noch 1x Reifenfrage
#1
Hei! Hat jemand Erfahrungen mit Cooper Cobra GT und oder BF Goodrich A/T gemacht. Dimension 225/70 15 Zoll. Speziell geht es ums Verhalten bei Næsse. Møchte damit keine Rennen fahren.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Hallo Marius
Habe keine C3 mehr.Aber ein paar von meinen Vettekollegen haben den Goodrich drauf und sind zufrieden.Auch bei Regen.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#3
Ich würde mir auch das Profil genau anschauen - in diesen Dimensionen werden immer weniger normale Straßenreifen hergestellt, das meiste ist für Off-Roader gedacht. Und solche Reifen entwickeln einen ziemlichen Lärm, was ich persönlich als ziemlich störend empfinde - ich will den V8 und nicht die Reifen hören.

Der BF Goodrich, den viele noch drauf haben oder hatten ist der "Radial T/A"... soweit ich weiß, gibt es den aber nicht mehr. Paß auf daß der AT nicht ein Off-Road Reifen ist.

Weiterhin wichtig ist der Speed-Index: T=190 km/h würde ich nicht nehmen, da diese Reifen meines Wissens nach relativ weich sind. Besser H=210 km/h... aber auch das könnte die Auswahl einschränken.

Und weiße Schrift wird leider auch immer seltener - falls Du das willst.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#4
Das sind ungefæhr die einzigen klassischen Muscle Car Reifen mit weisser Schrift. Profil ist ungefæhr gleich wie bei meinen jetzigen Colorado Reifen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
hej,

also habe mir letzten sommer neue bfg, alllerdings 235 und 255 radial TA, montiert und bin echt zufrieden- dem lauten abrollgeräusch kann ich nicht zustimmen!

habe meine bei http://www.oldtimerreifen24.de bezogen.

wird dir aber wahrscheinlich eher weniger helfen?!

grüsse martin
  Zitieren
#6
Hei!
Das Profil der BFG sieht gleich meiner jetzigen Reifen. Cooper sieht etwas moderner aus. Er ist auch auch fuer eine etwas høhere Geschwindigkeit ausgelegt und das wuerde bedweuten, dass der Reifen , wie Thomas sagt, etwas hærter also stabiler ist.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#7
Hallo

Hab mir 2006 neue Cooper Cobra Radial G/T Reifen in 225/70 R15 gekauft und bin damit zufrieden. Lautstärke find ich okay. Bei Nässe bin ich nur ein oder zwei mal gefahren, und dann normales Tempo, hab nichts negatives festgestellt.

Gruß
Andreas
  Zitieren
#8
Hei Andreas!
Die sind minimal schmaler als die BFG. Ist das O.K. mit der Breite ? Hast du vielleicht ein Bild von deinem Auto mit diesen Reifen?
Ich persønlich mag keine besonders breiten Reifen an der C3, meine jetzigen haben genau dieselbe Dimension. Ich glaube die hatten serienmæssig eine æhnliche Groesse.
Trotzdem kommen sie bei max. Lenkradanschlag nach links leicht an den Rahmen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#9
Die Cooper Cobra GT hatte ich auf meiner Ex-77er.
Die waren bei Feuchte sehr gefährlich, da die Fuhre extrem leicht abschmierte.
Im Forum (suchen) sind die schon oft besprochen.

Habe momentan Yokohama mit white Letter outline, sind (bis auf den Namen Großes Grinsen) sehr gut bisher.
Für den Tahoe habe ich Good/Year, die gab es auf Nachfrage auch mit white Letter.
Vielleicht klappt das ja bei vettigen Größen auch !?!

Habe hier zwei schwedische Oldtimerzeitungen (bringt mir mein Bruder immer mit),
darin sind einige Links zu schwedischen Reifen-Dealern. Vielleicht bringt es Dir in Norge ja was:

https://www.bribos.com/
https://www.alven-ingvarsson.se/
https://www.classicmotor.nu/


[Bild: Corvette-02.gif] Burnout , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Danke!
Fahre im Mai nach Stockholm. Vieleicht mache ich dort einen Abstecher in einen Reifenladen. In Schweden ist die Auswahl viel grøsser + bessere Preise sowieso. Die Reifen sollten schon weisse Schrift haben. Ist etwas besonderes.
Wie ich vermute sind die Good Year O.K.? Bin schon øfters bergige Strecken bei Regen gefahren mit 50 - 60 kmh, mit einer Riesenautoschlange hinter mir, wegen Sorge ins Rutschen zu kommmen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.844 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.967 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Bremse Immer noch weich! krischon06 94 10.097 24.03.2022, 10:04
Letzter Beitrag: Tom21220
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.465 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette
  ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage eddybo 21 5.053 09.07.2021, 14:24
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de