Steinschlag-Schutz-Folie
#1
Ich bin ganz schön genervt!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade eben (also Herbst) habe ich wegen vieler Steinschläge die Schnauze meiner C5 neu spritzen lassen. Jetzt ziert schon wieder ein richtig deftiger Steinschlag die Schnauze!!!
Es ist zum Heulen!!!!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Aufbringen einer Schutzfolie, um Steinschläge zu reduzieren?

Vielen Dank im Vorfeld
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#2
hallo jochen,

bei D&W gibt es diverse produkte in der richtung.

https://www.dundw.de

cu steve
Teufelfeuer
  Zitieren
#3
Bei mir ist so eine Folie drauf, war von RED-Motorsport schon so gemacht. Man sieht die Folie eigentlich nur, wenn man wirklich drauf achtet. Mit gefällt das ganz gut so. Wenn Du willst kann ich ja mal ein Foto machen. Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
Hi Till,

vielen Dank. Über ein Foto würde ich mich sehr freuen. Kannst Du auch bitte mal beschreiben, auf welchen Stellen Du die Folie hast?

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Jochen,

ich versuche mal ein Bild anzuhängen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Aha, hat geklappt. Hier ist noch eins:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#7
Der Wagen ist nicht sauber, deshalb kann man den Rand der Folie etwas sehen. Die Folie geht, in Teilstücken, über die ganze Nase.
Wenn man direkt neben dem Wagen steht, und weiss wo man hin gucken muss, dann sieht man die Folie. Sonst nicht. Auf dem Bild siehst Du z.B., dass die Folie nicht ganz gerade geschnitten ist. Unter normalen Umständen sieht man das nie.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#8
Shocked 
Sieht ja gut aus.

Wo gibt's günstig so eine Folie zum selber zuschneiden ?
Gibt's da auch Unterschiede in der Qualität ?


e.
  Zitieren
#9
Hi Till,

herzlichen Dank für Deine Mühen!

Auf den Bildern kann man den Aufbau sehr gut erkennen. Jetzt aber noch auf die Schnelle drei Fragen:

1. Wie hast Du das Thema "Lufteinlässe" gelöst? Bist Du mit der Folie bis in die Öffnungen gegangen oder hast Du "am Rand" aufgehört?

2. Wenn der Wagen poliert wird, polierst Du auch die Folie oder sparst Du sie aus?

3. Mit Anbringen der Folie fliegen natürlich noch genauso viel Steinchen durch die Luft und an das Auto, wie ohne Folie. Nur das die Schnauze nun geschützt ist.
Hinterlassen Steinchen (größere) nun Verletzungen an der Folie? Wenn ja: what to do?

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Jochen,

die Folie war schon von RED-Motorsport drauf, und ich habe den Wagen noch nicht lange. Ich denke beim Polieren sollte man von der Folie Abstand halten, weil die Kanten sonst wahrscheinlich schwarz werden.
Die Lufteinlässe sind frei, und die Folie hört kurz vor der Kante auf. Ich denke um die Kante würde man ohne Falten nicht kommen.
Bisher habe ich keine Verletzungen an der Folie. Falls es da Schäden gibt kann man die Folie ja austauschen.

Einen Komplettschutz gibt die Folie nicht, aber die kritischsten Stellen sind geschützt. In meinen Frontspoiler habe ich eine ordentliche Macke gefahren ( Zum K....n ), da hätte eine Folie auch nichts genützt. Vielleicht versuche ich in der Gefahrenzone 5cm über der Strasse mit ordentlichem, dickem Klebeband. Oder Rhino-Liner.Feixen (Polyurethan-Beschichtung).

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passende Folie Torch Red Chrisman 0 1.597 18.06.2016, 12:26
Letzter Beitrag: Chrisman
  Vollen lackglanz mit Folie ? Falko 10 2.463 26.04.2011, 14:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Shocked E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz. V8Charly 100 17.441 14.04.2011, 22:06
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Farb-Folie für kpl. Auto RainerR 45 7.893 14.08.2007, 06:29
Letzter Beitrag: HM-C4
  Lack-Schutz ab Werk bei Neuwagen Petro77 11 2.482 22.11.2003, 02:18
Letzter Beitrag: Petro77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de