Leck an 3teiligen Felgen
#1
Hallo,
meine C5 ist zum Glück nicht im Winterschlaf und so bewege ich sie, so oft die Wetterlage es zulässt. Die letzten 4 Tage stand sie aber und als ich gestern losfuhr, zog der Wagen deutlich nach rechts. Erst vermutete ich Entzugserscheinungen, da ich die Zwischenzeit mit einem Golf gefahren bin, dann dachte ich an Spurrillen, bis ich eine deutliche Geräuschentwicklung rechts registrierte. Also ab zur nächsten Werkstatt (Daimler-Chrysler), die mir freundlich Luft gepumpt hat und dann zum Reifendienst.
Im Wasserbad sahen dann meine entsetzten Augen, dass nicht der Reifen Luft verlor, sondern am Felgenbett und an drei Felgenschrauben! haarsträubend
Die Firma Schmidt, Bad Segeberg, die telefonisch gleich konsultiert wurde, sagte sofort eine kostenlose Reparartur zu. Großes Grinsen Leider dauert die ganze Prozedur mindestens drei Wochen Heulen

Oder kennt jemand eine einfachere Lösung ohne gleich mit Reparaturschaum anzurücken?

Fragende Grüße
Manni


PS. Weiss jemand, ob das Notrad aus der C4 auch auf die C5 passt?
  Zitieren
#2
Hi,Manni
Aus Vernunftsgründen solltest Du die kostenlose Reparatur durchführen lassen.
Du hast somit weiterhin Garantieanspruch.
Eine alternative Reparatur wäre nur etwas hingemurkst.
3 Wochen Watezeit ist zwar zermürbend,jedoch erträglich,da jetzt keine Hochsaison ist.
Ich kann Deine Trauer nachempfinden:Jeder Tag ohne Vette ist ein verlorener Tag!
  Zitieren
#3
Hallo,

nach fast fünfwöchiger Abstinenz habe ich meine Vette wieder Großes Grinsen , alle vier Räder sind dran und da habe ich mir gleich mal die Autobahn nach Bad Harzburg und zurück hergenommen. Ich wusste schon gar nicht mehr wie schön das ist! Ein Saison-Kennzeichen würde ich niemals aushalten!

Drei Wochen waren für die Reparatur der Felge veranschlagt. Das hätte auch funktioniert, wenn die Verpackung gehalten hätte. Der Versandweg zurück hat allerdings deutliche Spuren am äußeren Felgenbett hinterlassen, sodass die Prozedur noch einmal vollzogen wurde. Nun habe ich nicht nur eine dichte Felge sondern auch noch ein neues äußeres Felgenbett.

Bei dieser Gelegenheit habe ich gehört, dass diese Felge mit dem Alu-Bett nicht mehr hergestellt wird. Das Design bleibt, neu ist jetzt das Radinox-Bett aus hochwertigem Spezial-Edelstahl. Mal sehen, was passiert, wenn noch mal der "Ernstfall" eintritt und ein Felgenbett gewechselt werden muss!?

Grüße Manfred
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 10.715 07.03.2020, 07:55
Letzter Beitrag: goldi
  Felgen Rundlauf alex 0 2.586 20.09.2017, 08:41
Letzter Beitrag: alex
  Chrom Felgen polieren renz54 8 5.221 22.03.2017, 22:17
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Original Felgen Toblerone 0 2.442 22.06.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Toblerone
  Felgen Wandhalter Jochen 7 3.190 21.01.2015, 11:37
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de