundin Schlüssel 2. Und die Sitze fahren beim Öffnen in die richtigen Positionen für jede Person. Also werden mit den jewiligen Schlüsseln die entsprechenden Speicher abgerufen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
@Peter

Ging alles zuvor. Erst nachdem ich die Batterie getauscht hatte macht das Ding nicht mehr was es soll.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#9
Albert ,

mach die Batterie nochmal für mind. 10 sec.von den Polkabeln ab und halte die beiden Polkabel mal kurz zusammen.

Das bewirkt einen Reset der Kondensatoren in den Steuerelementen , keine Sorge es kann

nichts defekt gehen , damit verlieren die Kurzzeit-EPROMS die möglichen gespeicherten

Fehler!

Danach kalibriere die FB´s nochmal.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Lenksäulenverstellung er12345 14 2.851 02.04.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.906 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Probleme Sitzverstellung Patrick540 2 3.695 29.10.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Patrick540
  Klimaanlage spinnt Seapilot 9 5.735 12.10.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Seapilot
  Sitzverstellung funktioniert nicht mehr boostman 1 2.067 01.04.2016, 19:23
Letzter Beitrag: schlabbefligger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de