C5 mit >100'000 km
#1
Ich muss mich nächstes Frühjahr entscheiden, ob ich meine C5, die dann gegen 100'000 km auf dem Buckel haben wird, weiter fahren soll oder ob ich zu einer gebrauchten C6 mit wenig km wechseln soll.

Wer fährt ne C5 mit >100'000 km und welche zusätzlichen Kosten (neben dem Service) wurden fällig?

Eure Erfahrungen?

Danke & Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#2
Till sagte mal, dass man bei ~200TKM grundsätzlich was überholen sollte/könnte, aber was soll bei 100TKm passieren?
Erfahrungsberichte hier würden mich aber auch interessieren, da meine ja auch schon gigantische 86TKM drauf hat.
  Zitieren
#3
Ist doch gerade mal eingefahren.

Kann Dir nur von meiner C4 berichten. Mit 148000 gekauft, bei 190000 war der optispark (Zündverteiler) hin. Ansonsten außer normalen Sachen keinerlei Probleme
Frank
  Zitieren
#4
Alle Zulieferer müssen bei GM 300 000 ml garantieren
Blaulicht Blaulicht Blaulicht
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#5
Hi Larry,

spätestens bei 100TKM sollte man GetriebeÖL und Differentialöl wechseln.

Bei 160TKM werden lt. Wartungsplan die Zündkerzen fällig, aber hier sollte man vielleicht bei 80-100TKM schon rangehen.

Die Keilriemen, Spanner und Rollen einschliesslich Balancer sollte man im Auge behalten.

Ansonsten fahren, da es keine geplanten Überholungen, wie Zahnriemen oder ähnliches bei der C5 gibt.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ufleistung


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Hallo Tom, Yeeah!

ich bin schon zu Tode erschrocken weil Dein Bindestrich bei Getriebe fehlt und ich das Wort " Öl " beim Differential erst gar nicht mehr gelesen habe.
Mit dem Wechsel von Öl hast Du natürlich völlig recht ebenso mit Zündkerzen.
Außerdem kommt noch alle 2 Jahre neue Bremsflüssigkeit hinzu. Dafür

Liebe Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#7
Sorry Helmut,
wollte Dich nicht erschrecken huahua. Danke für den Hinweis, ich habe es natürlich berichtigt bzw. ergänzt, denn das war gemeint.

Viele Grüße Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Wann sollte man den Rippenriemen wechseln, aus Sicherheitsgründen? Habe darüber nichts
gefunden. Das Kühlwasser sollte auch malgewechselt werden, wann?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Meine hat 166000 runter. Habe bei 120000 alle Öle gewechselt und die Kerzen.
Bremsflüssigkeit muß ich noch machen. Sonst habe ich nichts wechsel müssen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von HK-Vette
Alle Zulieferer müssen bei GM 300 000 ml garantieren
Blaulicht Blaulicht Blaulicht

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sorry, aber das ist ein Märchen...... Kopfschütteln

Die US-Anforderungen sind 60.000 mls und 48 Monate. Nur so zur Info.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  0,5 Liter Öl auf 100 Kilometer!!! hotparts 61 16.164 29.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: cooper
  100 Oktan supaman 11 6.222 17.06.2012, 19:35
Letzter Beitrag: TurboRoger
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 21.275 26.11.2010, 13:38
Letzter Beitrag: 454Big2
  Am Montag geht es zum 90.000 Meilen Inspektion.. Gorgeous 16 4.953 27.02.2009, 09:46
Letzter Beitrag: Legend32
  500'000 km mit C5 !!! blackrocket 8 4.026 25.05.2008, 18:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de