Bin neu hier, brauche Kaufberatung!!
#1
Tach zusammen,

am Samstag bin ich mal wieder durch die Lande gegeistert, um mir ein eventuelles neues Projekt anzusehen. Es war ne' Leiche.........
Wir sind dann durch Zufall in Mörfelden am Corvette-Center vorbeigefahren........und da stand SIE!!!! Eine silberne, schätze mal Anfang bis Mitte 90er Corvette Cabrio mit weißem Verdeck.
Ich muß dazu sagen, ich bin schon länger in der Szene und fahre seit Jahren US-Car's, war auch auf unzähligen Treffen und hab selbstverständlich auch diverse Vetten gesehen, mich aber nie so dafür interessiert.
Dieses Auto hat etwas in mir bewirkt (...könnt mir das sicher nachfühlen... Zwinkern ....)
und ich WILL eine Corvette!!!!!!!!!!!

Nun zu meinen Fragen:
Welches BJ der C4 würdet Ihr mir empfehlen und auf was muß und sollte man alles achten?
Wie schaut das mit dem Unterhalt aus? OK, für 5,7 lt Steuer is klar, aber da gibt's doch ne Umschlüsselung für die älteren Autos wegen Schadstoffminimierung???
Wie schaut's mit der Versicherung aus??
Da ich aller Voraussicht so ein Auto finanzieren werde, will ich natürlich zumindest Teilkasko, evtl. auch Vollkasko. Wer kann da Tipp's geben??

Fragen über Fragen..........

Danke Euch schon mal, für die ein oder andere Beantwortung,

bis denne

Euer Bernd


P.S.:Sehr geiles Forum!!!!!!!!!!!!!!! Respekt
...V8....wer es nicht fühlt, kann nicht mitreden....!!
  Zitieren
#2
Hallo Bernd,

herzlich Willkommen im Forum. Du wirst sehen, dass es hier viele nette und kompetente Leute gibt. Ich gehöre (noch Großes Grinsen ) nicht zu den alten Hasen hier, aber ein bisschen habe ich schon mitbekommen...
Viele Deiner Fragen wurden schon diskutiert, also gerade was Steuer, Schadstoffklassen und Versicherung betrifft. Ab Bj. 94 kann man auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Aber am besten ist, Du benutzt mal die Suchfunktion.
  Zitieren
#3
Hallo Bernd,

Willkommen im Forum!

Guggst du hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=2673&sid=




Gruß Hallo
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#4
Hallo Namensvetter Großes Grinsen

Willkommen im Forum !
Generell ist die Suchfunktion eine gute Gelegenheit um manchen Thread zufinden, aber was
deine Frage nach Baujahre der C4 angeht, kann man i.A. sagen, je jünger, desto besser.

Also kaufst du dir eine 96er (letztes Baujahr) dann bist du schon wieder einen Tick besser dran, als mit einer 94er. Die Technik (oft nur Kleinigkeiten, wie z.B. Scheibenwischer beim Wechsel von 94 auf 95) wurde eben kontinuierlich an manchen Ecken modifiziert. Ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Budgets...

Eine gute Gelegenheit zum Nachlesen ist hier das Corvette Black Book von Michael Antonick.
(findest du z.B. bei Amazon.de)

Viel Erfolg bei der Suche !

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#5
Hallo Bernd,

erst mal herzlich willkommen im Board! Hallo

Erste Infos kannst du dir hier holen: KAUF und VERSICHERUNG .

Über die Suchfunktion kannst du dir bestimmt noch mehr Infos "saugen". Wenn dann noch Fragen sind - einfach stellen. Irgend wer hilft dir hier bestimmt weiter.
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Bernd
Wilkommen bein den Verseuchten
muß Bernd 1 rechtgeben
je jünger desto besser
aber ab Bj 90 & 91 ist es schon ok
90 ab dem neuen Amaturenbrett
und 91 mit neuer Front und Heck aber das ist geschmackssache
mfg
Jack animierte C4
animierte C4der mit dem Porsche tanzt
  Zitieren
#7
Von der Optik her ist ab Bj.91 ein gravierender Unterschied zu erkennen, wurde bis Bj.96 so weitergebaut, sicherlich hier und da auch Weiterentwicklung, aber eben doch nicht so auffällig. Achte unbedingt auf den 10.Buchstaben in der Fahrgestellnummer, denn nur dieser gibt Dir das echte Baujahr an und nicht unbedingt die EZ.
Buchstabe M : 1991 N: 1992 P: 1993 R:1994 S:1995 T:1996
Ich hoffe, ich habe mich nicht selbst verhauen, müßte aber so stimmen. Meine 91er hat M ! Good luck Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#8
Nochmal Tach zusammen!

Das ist ja ein gutes feedback hier!! Hab mich sehr gefreut, so kompetente Antworten zu kriegen!
Großes Grinsen

Also ich hab da mal 2 Corvetten in Aussicht:

Eine 92er, Targa, 75000km, 1.Besitz von Rentner!! , Leder, Klimaautomatik für 17.500.-€

Eine 95er, Coupe, 100000km, 2.Hand, auch Leder usw für 18500.-€


Beide vom Händler, also Gewährleistung u.Garantie u. Dekragütesiegel u.den ganzen Krempel....

Sind die Preise für Euch akzeptabel????? Frage

Würde nicht gerne von privat kaufen, wegen Garantie und so.

Freu mich schon jetzt auf Eure Antworten!

Gruß,

Bernd
...V8....wer es nicht fühlt, kann nicht mitreden....!!
  Zitieren
#9
Hi Bernd,

ist natürlich abhängig vom Zustand, aber ich finde beide Vetten etwas überteuert.
Ein Rentnerfahrzeug heisst nicht unbedingt, dass sie gut in Schuss ist.
Die 95er hat für meinen Geschmack zu viele Kilometer (sind es auch Kilometer und keine Meilen?) drauf.

Normalerweise fallen die Preise ausserhalb der Saison und auf Gütesiegel würde ich nicht viel geben.
Nur der Eindruck und die Technik zählt.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Bei welchem Händler stehen die Beiden denn?? So viele gibts ja nicht und die haben doch sicherlich auch ne Internetseite mit Bildern dazu. Am besten nimmst du einen mit zum anschauen, der auch etwas Ahnung von Corvette hat. Wenn Du mal schreibst aus welcher genauen Gegend du kommst, wird sich hier sicherlich auch jemand finden, der mit dir dort mal hinfährt und mit Rat zur Seite steht.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 1.903 12.07.2023, 19:21
Letzter Beitrag: daabm
Heart Kaufberatung C4 1994 - 96 fabi1811 20 4.687 31.08.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Hermann
wink C4 Supercharger - Neu-Vorstellung GOliver 16 3.795 01.04.2021, 06:45
Letzter Beitrag: colonel
  Neu Vorstellungen corvetteXandi 29 12.769 14.06.2019, 06:21
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Neu und gleich mal 137 Fragen ;-) Ricks Corvette 5 18.159 24.05.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Ricks Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de