Rückleuchten Umbau US C6
#1
Heart 
Hallo Zusammen! Hallo

Ich bin gerade dabei mit einem Kfz-Meister eine US C6 umzurüsten, die Rückleuchten sollten auf 4 Eurorücklichter umgerüstet werden, ein Umbau den bereits einige Forumsmitglieder bei Euroversionen durchgeführt haben.

Weiss Jemand wie mann bei der "US C6" die Bremslichter von den Blinkern trennt? Wir haben das Bremslicht von der 3. Bremsleuchte abgenommen. Die Blinker haben wir auf der normalen Leitung gelassen über die auch bei der US-Version die Bremsleuchten laufen. Wir wollten usprünglich das normale Bremslicht am Bremslichtschalter abglemmen um Blinker und Bremslicht zu trennen, dass hat bei der C5 und C4 immer funktioniert......aber leider nicht bei der C6.

Der Effekt ist, dass beim Bremsen jetzt die 4 gelben Euroblinker mit leuchten! Dass sieht sehr schoen aus, kann aber nicht so bleiben!

Get das nur mit dem Tech2 ?

Wer weiss Rat? Hilfe!!


Gruss

Thomas
  Zitieren
#2
Schreib mal den J.M.G. an.

Der weiß bestimmt Rat.
Er hat mal eine C6 auf US-Rücklichter umgebaut......steht auch irgendwo im Forum.
Da war auch was mit umprogrammieren.

Imho denke ich das ihr dem Auto sagen müsst (Tech2) das es nun ein EU Auto ist und das ihr vielleicht auch einen anderen Heckkabelsatz benötigt.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Die Blinkleuchten der EU Version werden anders vom BCM angesteuert. Es gibt einen speziellen EU-Kabelbaum für das Heckteil komplett zu kaufen ($200), allerdings mit Steckern für die Nebelschlußleuchten innen. Ich habe mir den Kabelsatz besorgt, muss den allerdings auch noch etwas umbauen, da innen die Bremslichter bleiben. Aber ohne Kabelbaum geht es auch. Allerdings muss das BCM auf EU-Blinker eingestellt werden (Tech2). Im Servicemanual sind die Schaltpläne für beide Versionen enthalten. Die Bremslichter liegen dann zusammen mit dem 3. Bremslicht auf einer Leitung, soweit ich mich erinnere. Das kombinierte US-Brems/Blinklicht ist dann nur noch das Blinklicht.