Door Panels selbermachen?
#1
Hallo
Folgendes Problem: Ich repariere gerade eine 68er BB. Die Türpanele ( und noch einiges mehr) sind absolut schrott.

Den Mitteltunnel hatte ich bereits komplett in einem Stück aus Glasfaser nachgebaut.
Bei den Türpanels hab ich mal die alten so gut es gieng abgeformt, sie sind aber schwierig wegen der vielen Einbuchtungen etc.
Originalität spielt keine rolle.

Ich frag mich einfach ob es die mühe wert ist, da die Türpanels ja ziemlich teuer sind!
Hat das schon mal wer gemacht? gibts da Erfahrungen?

Oder hat noch jemand schwarze 68er Doorpanels zu einem vernünftigen Preis?

Gruss aus der Schwez
Marco

hier noch ein Bild des Mitteltunnels:
[Bild: mittelkonsole005_360.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Marco!

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, wollte aber mal fragen womit du die Dinger abgeformt hast ?
Gruß Paul
  Zitieren
#3
Ich hab sie mit trennwachs eingeschmiert und dann mit gropen glasfasermatten und epoxy abgeformt. Normalerweise nehm ich noch einen speziellen Formenharz, aber in dem zustand wo die alten Panels waren lohnte sich das nicht.

Edit:
Hier ein LINK wo wir die Air-box für eine L-88 Haube gemacht haben für einen Ovalen Luftfilter
  Zitieren
#4
Da bin ich auch dran interessiert - meine Türverkleidungen sind zum Fahrgastraum hin konkav; können also gar nicht richtig halten. Das war von Anfang an so, ich hätte die neuen & teuren Dinger gleich wieder zurückgeben sollen...... Direktor

Die komischen Plastikteile, deren Fachbezeichnung mir nicht bekannt ist (ähnliche Funktion wie Klettverschluß) taugen auch nicht wirklich zum Befestigen....

Wer hat eine alternative Möglichkeit der Befestigung (Bild)...???

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#5
Hallo Günni,

das Problem kenne ich, die Sachen passen alle nicht Heulen

Guck mal HIER

Hinsichtlich der Befestigung hat mir Gerd damals folgende
hilfreiche Zeichnung geschickt. Die Laschen gibt es auch vorne zur Befestigung.

Gruß Edgar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Marco,


bei diesem Problem weiß ich leider auch keinen Rat. Nur wollte ich Dir erzählen, dass ich vor ca. einem Jahr in den Vereinigten Staaten bei einem Händler namens WILLCOX (Yankee Lady ) Türverkleidungen für 130 USD vom Originalhersteller angeboten bekam. Leider habe ich den Link jetzt nicht mehr gefunden. Vielleicht suchst Du mal danach, wäre eine Alternative.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Hallo Marco,

habe noch zwei Door Panels von meiner 68er und noch ein paar Teile mehr, bei Bedarf melde dich bei mir.

Diese sind noch in einem guten Zustand,

Mittelkonsole und Handbremskonsole sind auch noch vorhanden.

mfg

Morgan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiper Door Solenoid K.H. 4 935 19.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: K.H.
  Door panels smoke gray tkhein 4 1.928 02.08.2022, 12:36
Letzter Beitrag: tkhein
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 4.006 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.066 18.05.2022, 16:44
Letzter Beitrag: daabm
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.373 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de