Die alte Felgenfrage
#11
Ich fahre 225/60 allerdings in 16" mit BB vorne drin. (8x16 Felgen)

Von Untersteuern kann keine Rede sein, allerdings trau ich den
verbauten Bridgestone Turanza in "W" auch mehr zu, als den
Off-road Schluffen in "H".
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#12
Ich fahre auch rundum 255/60 R15 (mit den Standard-Stahlfelgen) und auch bei mir schleift es - ich denke, daß liegt an der Servolenkung, bei der die Spurstange auf dem vorderen Loch des Achsschenkels eingehängt wird und daher der Lenkeinschlag größer ist als bei manueller Lenkung, wo die Stange ganz hinten sitzt.

Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, vorne 235er zu fahren, da das Fahrverhalten - insbesondere was das Nachlaufen von Unebenheiten/Spurrillen betrifft - deutlich schöner sein soll. Sicher, sind 20mm weniger (und speziell bei den Baujahren vor 76 sieht man vorne so schön viel vom Reifen), aber das wäre mir das Fahrverhalten wert.

Spiele allerdings auch mit dem Gedanken, die Servolenkung gegen eine manuelle zu tauschen (jemand interessiert?!?!), da die Lenkung hierdurch ein Stück präziser wird. Und mit den 235ern und meinem Smallblock dürften sich auch die Lenkkräfte in Grenzen halten.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#13
Hallo,

meine Bereifung ist VA P225/60 HR15 und HA P255/60 HR15, im Brief urspr. alles 225, HA später (vor meiner Zeit) geändert. Die Kombi fährt sich super, es schleift auch nichts (mit Servo) auf Originalfelgen.
Als ich nach dem Kauf vor 7 Jahren neue Reifen brauchte war das schon ein Problem. Vorne/hinten versch. Fabrikate, vorne auch keine weiße Beschriftung. Die vorderen Reifen lösen sich jetzt rund um die Lauffläche auf, das war wahrscheinlich schon alte Lagerware.
So viel ich bisher vob Händlern mitbekommen habe sind die 225 kaum noch vernünftig zu bekommen und sowiso alles M+S oder Geländeprofile.
Ich bin aktuell nochnal auf der Suche nach vernünftigen Gummis (für jeden Tip dankbar), ansonsten denke ich über Wechsel auf 17" nach (16" bekommt man auch keine Reifen).

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#14
Hi,

ich muss den Thread wieder hoch holen.
Stehe immernoch in der Überlegung der richtigen Reifenwahl...

225 70 R15
235 60 R15
255 60 R15

Überlege gerade wegen der Optik. Ich weiss nicht wie die jeweiligen Reifen am Fahrzeug aussehen. Wäre super wenn ihr mal Bilder der von euch verwendeten Reifenkombis einstellen könntet (wie diese am Fahrzeug aussehen).
Mir selbst reichen die oben genannten Kombis. Vielleicht sind auch andere für den Rest hier interessant.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#15
Immer wieder gern:

Vorne 235/60, hinten 255/60

[Bild: lt1_yoko3.jpg]

[Bild: lt1_yoko4.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Hi

Ich habe zwar ein etwas jüngerer Jahrgang, fahre aber rund herum 255/60/15 Cragar 355 Serie und die Gummis sind Cooper Cobra Radial GT

Bilder noch mit den alten Gummis sind in meiner Galerie
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#17
Beim BB würde ich bei 15 Zoll vorne auf 255 gehen, der hat ja etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse. Kann dann zwar bei komplettem Lenkeinschlag etwas schleifen, aber das kann man ja begrenzen/vermeiden.

Greez
Hermann

Edit sagt: natürlich 8 Zoll Felgen. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 821 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Felgenfrage Rollo-Andi 15 6.491 13.01.2020, 21:02
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Felgenfrage Rollo-Andi 30 17.414 22.01.2019, 17:43
Letzter Beitrag: PeterAhrens
  Alte Rückleuchten kraemer@nls.de 6 3.306 16.01.2016, 11:31
Letzter Beitrag: meStefan
  alte Dichtmasse entfernen - aber wie ? gkarvader 7 3.372 31.08.2014, 17:52
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de