Lochkreis C6
#1
Hallo zusammen,

hab da ma ne Frage. Ich bin am überlegen mir aus den USA Felgen für meine C6 zu bestellen. Es ist das Ruff Racing Rad 2008. Vielleicht kennt das jemand??? Wenn nicht is das auch nicht schlimm. Meine Hauptfrage ist aber eine andere. Der Händler hat mir geschrieben das die Felgen einen Lochkreis von 120 haben. Aber meines Wissens hat die C6 doch nen Lochkreis von 120.65 oder??? Der Händler sagt mir daraufhin (natürl. alles in englisch... Grübeln) das seine Felgen auf die neue Corvette und den Camaro perfekt passen würden. Die Frage ist nun passen die Felgen dann auch wirklich perfekt auf meine Vette oder sitzen die Schrauben dann leicht schief in den Gewinden? Wie gesagt, die Frage ist ja ob das mit dem Lochkreis stimmt und wenn ja ob die Felgen dann passen. Hab nämlich keine Lust auf Reklamation und hin und her mit nem Händler aus den USA weil da dann was falsch verstanden wurde usw. usw... Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Würde auch die Felgen lieber in Good Old Germany kaufen, aber solche wie diese hab ich noch nirgens gesehn und der Preis ist mit 900 US Dollar ein echt gutes Angebot.
Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Gruß Björn
  Zitieren
#2
120,65 ist der lochkreis.
frag nochmal nach, vielleicht hat er sich mit der umrechnung von zoll in metrisch vertan. denn 120mm lochkreis sollte bei den amis selten sein...

aber auf keinen fall 120mm felgen einfach so auf die C6 schrauben!! das gibt Tote!
da gibts adapterscheiben oder andere lösungen...

lg, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Fabi,
danke für deine Antwort. Hab hier mal den Link von den Felgen mit reingestellt. Dann kann jeder mal sehn um welche Felgen es sich da genau handelt und was die da so alles mit dazu geschrieben haben. Ich kann zwar schon recht gut Englisch, aber bei speziellen Fachbegriffen hört es dann bei mir auch auf. Aber vielleicht sieht sich ja der ein oder andere mal den Link an und kann mir weiterhelfen und sagen ob diese Felgen mit dem ganzen Zubehör auf meine C6 passen würden.

Gruß Björn

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/20-New-2...QQtcZphoto
  Zitieren
#4
Hallo Björn,

meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema, nachdem ich mir selbst vor einiger Zeit Felgen aus den USA bestellt habe:

Ich würde von solch einem Händler nichts kaufen. Wenn er schon einen Lochkreis von 120mm angibt, und auf Deine Rückfrage nicht zielführend antworten kann oder will, dann gibt es m.E. genau zwei Möglichkeiten:

1.) Es ist ein reiner Kistenschieber, der überhaupt keine Ahnung von dem Zeug hat, was er da verkauft.

2.) Er hat tatsächlich Felgen in 120mm am Lager und keine Skrupel diese an Leute mit dem Zoll-LK zu verkaufen.

In beiden Fällen würde ich ihn mir nicht als Geschäftspartner wünschen.

Wie hast Du denn vor, Dir die Felgen ohne Gutachten eintragen zu lassen?

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#5
Hallo Björn,
hier wurde auch schon vor dem Lochkreis gewarnt!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
...den LK könnte man ja mit Adaptionsmuttern noch anpassen, es stellt sich aber gleich die nächste Frage, nach der Zentrierung... Wahrscheinlich hat die Felge auch noch die BMW-Bohrung.

Das kann man zwar auch wieder passend machen, in der Summe hätte ich aber kein Vertrauen mehr in Händler und produkt.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#7
Hi Holger,

bis jetzt war es nur schriftlicher Verkehr. Ganz gezielt nachgefragt hab ich nun auch noch nicht. Hab ihn erst mal rein informativ gefragt ob die passen würden und was das alles mit Versendung und so kosten würde. Wollte erst ma abwarten was mir hier so geschrieben wird und wozu mir geraten wird. Also rein von den ganzen Bewertungen bei ebay macht er mir einen seriösen Eindruck. Klar kann man sich da auch schnell mal vertun... Denke werd ihn am Montag/Dienstag mal anrufen. Auf dem Link sind die ganzen Erklärungen zu den Felgen was da alles so dazu gehört und so. Nur kann ich mit den ganzen Beschreibungen nichts anfangen da mein Englisch für solche Fachbegriffe nit so dolle is. Aber vielleicht is ja bei dem ganzen Zubehör was dabei, damit die Felgen passen...? Hoffe es schaut sich der ein oder andere mal den Link an und kann mir weiterhelfen. Desweiteren hat er schon laut Bewertungen einige solcher Felgen an Corvette Besitzer verkauft und diese sind mit den Felgen voll zufrieden. Klar is das natürlich was anderes wenn ich mir meine Felgen bei meinem Händler um die Ecke kaufe und mit nem Problem direkt zu ihm fahren kann. Nur sitzt der Händler halt in den USA und da will ich das vorher alles abklären, damit da nix schiefgeht.

Gruß Björn
  Zitieren
#8
Hallo Björn,

hab mir die felgen jetzt auch mal angesehen. Ich hab die auch schon mal auf nem 3er BMW gesehen, insofern ist die wahrscheinlichkeit groß, dass der Lochkreis wirklich 5x120mm ist. und wie gesagt, die einfach so draufzuklemmen ist wirklich keine gute idee.

Wie Holger schon schrieb gibts da so adaptionsmuttern, oder halt spurverbreiterungen mit lochkreisversetzung (z.b. von http://www.spurverbreiterungen.de). aber holger hat schon recht, dazu kommt noch die frage nach der zentrierung, sowie der einpresstiefe! gut möglich dass die innen schleifen ("offset" ist die einpresstiefe, welche du jedoch bei der C6 brauchst, kann ich dir leider nicht sagen).

Ganz ehrlich, wenn jemand einfach nur schreibt: "Fits: Corvette, Camaro, Trans Am" wäre ich sehr vorsichtig. allein bei der C4 gibts unterschiedliche einpresstiefen, von den neuen zu den späteren modellen usw usw...also ich würds lassen. es gibt genug händler in amiland die dich auch genau beraten am telefon.

bei den felgen ist nichts dabei, was den lochkreis adaptieren würde!!

lg, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Hier fahren auch einige mit BMW Felgen rum. Muss jeder selber wissen.

Du fährst mit der C6 einen 60000 € Wagen der an die 300 Sachen schnell sein kann und überlegst Dir ernsthaft, bei den Felgen so einen Müll zu veranstalten?
Wenn Du nur 900 $ ausgeben willst und dafür das Risiko eingehen willst daß Dir die Radbolzen brechen fährst Du definitiv den falschen Wagen. Und wenn Du jetzt mit Spurverbreiterungen und Zentrierungen etc. anfängst ist das auch alles nur gefummel.
Spar lieber noch und kauf Dir etwas gescheites bei einem seriösen Händler.

Das die obigen Felgen in den USA halten kann ja sein, die fahren aber nicht über 200 Sachen damit.
Frank
  Zitieren
#10
Hi Frank,

ja du hast ja Recht mit deiner Aussage. Bei so nem Auto soll man nit an der Sicherheit sparen. Aber wenn alles einwandfrei auf meine C6 passen würde, hätte ich mir die Felgen geholt, weil sie ja einfach echt günstig sind. Muß man ja sagen. Aber wenn mir da so von abgeraten wird, dann nützt es mir ja echt nix, auch wenn sie noch so günstig sind. Dann geb ich lieber ein paar Euronen mehr aus bei nem Händler hier in Deutschland und hab auch schöne Felgen und weiß das sie passen un alles in Ordnung ist.

Gruß Björn
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star c6 Felgen montieren Bmw lochkreis 5X120 luvette 20 10.647 10.01.2017, 19:09
Letzter Beitrag: KHH
Smile Lochkreis C 6 slotracer 8 5.063 04.05.2013, 21:57
Letzter Beitrag: slotracer
  Lochkreis C6 C6 Coupé 7 4.790 04.03.2011, 12:22
Letzter Beitrag: C6 Coupé
  Lochkreis + ET neue Corvette AxelF 13 16.625 30.12.2004, 14:45
Letzter Beitrag: HK-Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de