Xenon Scheinwerfer
#1
HAllo!Da ich vorhabe eine C6 Z06 zu importieren...Hat jemand Erfahrung mit mit der Abnahme der Scheinwerfer?
Hat Sie schon jemand durch den Tüv bekommen?Oder muß Komplett gewechselt werden...
Wenn ja !Gute Nacht!Die Dinger kosten 1800Euro Stückpreis....
EBenso liegt das Problem mit der Frontschürze vor...Oder?
Wenn jemand etwas interessantes dazu weiß!Bitte kurz schreiben!Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße an alle Andi
  Zitieren
#2
Hallo,
für die Scheinwerfer gibt es eine Genemigung nur um die Waschdüsen kommst du nicht drum rum.

So war´s bei einem Kumpel vor 4 Wochen.

Schwarzbart aus dem Forum kann dir das aber genau sagen.


Gruß Tim
  Zitieren
#3
Bestätigung.

Die Scheinwerfer wirst Du fahren können, nur die Reinigungsanlage ist absolut Pflicht.
Solltest Du wegen fehlender Leuchtweitenregulierung Probleme haben kannst Du mich gern kontaktieren. Da kann ich weiterhelfen (bzw. wir vom Velumen Team)

Solltest Du einen TÜv finden der keine Reinigungsanlage und Leuchtweitenregelung fordert informier mich bitte.
Dann hätte ich gern mit Dir einen vor Ort Termin.

Gruß
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Falls du die Möglichkeit hast, besorgt dir die Teile schon in den USA. Alle Teile der Waschanlage zusammen kann man für ca. $300 bekommen. Direkt beim GM-Händler wird das allerdings einiges teurer. Die Teilenummern kann du von mir bekommen. Im Moment warte ich allerdings immer noch auf die Waschdüsen.
Ein neuer Scheinwerfer kostet dort etwa $900.

Übrigens haben auch die EU-Modelle keine Leuchtweitenregulierung.

Gruss,
Holli
  Zitieren
#5
Hallo,
die Scheinwerfer- Reinigungsanlage ist nicht notwendig, der TÜV-Mann kann dafür
eine Ausnahmegenehmigung schreiben. Yeeah!

Gruß
Siggi
  Zitieren
#6
Erst mal ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Hört sich ja alles gut an!
Dann werd ich mal probieren alle Nummern herauszubekommen!
Gruß Andi
  Zitieren
#7
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
die Scheinwerfer- Reinigungsanlage ist nicht notwendig, der TÜV-Mann kann dafür
eine Ausnahmegenehmigung schreiben. Yeeah!

Gruß
Siggi

Kannst Du das belegen?
Wenn nicht halte ich das für ein großes Gerücht.
Damit würde der TÜV Mann gegen die STVZO handeln.
Xenon sind keine roten Rückleuchten o.ä. sondern können massiv im Straßenverkehr stören.

Wie sollte die Ausnahme denn lauten? "Muß vor jeder Fahrt mit einem Lappen die SW putzen?"
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Hallo,
dann schaue mal in Mobile & Co, da sind mehrere US-Vette mit TÜV, ich habe bei
keiner die Reinigungsdüsen gesehen, habe auch mit einem Händler telefoniert, der hat auch
nichts davon gesagt.
Ich glaube nicht, dass es zwingend notwendig ist die Reinigungsanlage zu montieren.
Gruß
Siggi
  Zitieren
#9
Das ist natürlich ein guter Beleg Feixen

Wenn man mit einem solchen Fahrzeug an einen strengen Prüfer gerät ist sofort schluß.
Zumal die Nachrüstung kein Problem ist, da die C6 ja auch als EU Modell verfügbar ist.

Die Corvette ist auch das einzige mir bekannte Fahrzeug was hier mit Xenon rüber kommt.
Die Mustangs z.B. haben alle Hallogen Licht.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#10
Meine US C6 soll gerade umgerüstet werden.
Jetzt teilte man mir mit, daß es seit 01.05.08 unmöglich gworden ist, US - Xenonscheinwerfer ohne Normzeichen vom TüV mit der "in etwa Wirkung" abgenommen zu bekommen.
Es ist wohl extra ein Rundschreiben an alle TüVstellen geschickt worden, da es ja EU Scheinwerfer zum Umrüsten gibt.
Er sagte jedoch auch, daß die letzten 2 C6 die er umgerüstet hat ein Normzeichen hatten und er jetzt erstmal schauen muß, was bei meinen Scheinwerfern draufsteht oder auch nicht....
Häää, verbauen die Amis verschiedene Xenonleuchten ???

Weiß jemand von Euch was davon ?

Danke !

Gruß Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Scheinwerfer mit Wasser und Dreck "gefüllt" nh-Z06 6 4.398 09.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: nh-Z06
  Scheinwerfer UK Acapulco69 17 6.580 13.08.2013, 07:44
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  was hat dieser Scheinwerfer für eine Funktion? BlueMan 3 3.667 04.08.2011, 08:11
Letzter Beitrag: Reddevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de