Einspritzdüsen
#1
wink 
Hilfe!!
hallo, hatte kürzlich das problem, dass mir mein motor benzin durch den auspuff gejagt
hatte, unverbranntes. nach längerer suche habe ich bemerkt, dass eine einspritzdüse total sabbert die anderen eigentlich o.k. waren. auf einem treffen habe ich gehört, wenn der motor länger stehen würde verlkeben sich die düsen und man könnte sie in einem ultraschallbad wieder reinigen. düsen weggebracht zum ultraschallen, zurück, eingebaut die eine sabbert immer noch und die anderen 7 gehen auch nicht mehr. habe ich die düsen mit dem ultrschallbad über den jordan geschickt ?? kann man die auch anders reinigen ?
muß ich mich von meinen alten düsen trennen oder habe ich einen fehler beim wiedereinbau gemacht, gibt es etwas zu beachten wenn man die düsen wieder einsetzt.
8 neue düsen kosten ja ne ganze ecke geld. vielen dank marcus
  Zitieren
#2
Hallo Marcus,

wenn alle Düsen defekt sind müßte Dein Motor ja gar nicht mehr
laufen?

Wenn Du ein Ohmmeter hast, messe den elektrischen Widerstand
zwischen den 2 Anschlußkontakten der Einspritzdüse.
Der Widerstand muß ca. 16 Ohm betragen.
Hast Du die Stecker auch richtig draufgesetzt, müssen hörbar einrasten??


viel Glück Frankie76
  Zitieren
#3
hallo,
zwei neue Düsen stehen im E-Bay für einen Euro
Startpreis.
Außerdem gab´s hier im Forum mal einen guten Bericht über
die Einspritzdüsen.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 89 Einspritzdüsen von C5 verbauen RaphiT 1 679 07.02.2024, 14:00
Letzter Beitrag: corvette co4
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.116 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Einspritzdüsen mthauer 5 5.422 18.02.2020, 21:42
Letzter Beitrag: SeKle
  Einspritzdüsen programmieren usc-driver 15 17.383 10.09.2019, 13:12
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Welche Einspritzdüsen sind das? Starsky 4 3.445 26.03.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de