LPG-Anlagen, Facts und Vermutung
#11
Moin!

Ich rufe mal zur Gelassenheit auf.

Gas hat die üble Angewohnheit unsere Nase stark zu reizen. Selbst eine Gasmenge von 50ppm wird wahrgenommen, ist aber noch langennicht explosionsgefährlich

Etwas Gas, beim Abnehmen der Zapfpistole in den innenraum gekommen hält sich ganz gut.

Was fehlt ist leider die Info, was für ein Auto, Vergaser oder einspritzer.

Dem Verbauer jetzt mit Anzeige und so zu drohen ist klar, das ist der hierinzwischen leider übliche Weg.

Früher ist man (vor Erfindung von Foren) einfach mal hingefahren und hat freundlich gefragt, wie die Vorgehensweise sein könnte.....
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#12
Zitat:Original von SilverGER
Die Diskussion um Eintragung/TÜV/ABE etc. ist ja interessant, aber es erstaunt
mich, mit welcher Gelassenheit der geschilderte Vorgang genommen wird... haarsträubend

HALLO? Da wird von einem (Fach-)betrieb eine Gasanlage eingebaut, und
nach kurzer Zeit gibt es ABC-Alarm im Innenraum??? Der "Meister" bekäme
UMGEHEND Besuch von mir, und zwar äussert unangenehmen!

Wer behauptet eigentlich dass es ein Fachbetrieb war Frage

Mich würde mal interessieren welche Anlage verbaut wurde und was der Einbau gekostet hat.

Gruss

Udo
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Cowboy

Ich rufe mal zur Gelassenheit auf.

Wenn man nicht selbst betroffen ist, geht das auch einfach Yeeah!
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Das ist ja wohl von der Werksatt eine Schlamperei hoch 10.
Überhaupt das Fahrzeug mit einem falschen Installationssatz auszurüsten und umzufummeln.
Das grenzt schon an Vorsatz.
Sofort nen Sachverständigen und Anzeige. Anderst lernen die das nicht.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#15
Mad Tom, Fliegerdidi,

Keiner hier weiss, was verbaut wurde, keiner weiss, welche Werkstatt, keiner weiss, was für ein Kit.

Keiner weiss, wieviel Gas im Innenraumwar, woher der Geruch kam, keiner weis wo welche Schrauben wie verwendet worden sind

Aber alle rufen wieder direkt nach Sachverständigen, Anwälten und der Schlinge, einer zeigt schon auf den Baum.........



Sach mal, gehts noch???????

Ich hab selber Gasanlage in meinem Van gehabt und war ob des Geruches beunruhigt, da ich aber auf Ölbohranlagen war, weis ich das der minimalste gasanteil schon streng riecht. Eine Überprüfung in der Werkstatt, di es verbaut hat (eine no-name in Meppen) ergab: nichts.

Undso hielt der Wagen auch bis zum Verkauf

Was spricht dagegen, wenn er ganz in Ruhe zu seiner Werkstatt fährt und mal checkt?

darf hier garkeiner mehr einen Fehler machen, nagelt ihr jeden direkt ans Kreuz? das wird immer schlimmer, echt.

Wer nicht zu den 2,3 Werkstätten fährt, die hier beweihräuchert werden, scheint bei einigen direkt auf ner liste der dem Unbill der unkompetenten ausgesetzten zu stehen..........
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Thomas Dasenbrock

Jetzt erinnerte ich mich an die Aussage meines Händlers, dass ein falscher Schlauchsatz für meine Gasanlage gelifert wurde und er noch auf den Richtigen wartete. Es war einer für einen Achtzylinder geliefert worden und nicht für einen Sechszylinder.
Anscheinend hat er nicht warten können und hat mir die Achter auf Sechser modifiziert und eingebaut. mann hab ich einen Hals!!!


Gruß

wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Cowboy
Mad Tom, Fliegerdidi,

Keiner hier weiss, was verbaut wurde, keiner weiss, welche Werkstatt, keiner weiss, was für ein Kit.

Das ist auch alles unwichtig Kopfschütteln, hier geht es um die Umsetzung und das Ergebnis (lies mal den Eröffnungsthread)

Zitat:Original von Cowboy
Sach mal, gehts noch???????

Bei Deinem letztem Posting frage ich mich das allerdings wirklich Grübeln besoffen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
Ich tu es ja ungern, aber ich gebe dem Cowboy in einem Punkt Recht Großes Grinsen

Der erste Weg sollte nun wirklich zur Werkstatt sein um dort zumindest mal nachzufragen, was da passiert ist (würde ich zumindest auch so machen). Wenn man Sorge hat, dass Beweise verschleppt werden, muss man sie ja nicht ans Auto lassen.

Aber meine nächsten Schritte würde ich in jedem Fall vom Umgang der Werkstatt mit der Reklamation abhängig machen. Die Kanonen kann ich immer noch rausholen, wenn ich mit der Reklamationsbearbeitung unzufrieden bin.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#19
Moin!

Didi, Tom, ihr nehmt aus dem Zusammenhang.

Ich nehme niemand in Schutz, da auch ich nicht weis was los ist, aber ich knüpf nicht auch die schlinge oder such die Visitenkarte vom Rechtsanwalt...

Man könnte ja auch anders fragen: Warum ist er losgefahren, obwohl er wusste das es die falsche Anlage ist (ich vermute Einspritzer mit 8 Schläuchen, davon 2 mit Schraube und Schelle dichtgemacht, was absolut, sofern mit passender Schraube, kein Problem ist, wir reden hier von Niederdruckanlagen)

Vielleicht hat der Besitzer ja auch gequengelt und konnte die richtige Fertigstellung nicht abwarten (ich kenne sowas), nimmt erstmal alles auf sich, hauptsache kann fahren, die Werkstatt lässt sioch breitschlagen und dann kommt sowas......

Ich bin der Meinung: Da keiner hier überhaupt den Schadensumfang, ausgetretene Gasmenge usw kennt, kann mir auch niemand ernsthaft wiedersprechen, das eine Fahrt zur Werkstatt (die sowieso nachbesserungsmöglichkeit hat) eine absolt zumutbare Sache ist.

aber wenn ich schon vom "unfreundlichen BEsuchen" und "Sachverständigen einschalten" lese....

Ich vermisse die Zeit als Kunden noch Kunden waren und keine potentiellen Anwaltsmandanten...

Edit Schreibfehler
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#20
Liebr Uli,

hier ist doch klar ersichtlich, dass gepfuscht wurde, weil die richtigen Teile nicht zur Hand waren.
Was soll er in solch einer Pfuscherwerkstatt noch ?

Hier gehts nicht um eine Lapalie, sondern um Menschenleben !

Ich stehe zu meiner Aussage : Sachverständiger, Anzeige !

Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Zulassung und LPG Seapilot 29 6.271 07.02.2009, 15:10
Letzter Beitrag: man-in-white
  Fehlerhafte LPG Gasanlage Thomas Dasenbrock 4 2.728 30.01.2008, 13:05
Letzter Beitrag: JR
  Eigene LPG Autogas Tankstelle Jochen 47 14.219 06.06.2007, 13:06
Letzter Beitrag: Jochen
  LPG Umbau unmöglich !? ars71 12 6.870 28.11.2005, 16:31
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de