...Zwischenbericht...
#21
Zitat:Ich würde am Ende der Arbeiten vermessen und nicht zwischendurch.

Geiger ist ja auch davon ausgegangen, dass die Arbeiten beendet sind, als dann doch noch die Radlager auftauchten. Also kann man ihm hier keinen Vorwurf machen. Höchstens, dass sie das bei einer Probefahrt wegen der Geräusche hätten feststellen müssen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Midnight-Cruiser

Also kann man ihm hier keinen Vorwurf machen.

Das war kein Vorwurf, sondern ein Hinweis auf die Reihenfolge Zwinkern.

Wann das mit dem Radlager hätten bemerkt werden müssen oder wie man vergisst das zu tauschen, ist aber ein ganz anderes Thema.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#23
Hi,

wie, welche Probefahrt?

Reihenfolge für die, die es interessiert: kaputtes Auto vermessen, dabei festgestellt, dass Räder und Radlager (nur hinten) defekt sind. Auto auf andere Felgen gestellt und zum Spengler/Lackierer gebracht. Ich mich um die Räder gekümmert, zu Geiger liefern lassen. Vom Lackierer zurück, Räder drauf gemacht, vergessen Lager zu tauschen und mir gute Fahrt gewünscht. Ich dann beim Rausfahren Geräusch gehört...

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#24
Wenn alles fertig ist, hat Geiger dann aus 5000€ Kostenvoranschlag mal eben lockere 8000€ (ohne die Felgen) gemacht. Für einen Fachbetrieb wahrlich keine Meisterleistung, den KVA um 60% zu überziehen!
Die defekten Radlager bzw. deren vergessenen Austausch bei Reparatur und Probefahrt nicht zu bemerken, grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit und ist lebensgefährlich für den Kunden. Wäre das mein Auto gewesen, hätte ich da sowas von 'nem Aufstand gemacht, das die mir freiwillig die Rechnung reduziert hätten.

Viel Glück trotzdem, Peter, das nach Austausch der vorderen Lager dann auch wirklich alles erledigt ist.

Vermessen und ggf. Einstellen NACH Abschluß ALLER Arbeiten ist bei einem Schaden in der Größenordnung sowieso Pflicht.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#25
Tja, nachkarten ist ja grundsätzlich doof, aber hat man ihm das nicht vorher gesagt und geraten
das Auto zu Molle zu bringen ?

klugscheißenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Maseratimerlin
Tja, nachkarten ist ja grundsätzlich doof, aber hat man ihm das nicht vorher gesagt und geraten
das Auto zu Molle zu bringen ?

klug*******nden Gruß Edgar

...mir hat sogar Molle geraten, das Auto zu Geiger zu bringen, wenn Du nachlesen möchtest. Dass ich darüber nicht glücklich war, habe ich auch mehrmals geschrieben.

@Markus: Wenn Du sehen würdest, was bei dem auf dem Hof los ist und er der einzige ist hier in der Gegend, der Dir auf die Schnelle ein Blinkerglas herbringt (aber leider kein Radlager Feixen), würdest Du vielleicht auch mit mir einer Meinung sein, dass das nix bringt...ich habe gestern auch gebeten, mich bis 15.00 Uhr anzurufen, ob das Lager heute gekommen ist...

Langsam zweifle ich, ob´s überhaupt noch was wird...

Heulen
Peter
  Zitieren
#27
Hallo Peter,

bisher habe ich hier nur interessiert mitgelesen.

Möchte dir jetzt aber raten, eine endgültige Vermessung noch zuzustimmen.

Vor einigen Jahren habe ich bei meiner damaligen C3 durch unsachgemäße Einstellungen
zwei nagelneue Vorderreifen in einer Saison ruiniert!

Ist ein einfaches Rechenexempel und bei den Preisen von C5-Reifen rechnet es sich bestimmt!




Alles Gute und bald wieder eine C5 unterm Hintern

wünscht dir
Wilfried
  Zitieren
#28
Zitat:Original von hardbody
Hi,

wie, welche Probefahrt?

Reihenfolge für die, die es interessiert: kaputtes Auto vermessen, dabei festgestellt, dass Räder und Radlager (nur hinten) defekt sind. Auto auf andere Felgen gestellt und zum Spengler/Lackierer gebracht. Ich mich um die Räder gekümmert, zu Geiger liefern lassen. Vom Lackierer zurück, Räder drauf gemacht, vergessen Lager zu tauschen und mir gute Fahrt gewünscht. Ich dann beim Rausfahren Geräusch gehört...

Viele Grüße
Peter

Bei einem Unfallschaden, durch den Felgen kaputt gegangen sind, muss doch eine Probefahrt gemacht werden. Ein Radlager kann ja auch durch den Schlag auf die Felge (Unfallschaden) beschädigt worden sein, ebenso könnte eine Felge oder ein Reifen Unwucht haben. Eine Werkstatt gibt (normalerweise) ein Auto nicht so verantwortungslos ohne Probefahrt raus. Aber egal, ich möchte hier nichts behaupten und auch nicht lästern, bin nur darüber stark verwundert.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de