Garage und Z06
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mir letzte Woche ne Gelbe Z06 MY07 gekauft. Konnte zu dem Preis nicht nein sagen.
Jetzt meine Frage wie ist das mit Tiefgaragen und der Z06? Hat jemand erfahrungen ob ne Z es in die Tiefgarage schafft?
Wenn nich muss ich mich nämlich anderweitig nach nem Platz umschauen.
  Zitieren
#2
Hallo
Wie ist das gemeint in die Tiefgarage.Wenn das Loch über 2 Meter breit ist und die Auf beziehungsweise die Abfahrt nicht nur für Off Roader sollte das kein Problem sein.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#3
Das hängt vom Rampenwinkel ab - es gibt solche und solche.

Das musst Du einfach ausprobieren.

Gruß

JR

edit - vergessen zu erwähnen: Im Zweifelsfall die Rampen schräg anfahren, wenn die Breite reicht.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ja habe unten 3 Stellplatze die zu unserem Haus gehört und die habe keinen Pfeiler dazwischen, also Platz genug von der Breite. Bis jetzt fahre ich nen bmw 330i und da komme ich ihne probleme runter aber bei der vette bin ich echt am grübeln.
  Zitieren
#5
Wie JR schon erwähnte probieren.Sollte kein Problem sein.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#6
Zitat:Original von tomislavjurin84
Ja habe unten 3 Stellplatze die zu unserem Haus gehört und die habe keinen Pfeiler dazwischen, also Platz genug von der Breite. Bis jetzt fahre ich nen bmw 330i und da komme ich ihne probleme runter aber bei der vette bin ich echt am grübeln.

Hi, habe auch seit Samstag eine Z06 die sich meine Zuneigung mit einem M3 teilen muss.
Mein erster Eindruck. Bodenfreiheit kein Problem, Spoiler vorne kann tricky sein wenn man im Parkhaus zu sportlich runter fährt . Im Vergleich zum Dreier muss man einfach mit mehr Respekt ins Parkhaus fahren und den Parkplatz sinnvoll wählen dann geht es.
Grundsätzlich brauchst Du gut ca. 40 cm mehr Platz seitlich im Vergleich zum 3er

Bei meiner ersten Einfahrt habe ich mich allerdings einweisen lassen. War ein echtes Schauspiel haarsträubend
  Zitieren
#7
Hmmmmmmmmm ja werd ich dann probieren müssen. Werd mal den Verkäufer fragen das er mir eine Z06 zum Probefahren gibt um zu testen ob es klappt damit ich noch genug Zeit habe um nen anderen Caraport zu bekommen.

Totzdem danke für die schnellen antworten
  Zitieren
#8
Zitat:Original von blackberry
Zitat:Original von tomislavjurin84
Ja habe unten 3 Stellplatze die zu unserem Haus gehört und die habe keinen Pfeiler dazwischen, also Platz genug von der Breite. Bis jetzt fahre ich nen bmw 330i und da komme ich ihne probleme runter aber bei der vette bin ich echt am grübeln.

Hi, habe auch seit Samstag eine Z06 die sich meine Zuneigung mit einem M3 teilen muss.
Mein erster Eindruck. Bodenfreiheit kein Problem, Spoiler vorne kann tricky sein wenn man im Parkhaus zu sportlich runter fährt . Im Vergleich zum Dreier muss man einfach mit mehr Respekt ins Parkhaus fahren und den Parkplatz sinnvoll wählen dann geht es.
Grundsätzlich brauchst Du gut ca. 40 cm mehr Platz seitlich im Vergleich zum 3er

Bei meiner ersten Einfahrt habe ich mich allerdings einweisen lassen. War ein echtes Schauspiel haarsträubend


@Blackberry

na das freut mich zu hören. Werde es einfach mal probieren mit nem Vorführfahrzeug und dann werde ich mal schauen.
  Zitieren
#9
Sag dem aber nicht, was Du vorhast. Der könnte ja etwas übervorsichtig sein und Angst vor einem kaputten Unterboden haben Feixen
Frank
  Zitieren
#10
Ja das stimmt gebe dir recht. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.485 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.711 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Antriebsstrang in der Garage ausbauen ohne Hebebühne Pilot_C 34 18.039 27.04.2016, 06:31
Letzter Beitrag: fsahm
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.582 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Corvette Garage Region Zürich für Reparatur blackdevil 8 6.061 18.04.2011, 10:02
Letzter Beitrag: nellt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de