SLP Headers 4-2-1 Long Tube für C6 Z06
#1
Kennt jemand die SLP Long Tube Headers für Z06
oder hat diese eventuell eingebaut, wenn ja gibt es
Leistungsmessungen vorher nachher.
Welche Vor – Nachteile, Einbau Passgenauigkeit usw.
Möchte mir diese zulegen da sie schon beschichtet sind,
kann aber außer den Herstellerangaben keine Berichte
über Qualität oder Leistungszuwachs finden.
Wenn jemand andere Header eingebaut hat wäre
ich auch dankbar über Infos, Qualität, Leistung Sound.

Gruß Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Habe die LG Long Toube, schwieriger und sehr zeitaufwändiger Einbau.
In Verbindung mit original Abgasanlage kaum messbarer Leistungszuwachs.
Klang etwas lauter.

Ein Bekannter hat ARH Long Toube die haben bei ihm eine deutlich messbare
Mehrleistung gebracht.

Mfg
Thomas
  Zitieren
#3
Zitat:Original von corvette.c6z06
Habe die LG Long Toube, schwieriger und sehr zeitaufwändiger Einbau.
In Verbindung mit original Abgasanlage kaum messbarer Leistungszuwachs.
Klang etwas lauter.

Ein Bekannter hat ARH Long Toube die haben bei ihm eine deutlich messbare
Mehrleistung gebracht.

Mfg
Thomas
Was ist anders an den ARH , so das man dort mehr Leistung hat ?
  Zitieren
#4
Hallo,
hat keiner mehr eine Antwort ? würde mich auch sehr interessieren.

Gruß Tim
  Zitieren
#5
Ohne Nockenwelle würde ich die Serienkrümmer Fahren...... Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hallo,
hast du eine Nockenwelle ? und eine Leistungsmessung ?
wenn ja würdest du es wieder machen ?

Gruß Tim
  Zitieren
#7
Moin,

hab bei mir nur einen anderen Luftfilter und Abstimmung von Till , nach meinen Erfahrungen auf der Strasse bringen die Fächer außer besseren Sound nicht all zu viel, ich würd die Kohle lieber anders Anlegen......Kühlung , Bremse etc......
  Zitieren
#8
Hallo,
hast du die Long Toube Krümmer ? und nur Krümmer ? oder wie oben die komplette Anlage ??

Gruß Tim
  Zitieren
#9
Zitat:Original von chevyman
Hallo,
hast du die Long Toube Krümmer ? und nur Krümmer ? oder wie oben die komplette Anlage ??

Gruß Tim

kannst du Lesen Knutsch

Zitat:Original von Hajo
Moin,

hab bei mir nur einen anderen Luftfilter und Abstimmung von Till
  Zitieren
#10
Zitat:Original von chevyman
Hallo,
hast du die Long Toube Krümmer ? und nur Krümmer ? oder wie oben die komplette Anlage ??

Gruß Tim
In der Z06 sind ja schon serienmäßig kurze Fächerkrümmer mit großem Querschnitt verbaut. Sinn machen also nur lange Fächerkrümmer, und die können nur als komplettes System mit neuen Kats und Rohren bis zur Hinterachse verbaut werden.

Bei einer Z06 bringen die Fächerkrümmer alleine nicht sehr viel. So bekommt man mit einem Luftfiltersytsem und Kennfeldoptimierung ca. 550PS. Mit Fächerkrümmern 560-565 PS. Es bringt also etwas, aber nicht besonders viel.

Wichtig werden die langen Fächerkrümmer, wenn man die dazu passende Nockenwelle verbaut. Dann kann man sehr viel Drehmoment und Leistung im mittleren Drehzahlbereich dazu gewinnen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.622 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.610 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 4.036 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.219 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.995 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de