Nagelneue Z06, Batterie leer
#1
Hallo zusammen,
habe die letzte halbe Stunde nochmal mit dem lesen eurer Erfahrungen zum Thema Batterie verbracht und leider scheine ich auch ein Problemexemplar erwischt zu haben. Habe keine 1000km auf der Uhr und den Wagen vor einer Woche mit eingelegten Rückwärtsgang abgestellt.

Gezuckt hat die Batterie gestern noch aber mit anspringen war da nichts mehr.
Ich hoffe nun das wirklich nur die Batterie kaputt ist, da ich dort wo sie steht kein Ladegerät anschliessen kann. Ich war ja vorgewarnt durch eure Beiträge aber es ist schon etwas enttäuschend bei einem ganz neuen Auto.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Das Problem ist, daß die Batterien oft genauso alt sind wie die "Neuwagen".
Wenn die dann schon ein paar Wochen oder Monate gestanden haben (gemessen ab der Produktion) und die Batterie dabei nicht nachgeladen wurde, kann sie schon Schaden genommen haben.
Wenn dann das Auto an den Kunden ausgeliefert wird, kommt "noch schnell das Ladegerät" dran was der Batterie dann den Rest gibt.

Ich tippe auf Batterie. Lass Dir eine Optima einbauen und dann hast Du erst mal einige Jahre Ruhe.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
Nur mal zur Info,

Bei allen Fahrzeuge die bei VW in WOB "auf Halde" stehen werden die Batterien von einem kleinen Solarladegerät für diese Standzeitzeit am Leben gehalten.
Alle Bugattis werden serienmässig mit einem speziellen Erhaltungsladegerät geliefert welches im Fahrzeug untergebracht ist damit die Kiste auch nach langer Standzeit, wenn die Reichen mal wieder spielen wollen, sicher anspringt.

Vielleicht mal ein Tip für die Leute von GM??

Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von CustosOnLinux
Das Problem ist, daß die Batterien oft genauso alt sind wie die "Neuwagen".
Wenn die dann schon ein paar Wochen oder Monate gestanden haben (gemessen ab der Produktion) und die Batterie dabei nicht nachgeladen wurde, kann sie schon Schaden genommen haben.
Wenn dann das Auto an den Kunden ausgeliefert wird, kommt "noch schnell das Ladegerät" dran was der Batterie dann den Rest gibt.

Ich tippe auf Batterie. Lass Dir eine Optima einbauen und dann hast Du erst mal einige Jahre Ruhe.

Da ich auch dauernd Batterieprobs habe würde mich die "Optima" seht interessieren!
Könntest Du Genaueres dazu sagen?

Vielen Dank
  Zitieren
#5
Im Forum die Suchfunktion nutzen! oder:
http://www.google.de und da "optima batterien" eingeben. da bekommst du schon einige informationen...auch preise, die dann doch nicht so ganz günstig sind...aber wenn sichs lohnt...
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von CustosOnLinux
Das Problem ist, daß die Batterien oft genauso alt sind wie die "Neuwagen".
Wenn die dann schon ein paar Wochen oder Monate gestanden haben (gemessen ab der Produktion) und die Batterie dabei nicht nachgeladen wurde, kann sie schon Schaden genommen haben.
Wenn dann das Auto an den Kunden ausgeliefert wird, kommt "noch schnell das Ladegerät" dran was der Batterie dann den Rest gibt.

Ich tippe auf Batterie. Lass Dir eine Optima einbauen und dann hast Du erst mal einige Jahre Ruhe.


Da es ein Garantiefall werden wird werde ich wohl kein grosses Mitspracherecht was den Hersteller betrifft erhalten oder hast du andere Erfahrungen gemacht.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#7
Keine Ahnung was ich zur Optima schreiben soll.
Zeichnet sich wohl durch eine recht hohe Lebenserwartung und hohe Kapazität aus.
Dazu soll sie laut Beschreibung eine Gel Batterie sein.
Hier mal ein Bild:
[Bild: IMG_2526_640.jpg]

Gut finde ich besonders die doppelten Anschlüsse, da man hier einfach neue Kabel anschließen kann.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
War bei meiner C5 vor 6 Jahren der selbe Fall. Batterie leer am 1.Tag. Diese wurde durch eine Delco dann ersetzt.
Die Batterie habe ich vor drei Wochen dann sicherheitshalber durch einen Neukauf ersetzt.
In den 6 Jahren funktionierte die Delco ohne Probleme, selbst nach 3-4 Wochen Standzeit ohne Ladung sprang die Vette an.

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#9
Hallo Uwe,
wenn ich richtig gelesen habe ist Deine Z06 neu.
Innerhalb der Garantiezeit, hast Du Anspruch auf eine neue Batterie.

Henry
  Zitieren
#10
Zitat:Original von OldHenry
Hallo Uwe,
wenn ich richtig gelesen habe ist Deine Z06 neu.
Innerhalb der Garantiezeit, hast Du Anspruch auf eine neue Batterie.

Henry

Ja habe sie erst vor 2 Wochen bekommen und bin ganz schön enttäuscht. Werde morgen den ADAC anrufen damit ich Sie aus der Garage bekomme und zumindest die schönen Tage nutzen kann. Ggf werde ich die Batterie abklemmen nach Gebrauch. Wenn ich die ganzen Beiträge richtig gelesen habe passiert da ja nichts weiter ausser das die Sprache neu eingestellt werden muss.

Nächste Woche geht es dann zum Händler.

Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie ständig leer Richie 36 31.401 16.08.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Markus_HH
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.500 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.323 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
wink Batterie leer joergregina 21 14.219 13.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: hdrosi
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.713 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de