viele Fragen zur C06
#11
Weil´s die C6 und die Z06, aber keine C06 gibt!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von SteveC06
sry die frage aber:

warum nicht?

gruß

... weil das "Teilchen" nicht C06, sondern C6 heisst King
  Zitieren
#13
schätze jetzt gibt´s ein Problem mit dem Nick...
  Zitieren
#14
hmm nee is egal :)

kann jemand noch was zu den fragen sagen?

gruß
  Zitieren
#15
Zitat:Original von SteveC06
1. Da die C6 hier 437 PS und in den USA "nur" 430 , stimmt es dass die dt. Version diese verbesserte Anlage mit den 7 mehr PS und ~20 Nm mehr hat oder kommt das von dieser Umrechnung von HP zu PS (hab mal was von 1=0,98... gelesen)?
Das ist der Unterschied zwischen DIN und SAE-Korrektur.

Zitat:3. In dem amerikanischen Konfigurator kann man das Z51 Paket noch bestellen, im dt. Konfigurator gibt es dieses nicht, dafür ein ab Werk verbautes sog. "Performance Paket". Meine Frage: Ist das das gleiche oder nicht?
Die deutsche Version hat das Z51-Paket serienmäßig, das ist das Performance Paket.

Zitat:4. Und ist Magnetic Ride besser oder kann man es auch weglassen? Außer dieser Option würde mein Vater Vollausstattung bestellen, da die anderen Extras wichtig sind, aber wie sieht es im Vergleich zwischen Magnetic Ride und dem dann glaube ich wegfallendem Performance Paket aus?
Ich würde beim Z51-Fahrwerk bleiben. Die 2008er fährt damit sehr gut.

Zitat:5. Welche Probleme gibt es genau mit der US C6 im Bezug auf Garantie usw.? Kenne mich hier nicht gut aus, deshalb diese "doofe" Frage. Bei der dt. habe ich was von 3 Jahren gelesen, kriegt man hier mit der US C6 bei einem Problem nichts gezahlt, also muss man alles selber zahlen oder wie sieht es mit denen aus, weil US Modelle scheinen ja doch günstiger zu sein.
Der Import lohnt sich kaum. Zudem ist es sehr schwer, in USA eine C6 mit vernünftiger Ausstattung zu finden. Nicht unmöglich, aber eben auch nicht so leicht, wie man zunächst vielleicht denkt.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#16
vielen dank für die antworten

gruß steve
  Zitieren
#17
zur garantie:
wenn du einen anderen topf einbaust, erlischt natürlich die garantie für dieses teil - so weit, so klar... das wäre ansich ja nicht problematisch, warum sollte der verein (cadillac europe) haftung für teile übernehmen, die er nicht gebaut hat?
meines erachtens wird es da problematisch, wo der rest des fahrzeugs ins spiel kommt, schließlich hängen am topf ja noch einige andere teile dran Feixen und ich habe nicht so viel vertrauen, als dass da im schadensfall nicht evtl. eine kausalität hergestellt werden könnte zwischen z. b. ausgetauschtem topf und verrecktem motor/getriebe.
klar hätte ich gerne auch 'nen andere auspuffanlage, aber aus genau dem grund habe ich es gelassen und warte erst mal die drei jahre garantiefrist ab...
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#18
Hi, ich habe geade genau das gleiche durchgemacht wie Ihr.

Meine Entscheidung war:

Reimport aus Östereich mit 0 Km und Tageszulassung

volle Werksgarantie ect. da Europa / deutsches Modell

Kaum teuerer wie US Import, dafür aber ohne die bekannten Nachteile der US Version.

MFG

Berny
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 952 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.950 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 14.119 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.219 21.05.2020, 12:06
Letzter Beitrag: Molle
  Edelbrock EForce Fragen michinator 3 5.838 26.09.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Power-Valve

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de