Sammelbestellung 84-96 HEAVY DUTY Radlager hinten
#81
Hi Rico,

können schon, aber auf Deinem Dachstuhl wohl nicht wirklich gerade Kopfschütteln

Nach dem weiten Weg ist das nächste Problem, das in meinem Vorgarten auch schon seit Dez. 2006 meine Biber warten, endlich aufs dach zukommen..

Es kommt halt immer ein V8 dazwischen OK!

Aber jetzt macht die Regierung langsam Alarm, und deswegen werde ich wohl oder übel demnächst damit anfangen müssen...

Gruß

Sebastian

PS : Habt Ihr derzeit eigentlich keine Leckage ??? huahua
  Zitieren
#82
Zitat:Original von Cobra
Hi Rico,
können schon, aber auf Deinem Dachstuhl wohl nicht wirklich gerade Kopfschütteln
Falls du auf die Schräglage der Sparren anspielst: Der Dachstuhl wird wieder etwas gerade gezogen, abgesehen davon hab ich an dem Haus eh nirgendwo eine Stelle, die nur annähernd als gerade, rechtwinklig o.ä. bezeichnet werden könnte... Feixen Da kommts dann auf ein schiefes Dach auch nicht mehr an! King

Zitat:Original von Cobra
PS : Habt Ihr derzeit eigentlich keine Leckage ??? huahua
Nö, wieso? Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Wir haben nach dem Abdecken natürlich ein "Notdach" draufgemacht. Hat sogar die ganzen Stürme in letzter Zeit bestens überstanden! Und die paar Tropfen, die hier und da reinkommen, können ja problemlos wieder abtrocknen...

[Bild: 7467005978259.jpg]
Hof Saasdorf 16032008 002 von chevyforever - Album.de


Ich werd schon hier in der Nähe irgendwo einen Dachdecker finden. Ich glaub mein Zimmermann kennt auch einen... Ab 8. Mai geht's nämlich los mit den Zimmerarbeiten (Fachwerk ergänzen bzw. rekonstruieren usw.). Bin schon ganz gespannt... Herz

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#83
Zitat:Original von chevyforever
Noch 'ne interessante Info, die ich eben von Dan (VanSteel) bekommen hab:

Die passenden Heavy Duty-Lager für die Vorderachse unserer C4en sind in der Entwicklung und gehen voraussichtlich schon in ca. einem Monat in die (Praxis-)Testphase (die etwa 1/4 Jahr dauernd wird) und sind dann ungefähr ab August lieferbar!!! OK!

Wenn das mal nicht nach einer 2. Sammelbestellung ausschaut! Yeeah!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

Hi Rico,
weißt du schon was von den vorderen HD-Lagern? meine Delco-Lager haben nach 4 Jahren schon wieder Spiel,genau so wie die Unibal-Gelenke von VbandP... haarsträubend Ich bestelle mir jetzt zuerst mal die hinteren HD-Lager. Lass mich wissen, wenn du was von den vorderen HD-Lagern weißt
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#84
Hi Axel,

die vorderen HD Lager sollen lt. VanSteel wohl Anfang des Jahres fertig sein. Letzte Info war, daß die Jungs "Probleme" mit dem Epoxy (zum Vergießen?) der ABS-Sensoren hatten - war nicht hitzebeständig genug. GM/Delco haben wohl wesentlich hitzebeständigeres Epoxy verwendet. Diese Unzulänglichkeit wollten die Jungs natürlich erst abstellen, bevor die Teile in den Verkauf gehen.

Wenn es soweit ist, wollte ich wieder eine Sammelbestellung machen. Wenn du noch ein bißchen warten kannst, könnte ich die hinteren Lager für dich mitbestellen...

Die Unibals der VBP-Streben müßtest du ja problemlos durch Qualitätsgelenke (Hirschmann, o.ä.) austauchen können, oder? Ich hab ja meine Guldstrand-Fahrwerksstreben noch nicht eingebaut, hoffe aber, daß die Gelenke (sind von FK Bearings und werden wohl auch in der NASCAR verwendet) schon ein Weilchen halten...

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Hast du die Del-A-Lum-Buchen schon gekauft und verbaut?
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#85
Hi Rico,
na da bin ich froh dass ich noch kein ABS hab huahua Bei den vorderen Radlagern bin ich dabei. Die hinteren habe ich mir nun bei Corvette-Zip bestellt (die verkaufen auch die von VanSteel). Die Unibal wollte ich sowieso gegen die von Hirschmann austauschen, sind eben einfach die besten.
Die Delalum-Buchsen wollte ich bestellen, werde ich aber auf nächstes Jahr verschieben, weil ich noch nicht genau weiß ob ich mir nicht diese Lenker hier einbaue, bin mir nur noch nicht über dessen Stabilität ganz sicher:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#86
Hi Axel,

über die Stabilität dieser Race Control Arms würde ich mir keine Sorgen machen, die scheinen rein optisch recht stabil konstruiert zu sein. Guldstrand bietet die Dinger übrigens auch an: Race Adjustable Control Arm (84-87).

Vorteil ist natürlich die extreme Verstell-/Einstellmöglichkeit der Teile. Wenn man z.B. viel AutoX (auf deutsch Slalom Großes Grinsen) o.ä. fährt, wo extrem negativer Sturz usw. gefordert ist, machen die Dinger schon Sinn. Allerdings gefallen sie mir optisch überhaupt nicht... Augenrollen
Aber in der Beziehung hab ich eh einen an der Klatsche (hab mir z.B. die blauen Del-A-Lum Buchsen in schwarz umeloxieren und statt der weißen Delrin-"Unterlegscheiben" neue Schwarze drehen lassen haarsträubend!). Manchmal zeigt sich bei mir eben ein klitzekleiner Hang zur Detailverliebtheit... King

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#87
Detailverliebtheit... das kenne ich, hab mir u.a. eine polierte Alu-Servopumpe bestellt, die sieht man zwar nicht, aber ich weiß dass eine optisch aufgewertete verbaut ist (naja, die alte war auch hinüber,hatte Spiel und war undicht). Da ich vor 2 Jahren auf polierte Underdrive-Pulleys umgerüstet habe, störte mich die (leicht eiernde) Blechriemenscheibe der Servopumpe, deswegen habe ich mir eine aus Flugzeugaluminium drehen lassen, du siehst, du bist nicht allein Yeeah!
Mfg Axel

edit: Was mir an den Racelenkern gefällt, ist das einfache einstellen von Sturz und Nachlauf.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#88
Zitat:Original von corvette-freak
... die sieht man zwar nicht, aber ich weiß dass eine optisch aufgewertete verbaut ist ...
Ha, ich bin nicht allein, es gibt noch andere, die genauso verrückt sind!!! Feixen OK!
Dann sollten wir uns wohl irgendwann unbedingt mal kennenlernen! Prost!

Zitat:Original von corvette-freak
edit: Was mir an den Racelenkern gefällt, ist das einfache einstellen von Sturz und Nachlauf.
Ja, das ist natürlich ein bzw. der Vorteil...
Ich bleib aber bei meinen Original Querlenkern, da ich die ja technisch mit den Del-A-Lum-Buchen auf höchstes Niveau bringe und mit den anderen Detailarbeiten (wegschleifen/glätten der Grate vom Schmieden, die ab Werk ja nur notdürftig verputzt sind), die ich mir auferlegt habe, auch noch optisch aufwerte. Naja, wird später wohl auch keiner sehen, aber ich weiß es eben... besoffen

Weihnachtliche Grüße
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#89
Hab heute meine hinteren HD-Lager bekommen... sehen gut verarbeitet aus. Yeeah!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#90
Bad News...

Hab grad von VanSteel die Info bekommen, daß das Projekt "C4 front HD bearings" vorerst auf Eis gelegt ist:

Zitat:Our C4 front project is still on hold. I'm not sure it will develop at this point in time. With the economy the way it is and people not paying their current bills, we don't have any more R&D money to move on the project. If we do decide to jump back into this project, I will let you know.

Schade, daß die Entwicklung dieser Performance-Teile vorerst gestoppt ist! Wo es eh' relativ wenig C4 Performance-Teile gibt... Heulen

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.183 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.115 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  C4 85 Warnblinker hinten Schieby 6 2.515 11.08.2021, 19:29
Letzter Beitrag: Schieby
  Spurstangen hinten gesucht (Tie Rod Assembly), Bj. 84 Vettepotsdam 11 5.801 04.01.2021, 23:14
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Spiel Rad hinten Links und Rechts vette78 8 14.761 02.09.2020, 19:35
Letzter Beitrag: vette78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de