Unterschied z06 zum 2008´er Model?
#11
na ja die Stoßdämpfer gehören halt zum Fahrwerk ---

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von C53
na ja die Stoßdämpfer gehören halt zum Fahrwerk ---

Gruß Heinz Hallo-gruen

Schon klar, habs ja nicht deswegen geschrieben Prost!
  Zitieren
#13
Jemand, der es wissen sollte, hatte auch etwas von einem neuen Zulieferer des Getriebes der Z06 geschrieben...

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Das 08er Modell hat ein anderes Getriebe bekommen und die Lenkung wurde verbessert, neben den optischen Änderungen im Innenraum. Ob das Getriebe nun besser ist als das vorherige darüber lässtsich sicherlich streiten. Wenn man eine 07er aber deutlich günstiger als eine 08er bekommt kann man sicherlich bedenkenlos zugreifen. Die Änderungen sind wirklich eher marginal im Gegensatz zur normalen C6.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#15
Moin Leute,

nach meiner Kenntnis hat nicht nur die C6, sondern auch die Z06 sowohl ein überarbeitetes Getriebe als auch eine geänderte Lenkung für 2008.

Ausserdem wurde der Innenraum durch eine andere Oberflächenstruktur des Armaturenbretts erheblich aufgewertet.

Das Getriebe soll auf kürzeren Wegen leichter schaltbar sein, die Übersetzungsverhältnisse sind unverändert.

Bei der Lenkung ist wohl eine steifere Lenkspindel verbaut. Ausserdem wurde die Kalibrierung geändert und der Zusammenbau erfolgt präziser.

Als Folge soll die Lenkung mehr Strassenkontakt vermitteln und das Lenkverhalten soll durch den über den gesamten Lenkeinschlag jetzt gleichbleibenden Lenkwiderstand exakter sein.

Für mich sind das für einen Sportwagen wichtige Änderungen, zumal das (ausser den Sitzen) die wohl letzten echten Schachpunkte waren.

Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.616 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.728 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.599 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Ölfilter (Unterschied HP zu PS bei K&N) Z06Dani 4 5.506 04.04.2015, 20:40
Letzter Beitrag: xXiCeMaNXx
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.646 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de