Suche Kreuztisch - ebay zu empfehlen oder Schrott?
#1
Ich brauche irgendwann demnächst mal einen Kreuztisch. Da die richtig guten Teile nicht bezahlbar sind hab ich mich mal etwas bei ebay umgeguckt.

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen zwischen 40 und 50 kg?
Sind die für den Hausgebrauch (auf einer Webo V5) OK oder steckt man die Kohle lieber in einen besseren?

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...0022800749

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...0212613866

Frage



Mit bastelnden Grüßen
Eike
  Zitieren
#2
Eike ,

es kommt darauf an , wie präzise Du arbeiten willst/mußt?

Für den Hausgebrauch tun ´s die Teile , aber für die Genauigkeit in der Zukunft.........?
  Zitieren
#3
Naja Teile die auf nen 1/100 genau müssen kann ich noch in der FH machen lassen ... dafür reiche meine bescheidene Bohrmaschine vermutlich auch nicht wirklich aus ... und für 'ne gute Fräse hab ich weder Kohle noch Platz.

Auf 1/10 genau muß aber schon sein und wenn die ebay Dinger trotz >40kg total wackelig sind und sich die Führungen nicht anständig einstellen lassen vergess ich die lieber schnell wieder ... vorher angucken ist auch nicht weil zu weit weg.


Hab grad noch einen etwas größeren bei Amazon gefunden ... Klick

Werde mal google befragen was den angeht ...
  Zitieren
#4
Eike ,

das Teil sieht schon vertrauenserweckener aus! Für 1/10 oder 1/100 Maßgenauigkeit

reicht das allemal.Schade eigentlich , das man in diesem Preissegment keine Spindelarretierung bekommt.

Für knapp über 200 Okken ist das Teil aber okay!
  Zitieren
#5
Naja vielleicht kann man das dranbasteln ... 1/100 wird wohl nix wenn ich mir die Skala der Handräder so angucke ... sieht nach 1/10 Einteilung aus ... in der Beschreibung stht dazu leider auch nix.
  Zitieren
#6
Eike , ein bißchen Risiko gehört beim Bestellen doch dazu! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mich wundert sowieso , das die kein Typenschild zeigen? Man weiß auch nicht ob die

Kreuztische nach DIN oder ISO gefertigt wurden? Aber wenn Dir 1/10 reicht , ist es doch okay!
  Zitieren
#7
Zitat:Kreuztische nach DIN oder ISO gefertigt wurden?
Vermutlich eher nach Augenmaß Augenrollen

Eigentlich reicht 1/10 nich auf Dauer aber ist halt bezahlbar ...
  Zitieren
#8
He ihr zwei, nicht die alte Zerspaner Weisheit vergessen: wenn du auf 10tel fertigen willst, solltest du auf 100tel einstellen können... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#9
Ja, weiß ich ... da sind wir wieder beim bezahlbar. Hab einen im Auge der sich auf 0,05mm einstellen läßt ... mal sehn wieviel der kosten wird.

Ein kleiner Rundtisch wäre sicher auch nicht schlecht, aber das geht im Moment auch noch auf der Planscheibe von Nachbars Drehbank.

Also die ganz genauen Sachen laß ich eh inner FH aufer CNC Fräse machen. Es geht mir zu Hause z.B. um die dunklen Teile von sowas, und das Bohrungen und Gewinde mal parallel zu einander sind (und das es auch sonntags nachts geht):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Eike, such dir ne Freundin, dann hast du nachts auch zu tun. Zwinkern
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.998 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.336 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 16.762 01.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.381 05.11.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.056 06.04.2015, 15:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de