Welche optisch tollen Felgen für meine C6
#1
Hallo,

ich möchte meine C6 mit optisch tollen Felgen verschönern. Kann mir einer Tipps geben, wo ich solche evtl. auch günstig bekommen kann.


VG Blacky animierte C4
Der Weg ist das Ziel
  Zitieren
#2
hallo blacky,

vom tüv-losen amerikanischen markt mal abgesehen findest du bei geiger und
schmidt eigentlich die einzigste auswahl an felgen. die preise liegen inkl. reifen
bei 4000 - ~7000 €.

http://www.geigercars.de oder

http://www.felge.de für die schmidt-felgen...

mehr gibt der deutsche markt meines wissens leider momentan nicht her....

solltest du andere, tüv-konforme felgen, als works, antera oder schmidt finden, freue ich
mich auf eine info... Großes Grinsen


grüße
chris
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Bin gerade mit der Firma in verhandlung,der Lieferant will die Schweiz und den raum Bodensee abdecken,sind gerade mit den Aufbau beschäftigt da gibt es felgen aus den Staaten mit Zertifikat
https://images.google.ch/imgres?imgurl=h...7%26sa%3DN

sobald alles Spruchreif ist gebe ich Bescheid
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#4
Einfach "Adaptionsscheiben" drauf und schon wird die Auswahl der Felgen viel größer!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#5
Da man auf der Corvette Z06 auch 22 Zoll Felgen fahren kann die Bereifung währe dann 305/25/22 ----F:20x8.5/R:22x11 ich aber keinen schmäleren Reifen möchte habe ich mich für die Version entschieden Front:19x10 (285 / 30 / 19

Rear: 20x13 (345 / 25 / 20
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#6
So ist´s recht, vielleicht hört bei der Dimension dann das Beschleunigungstrampeln im 1.-3. Gang endlich auf.

ZwinkernHans
  Zitieren
#7
Hallo,

also ich habe mir das Angebot an Felgen für meine C6 auch etwas leichter vorgestellt. Danke erstmal für eure Tipps. Werde mich noch einmal genau umschauen.

VG Blacky animierte C4
Der Weg ist das Ziel
  Zitieren
#8
Felgen sollten auf alle Fälle ein TÜV-Gutachten besitzen! Einmal fallen auffällige Felgen jdem Bullen sofort ins Auge, wichtiger ist, daß eine Felge mit TÜV-Gutachten auch im Bereich
Höchstgeschwindigkeit geprüft ist. Ich kann also mit ruhigem Gefühl sehr schnell fahren,
bei einer Einzelabnahme fehlt diese Prüfung, ich hätte immer ein ungutes Gefühl dabei,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.039 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 606 15.04.2024, 15:59
Letzter Beitrag: waltf62
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.076 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.129 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.511 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de