LWR Xenonlicht oder Normale Scheinwerfer
#1
Hallo
Bin nicht ganz schlau geworden aus der Suche,Meine Frage :Hat die C6 bei Xenonlcht eine automatische Leuchtweitenregelung oder nicht?? Gibt es für die C6 auch normale Halogenscheinwerfer,dann hätte sich die Frage nach der LWR erübrigt.Habe eine C6 mit Xenon und der Tüv verlangt LWR automatisch,habe aber keine Stellmotoren am Scheinwerfer.US-Modell.. Geist
  Zitieren
#2
Auch die Europa-C6en haben keine automatische Leuchtweitenregulierung - alle C6en haben Xenon-Abblendlicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Kannst mich gern kontaktieren.
Da können wir weiter helfen.
LWR kannst Du nicht nachrüsten, ist auch nicht nötig.

Kontakt besser vial Mail und dann Telefon.

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Danke für die Antwort,aber mein Tüvprüfer möchte eine offizielle Bestätigung das auch die EU C6 keine hat,kann mann die irgendwo bekommen?Irgendein Ansprechpartner?
vielen Dank im voraus Geist
  Zitieren
#5
Hallo,

noch mal wie auch via PN geschrieben das Angebot: Ruf mich an, dann erklär ich Dir was Du an Unterlagen benötigst.
Da gibt es kein Schreiben von GM, da auch nicht nötig. Das ist universell geregelt für alle Autos gleich.

Details dann am Telefon.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Hallo,

also wie gerade am Telefon gesagt: Die ECE R48 ist das Dokument nach dem über eine LWR entschieden wird. Das muß auch der TÜV Prüfer anerkennen, da es ein amtliches Dokument ist.
Ist also nichts mit Hörensagen aus unserem Forum sondern es steht dort schwarz auf weiß.

Viel Erfolg.

Sollte das auch nicht funktionieren, könnte man noch versuchen mit einer EU C6 vor Ort zu sein. Dann kann man ihm direkt am Fahrzeug beweisen, daß keine LWR vorhanden ist.
Er kann keine Nachrüstung verlangen, wenn ein baugleiches Fahrzueg offiziell so zugelassen wird.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Auch ein Chevy- Händler sollte das, evtl. nachdem mal einer unter die Hülle geblickt hat, bestätigen können.
Frank
  Zitieren
#8
Danke für eure Antworten,war schon soweit mit dem Tüv übereingekommen,das die C6 beladen bis zum zulässigen Gesamtgewicht beladen wird und er dann schaut ob der Lichtkegel noch im zulässigem Bereich ist.ABER:gerade habe ich ein Schreiben von GM erhalten,in welchem bescheinigt wird,das die Eu CORVETTE nicht über eine autmatische
LWR verfügt.Sopmit hat sich das Beladen nun auch erledigt.
Schönen Abend noch Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.904 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.632 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 27.283 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.901 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Scheinwerfer steht heraus Petra1911 12 6.579 09.07.2023, 08:18
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de