Edelbrock Wasserpumpe
#11
Zusatzfrage: Würdet ihr einen anderen Thermostat einbauen oder ist der normale
auch für die Edelbrock-Pumpe okay?

Gruss!
Andi
  Zitieren
#12
Danke für die Blumen. Kannste auch haben. Mach mir ein Angebot. huahua


Egal, welche WaPu zu welchem Thermostat, weil beide Dinge nichts miteinander zu tun haben.
Die Temperaturangabe auf dem Thermostat sagt ja nur, ab wann es öffnet. Und dem Wasser ist es schnuppe, ob Edelschrott oder "Made in Taiwan".
  Zitieren
#13
Ich persönlich schwöre ja auf den guten alten Flachs!

Ich hab mal ein Waschbecken und Toilette eingebaut. Das Teflonband fühlt sich gut an, und man fühlt sich sofort "High-tech".
Trotzdem hat es im Bad noch geleckt.

Mit ein bischen Flachs gings dann problemlos! (lässt sich finde ich auch einfacher dosieren).
Wenn man bedenkt, das viele Häuser über 60 Jahre alte Wasserleitungen haben, die immer noch dicht sind...

Also ich bin Flachs-Fan. (Ich weiß allerdings nicht, wie das mit destilliertem Wasser ist; ich könnte mir vorstellen, daß neben der reinen Quellwirkung Flachs über die Jahre hinweg evtl. auch noch "Wasserablagerungen" annimmt und dadurch zusätzlich dicht ist?????

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#14
Ist ja schön und gut. Für Scheißhäuser. Aber hast Du schon mal Hanf (so wird das in unserer Gegend genannt) im Autobau gesehen?
Lass mich gerne verbessern, denke aber, dass das im KFZ-Bereich nicht verwendet wird.
  Zitieren
#15
Naja, könte jetzt ja mal lässig aus der Hüfte schießen und sagen, dass die 1/2 Zoll Wasserrohrstopfen eben auch aus der Bäderlandschaft und nicht aus dem Automobilbau kommen ;-).

Wollte es ja nur mal zur Disposition stellen und kann mir nicht vorstellen, dass die vor 35 Jahren bei Chevrolet Teflon oder 2 Komponentendichtmasse verwandt haben.

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#16
Oli, genau das wollte ich aus Unwissenheit auch diskutieren.
Ich habe Autos auseinandergepflückt, die waren schon älter als 80 Jahre. Gedichtet wurde da immer mit Papier oder teerartigen Materialien.
Und als Du das mit dem Flachs/Hanf geschrieben hast, kam mir spontan der Gedanke, was wohl passiert, wenn die überstehenden Fasern in den Kreislauf kommen. Keine Ahnung - hast Du da Erfahrung?

Stimmt auch, dass Sanitärbedarf in Autos nichts zu suchen hat. Geht auch nur bei unseren Bauernmotoren. Wenn Du so ein Grob-Grob-Gewinde in einen Maseratimotor versuchst zu schrauben, platzt der entweder oder läßt aus jeder Windung Wasser schiessen.
  Zitieren
#17
Ehrliche Antwort:
Keine Ahnung, was mit Flachs im System passiert (sicher entweder nichts oder nichts gutes).
Aber wenn Du den Flachs richtig einsetzt lässt er sich wirklich Faser für Faser sehr fein dosieren und sehr gut und gezielt ins Gewinde einbringen (ich hätte beim Teflon ehrlich gesagt mehr Schiß, das sich das nach innen drückt).

Und, mal Hand aufs Herz, wer will schon sowas wie einen Maserati, wenn er doch eine Schönheit wie die Vette haben kann?
(Ich jedenfalls würde nen Maserati sofort verkaufen und das Geld in Vetten investieren).

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#18
Bevor man Fittings und Dichtungen aus dem GWS (GasWasserScheiße) -Bereich im Auto einsetzt,
sollte man sich vergewissern, ob die den etwas höheren Wassertemperaturen gerecht werden !









Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#19
Hallo

d
Zitat:ass die vor 35 Jahren bei Chevrolet Teflon oder 2 Komponentendichtmasse verwandt

Die wurden einfach Metall auf Metall gedichtet. Da diese Gewindeart etwas konisch verläuft, dichtet sie beim festziehen. Warum man Heute etwas moderen Technik, sprich Teflonband, verbaut, ist , damit man diese blöden Stopfen und andere Fittinge wieder abbekommt nach Jahren.

Habt Ihr schon mal versucht, einen 40 Jahre sitzenden Motorstopfen , abzubauen. Heulen

Ohne Gasflamme fast nicht zu bewerkstellingen. Spreche über die Stopfen mit den Vierkantinneneinsätzen , wo 3/8 Verlänferungen usw reinpassen.

Hätten die Teflon draufgetan, kämen die Stopfen ab.

P.S.
Zitat:aus dem GWS (GasWasserScheiße) -Bereich im Auto einsetzt,

Die originalen GM Fittings sind fast baugleich den GWS Fittings. Bei Dichtungen geb ich dir Recht, nur wird alles, wo Wasser durcjfliest, auch beim Auto, wohl nie rotglühend werden. Und wenn doch, ist die Dichtung das geringere Problem. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Den Trick mit der Gasflamme hättest Du mir mal sagen sollen, eh ich meine festsitzende Metallbenzinleitung geschrottet habe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Oli
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.385 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.385 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 4.031 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.550 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.877 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de