75er C3 für Deutschland umrüsten?
#1
hi leute!

ich hab zwar n paar threads durchstöbert aber leider nicht das richtige gefunden...

1. welche kosten kommen auf mich zu wenn ich eine C3 für Deutschland zulassungsfähig umrüsten muss?
2. welche teile benötigt man?

grüße
Kevin Hallo

edit: habe einen thread gefunden. link
Kevin Hallo
  Zitieren
#2
Hi Kevin,

Du musst die Scheinwerfer Umrüsten Kosten ca. 200 Euro.
Ansonsten hängt es von Deiner TÜV Stelle ab, ob sie mit den Side-Marker Lichtern einverstanden sind oder nicht. Evtl. müsstest Du die auf Blinkbetrieb umrüsten.

In anderen Oldtimer Foren gibt es sicher mehr Detail-Infos dazu.

Manchmal braucht man noch ein Typenschild im Motorraum (ich hab aber zum Beispiel keines gebraucht, weil mich der TÜV Mensch gemocht hat Feixen )

Hoffe das Hilft schon mal ein wenig.

VG,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#3
alles klar, danke!
also kommen grundsätzlich nicht viele kosten auf mich zu...

wo bekommt man denn die richtigen scheinwerfer?
finde ich da was bei den Links hier?
Kevin Hallo
  Zitieren
#4
Hi,

das hatte ich damals: Klick mich

Gibt wohl auch noch Scheinwerfer, die vorne gewölbt sind. -> Forumssuche. Schau mal im C2 Bereich

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#5
jo dank dir nochmal.
ich wollte nur schonmal diese infos haben, damit ich weiss obs probleme macht eine frisch aus den usa zu nehmen.

habe auch den link schon gefunden. hatte nur zuerst nach nem falschen stichwort gesucht! Zwink

Hallo
Kevin Hallo
  Zitieren
#6
Hi Kevin,

such mal nach "Import", "dt. Zulassung", "Umrüstung", "TÜV" und "H-Kennzeichen". Da ist ne ganze Menge zu diesem Thema zu finden.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#7
Hallo,

denke bitte auch eben daran, dass der TÜV so etwas ähnliches wie den Rückfahrscheinwerfer sehen möchte.

MfG


Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
....hat er bei mir noch nie sehen wollen... OK!
  Zitieren
#9
Feixen ooookaaay...

also rückleuchten... hab ich in irgendeinenm thread gefunden... 2 kleine leuchten hinten unten drunter... sah eher merkwürdig aus.
was gibts noch für möglichkeiten?

ich hab ja eigentlich nach allgemeinen umrüstungen gefragt, nicht nur nach den frontscheinwerfern! Zwink
Kevin Hallo
  Zitieren
#10
Hi Kevin.

Ich arbeite gerade ähnliche Punkte bei meiner ´72er ab. Ein Anruf bei der lokalen TÜV-Station hat allerdings ergeben, dass ich vorerst mit Ausnahme des Abblendlichtes, da hier assymetrisch gefordert, keine weiteren Umbaumaßnahmen vorzunehmen habe, da es für alles weitere Ausnahmegenehmigungen gibt, wie beispielsweise rote Begrenzungsleuchten hinten, vordere Begrenzungsleuchten orange mit Blinkerfunktion, rote Blinkleuchten hinten mit Bremslichtfunktion, etc...

Gilt ebenfalls für das vordere Fernlicht, das könnte bleiben, wobei ich auch hier neue bestellt habe, da die originalen echte "Funzeln" sind.

Ich hoffe das hilft,

mindestens genauso viel, wie ein devotes auftreten bei der lokalen TÜV-Station. Sind auch nur Menschen...meisst kann man gut mit denen reden.

Viele Grüße,
Björn.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.216 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
Smile Auf welchen elektr. Zündverteiler umrüsten? meStefan 50 17.749 30.08.2021, 07:28
Letzter Beitrag: Netzpirat9
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.322 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  Ein echter Barnfind und das in Deutschland. goldi 43 22.995 27.07.2019, 09:42
Letzter Beitrag: kadl18
  Frontblinker auf Dual-LED umrüsten mit TFL-Funktion daabm 28 16.274 02.07.2019, 08:17
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de