Habe meine Kunstledersitze lackiert
#1
Hallo Vettegemeinde,

Ich habe vor ca. 14 Tagen mir ein Herz gefasst. Ich war lange am Überlegen was ich mit meinen Sitzen mache. Das fliederfarbene Innenteil passte ja nun absolut nicht zum Rest des Autos. Also andere, originale kaufen, zum Sattler bringen, oder oder oder???? Form und Seitenhalt ist ja eigendlich ganz nett bei den König-Sitzen.
Ich hatte noch eine fasst volle Sprühdose schwarzer Interieurfarbe von Foliatec und hab einfach mal, nach kurzer Reinigung der Sitze und abkleben der Umgebung im Innenraum, draufgehalten. Engel

Jetzt habe ich schon 500Km lang mit meinem Popo draufgesessen. Meine Frau hat sich sogar getraut in weissen Klamottten mitzufahren.

Die Farbe hällt supergut. Kein Abfärben, nichts. Haut hervorragend hin. Da der Test positiv verlaufen ist werde ich die Sitze demnächst mal ausbauen und alles noch mal ein wenig ordendlicher machen.
(Muss ich zum Ausbau die SItzschienen abschrauben und wie kommt man am besten an die Schrauben?)

Mal Bilder vorher und nachher.

Gruß

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
so schaut es jetzt aus.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Yeeah!

Hi Frank !

Das schaut aber gut aus !

Vette Grüsse !

Mike

Prost!
  Zitieren
#4
Hi Mike,

ist noch nicht ganz perfekt......leider deckt das Blitzlichrt der Kamera jede kleine Unregelmässigkeit auf (da schaut an den Rändern tatsächlich noch die alte Farbe raus) In Natura sieht man das gar nicht. Auf jeden Falls ist es 12000 mal besser als Fliederfarben zum roten Auto Yeeah!
Was aber viel wichtiger ist und worüber ich absolut erstaunt bin ist, dass die Farbe tatsächlich zu 100% hält. Auch ein nassgeschwitztes T- Shirt hat da noch nichts ausrichten können.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
animierte C4

..gleich 12000 mal besser..

soo übel sah ja das "Flieder " auch nicht aus aber zu Rot ist Schwarz
natürlich angenehmer.

Kannst du die Sitzpolster nicht einzeln aushängen wie bei der C4 ?

Viel Erfolg bei der Nachbearbeitung !

Mike

Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Muss mal schauen wenn ich die Dinger ausgebaut habe. Sieht fasst so aus als ob man die Mittelteile rausnehmen kann.
Wie gesagt, war eigendlich eine Nacht und Nebelaktion.

Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Hallo Frank,


die Sitze sehen ja wie neu aus! Was meinst Du: bleibt das auf Dauer so? Wäre ja nicht schlecht, aber man hört ja immer wieder, dass nachträglich aufgebrachte Farbe von Lenkrädern und Sitzen wieder abgeht. Ich hoffe, Du hast da Glück und es bleibt so.

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Hallo Peter,

ich bin da guter Hoffnung. Wie gesagt, meine Frau hat schon in weisser Hose drauf gesessen,nix passiert.
und wenn es im laufe des Sommers ein wenig nachlässt...dann kauf ich noch mal eine Sprühdose für 10,-€

Gruß

Frank

ps. aber ich werde berichten wenn sich etwas negatives ergibt.
  Zitieren
#9
Zitat:wie kommt man am besten an die Schrauben?

Sitz vorschieben, Lehne vorklappen, und Du siehst die hinteren Schrauben,
die vorderen solltest Du in normaler Sitzposition sehen.

Geht dann mit Schiene raus !





Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Danke Mr. Porter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wie krieg ich meine Felgen wieder schön? Der Graue 85 18.374 26.02.2013, 17:31
Letzter Beitrag: Schnuppe
  Wer kann mir am Foto meine Corvette umfärben? Günther-C3 5 2.275 06.05.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo
  Meine Rundreise L.A. - Arizona - Utah - Nevada - Arizona - Kalifornien - L.A. Tips erbeten stocki26 73 10.560 07.04.2012, 12:44
Letzter Beitrag: stocki26
  Meine Vette wird in Köln gesattelt Grauwe 28 6.004 04.12.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Grauwe
  Habe meinen Benzinverbrauch um ca. 20% gesenkt! Reddevil 152 25.352 15.10.2011, 16:07
Letzter Beitrag: dersuchende

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de