verschenke (gebrannte) CD über C4 Technik
#21
kein Wunder, dass es mit Deutschland nicht voran geht...

@Rainman
Ich tu sie wie gesagt in die Post.

Du kannst sie dann in der Nähe eines tibetanischen Klosters in 4m Tiefe mit Schweinebäuchen umhüllt vergraben. Dort dürfte sie rechtlich einwandfrei gelagert sein.
  Zitieren
#22
Nachsatz:
Es handelt sich dabei um keine GM Unterlagen! Es ist mehr ein zusammenkopiertes Reparaturhandbuch von irgendeinem Corvette-Liebhaber z.T. mit schlechten Fotos. In schwarz/weiss; aber lesbar und die Reparatur- und Wartungsschritte sind auf deutsch beschrieben. ich habe noch nicht mal irgendwo einen Copyrightvermerk gesehen.
Das Ganze ist knapp 20 Jahre alt und als "jetzt helfe ich mir selbst"-Handbuch in zusammengebastelter PDF Form aufgemacht (Adobe 5(!) ist auch mit auf der CD).

Verstossen die hier exakt beschriebenen Reparaturhilfen einiger mit Fotos und technischen Daten nicht auch evtl. gegen irgendwelche Vorschriften? Was anderes ist dieses Sammelsurium auf CD nämlich auch nicht.
Ich bin mir sicher, dass es für den ein oder anderen hier nützlich gewesen wäre. Ich hatte es mit meiner Verschenk-Aktion wirklich nur gut gemeint.
  Zitieren
#23
Ruhig Brauner Feixen
Zitat:Es ist mehr ein zusammenkopiertes Reparaturhandbuch
Das ist das Problem. Die ursprünglichen Handbücher wurden ja von jemandem verfasst. Und der (oder der Verleger?) hat das Copyright darauf. Auf der CD sind ja auch einige Bilder aus solchen Handbüchern die extra dafür erstellt wurden - Copyright drauf.
Das auf der CD nirgendwo ein solcher Vermerk steht ist ja wohl klar. Es geht hier nicht um eine Copyright- Verletzung des CD Zusammenkopierers sondern um die der Autoren der Handbücher. Der nette Corvette- Liebhaber der die CD erstellt hat hat bereits gegen die Schutzrechte verstoßen.

Die hier eingestellten Dokus verstoßen nicht gegen ein Copyright, wenn man nur eigenes Material (Bilder, Text) benutzt. Theoretisch hat der verfasser dieser Doku ein Copyright drauf. D.h., wenn man diese Doku verwenden willst sollte man fragen.

Wenn hier schon mal Zeitungsartikel eingestellt werden liegt da auch ein Copyright drauf (beim Autor).
Frank
  Zitieren
#24
Zitat:Original von man-in-white
Ruhig Brauner Feixen
[Es geht hier nicht um eine Copyright- Verletzung des CD Zusammenkopierers

schon klar ich weiss auch was Du meinst. Ich wundere mich hier im Forum nur ein wenig über eine gewisse Doppelmoral.
Wenn eine uralte CD verschenkt gibt es einen Sturm der Entrüstung und Sätze wie "Aufruf zur Straftat" weil eventuell und vielleicht irgendwo ein Copyright drauf sein könnte, und einem anderen Thread ist man sich so ziemlich einig, dass man einen Porschefahrer, der rücksichtslos auf der BAB fährt, möglichst ohne Prozess, am besten sofort erschiessen oder zumindestens brutal zusammenschlagen sollte.

Frage
  Zitieren
#25
nein, es sollte nicht die eine cd verschenkt werden, sondern der inhalt sollte auf einen server hochgeladen werden damit sie jeder (zumindest jeder der nach dem pw fragt) runterladen kann...das ist schon ein unterschied Feixen
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#26
Zitat:Original von vc4rider
nein, es sollte nicht die eine cd verschenkt werden, sondern der inhalt sollte auf einen server hochgeladen werden:

das macht inhaltlich natürlich einen Riesenunterschied in Bezug auf das, was ich geschrieben habe.
  Zitieren
#27
aber das hier einige eingescannte seiten, bilder etc. als bildformat einstellen ist für euch ok? bzw. das akzeptiert ihr? das ist genau das selbe wie hier jetzt mit der selbst erstellten cd wo irgend ein buch eingescannt wurde.
in anderen foren ist sowas verboten.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von GMB
aber das hier einige eingescannte seiten, bilder etc. als bildformat einstellen ist für euch ok? bzw. das akzeptiert ihr? das ist genau das selbe wie hier jetzt mit der selbst erstellten cd wo irgend ein buch eingescannt wurde.
in anderen foren ist sowas verboten.

hier ist die böhse CD:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
Kannst Du mir die CD zusenden? Kosten für CD und Porto uebernehme ich natuerlich und ueberweise sie dir.

Grüße

Tomsky
  Zitieren
#30
Das muß natuerlich legal sein. Kein Stress mit irgend jemanden. Brauche ich nicht. Yeeah! Kopfschütteln

Grueße

Tomsky
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1986er Lambda wert über 1.1 Reyminator 19 10.151 04.07.2021, 11:00
Letzter Beitrag: arno218
  Temperatur Wasser/Öl geht nicht über 50°C multithread 10 7.516 26.12.2020, 21:20
Letzter Beitrag: colonel
  Crossfire 84er Fragen über Fragen DerLars 17 11.034 27.12.2019, 12:06
Letzter Beitrag: usc-driver
  Meinungen über Modifikationen an der C4? ChrisB82 11 4.250 23.08.2018, 19:03
Letzter Beitrag: franks
  Wie heisst dieses Teil (Plastikabdeckung) über dem Gurt ? turntablefreak 10 3.888 17.04.2015, 13:30
Letzter Beitrag: cooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de