Projekt: Klappentopf ohne NPP-Option
#1
So Leute

Hier wurde ja auch schon einige Diskussionen geführt, wegen dem Klappenauspuff (NPP)
welcher in den USA seit der MY08 ab Werk bestellbar ist. Aus unerfindlichen Gründen ist
dieser ja leider hier in good old Europe nicht bestellbar.

Auch ich habe mich hintersinnt und laaaange an diesem Topf rumstudiert. Jedesmal wenn ich
eine Z06 hörte, hat's mich angegurkt. Ich finde den Klappentopf wirklich eine super Sache,
leise wenn er soll und laut wenn er darf.

Ich habe bei meiner dann von Anfang an die B&B Route 66 verbaut. Tonlage (tief und bassig),
geiles blubbern und geniale Optik haben mir schon gepasst. Aber das Ding ist mir einfach zu leise...
Ich habe dann intesiv über eine Bullet nachgedacht, aber doch nicht den Mut aufgebracht
so eine zu verbauen. Die ist dann einfach immer (sehr) laut besoffen

Nun, beim Stöbern im Amiforum und bei diversen Sportauspuffanbietern habe ich dann verschiedene
Lösungen gefunden.

1. B&B bieten die Fusion an, ist ein Klappentopf mit Sound wie Route 66 (closed) und Sound wie
Bullet (open). Diese gibts jetzt neu auch für die C6 (in 2.5" --> bei Z06 3") in 2 Ausführungen. Für
die MY08 mit NPP-Option und die MY05-08 ohne NPP-Option. Bei dieser gibts ist dann ein ganzes
Installationskit dabei, um die NPP Steuerung nachzubauen. Nachteil aus meiner Sicht, etwa 3 Stunden
Aufwand zum Verbauen.

2. Nakidparts.com bietet eine NPP in the Box an. Diese ist einfach zu installieren ohne etwas am Motor
anzuhängen und besteht aus ein paar Schläuchen und einer Box in welcher die Vacuumpumpe
sitzt. Mild to Wild ist auch dabei. Diese NPP Steuerung funktioniert für die Originalen NPP-Töpfe
wie auch für die B%B Fusions. Übrigens, die originalen Töpfe gibts bei gmpartshouse.com für
etwa 1250$, normalerweise sind diese um die 1600.

Ich habe mich nun für NPP in a Box und die B&B Fusion entscheiden und folgendes bestellt:

[Bild: EX-2109.JPG]

[Bild: img_3007.jpg.w560h420.jpg]


Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ne Feder bis das Material kommt und verbaut ist huahua

Werde euch hier über den Erfolg meines Projektes berichten, so dass nicht jeder Pionier spielen muss Engel
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#2
Hey Tom

Da bin ich aber mal gespannt wie das dann klingt!
Habe kürzlich eine US-C6 mit NPP-Auspuff probehören können ...Hammersound!
Sogar noch besser als bei der Z06 weil der LS3 mit NPP tiefer und dumpfer vor sich hin brabbelt und schreit. Soweit ich weiss gehen die Klappen auch früher auf als bei der Z06.

Kann Dich verstehen dass den Mut zur Bullet nicht hattest. Ich habe an meiner C4 ja auch eine B&B Komplettanlage in 3 Zoll ...die ist doch etwas lauter als die Route66 für C5/C6 aber bei wietem noch nicht so laut wie die Bullet. Aber selbst hier wirds auf längeren Autobahnetappen wo man mit geschlossenem Verdeck fahren muss etwas unangenehm.

Halt uns auf dem Laufenden und gib Bescheid wenn sie montiert ist Zwinkern

Gruess Raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#3
Hey Tom,
hast du schon Neuigkeiten???
Würde mich auch interessieren was darüber zu erfahren.
Gruß Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#4
Hallo Thomas

Also die B&B Fusion habe ich schon seit 2 Wochen drunter, ohne Steuerung. Klappe ist
so immer offen, das rockt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Diese Woche ist nun auch NPP in a Box angekommen und wird nächste Woche montiert.
Dann kann ich also mehr sagen...
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#5
Hallo, klingt gut.

Wo bekommt man "NPP in a Box und die B&B Fusion" und welche Kosten ??
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Corvette-Audi-HH
Hallo, klingt gut.

Wo bekommt man "NPP in a Box und die B&B Fusion" und welche Kosten ??

Ich habe mir alles drüben in den Staaten bestellt. Hat alles easy funktioniert, Topf
war innerhalb 1 Woche hier und NPP in a Box in 3 1/2 Wochen, diese werden jeweils
erst auf Bestellung erstellt.

Bestellt habe ich hier:

Topf von ZIP

NPP in a Box von nakidparts.com (ist der gleiche Lieferant wie Mild to Wild Zwinkern

Unter den Links findest du alle notwendigen Info's
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#7
Danke, wirklich ne gute Sache. Glaub sowas ist genau das richtige für mich.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#8
Hallo Tom,

ich interessiere mich auch für die B&B Fusions, das mit der lautleise Umstellung scheint mir die beste Lösung für Spaß und Genuss zu sein.

Es heißt doch immer wenn die Klappen der Fusions offen sind, sollen diese sich anhören wie die Bullets, kannst du das eigentlich bestätigen?

Würdest du sagen das sich deine Fusions offen wie hier anhören?

Wenn ich dieses Video sehe und den Klang höre steht bei mir die komplette Körperbehaarung stramm.... besoffen absolut geil.......besonders die Stelle mit der scharfen Nockenwelle, da platzt mir ja gleich die Hose

Gruß Ingo
[Bild: 5294367.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Ingo

Ja, das Video hatte ich mir auch X mal reingezogen, einfach P orno Yeeah!
Gemäss Beschrieb der Fusion soll sich diese offen anhören wie die Bullet. Dies ist aber
nicht ganz so, Tonläge und Blubbern im Teillastbereich schon, aber nicht gaaaanz so
laut. Glaub mir, es ist genug laut Engel

Sobald die Steuerung montiert ist, werde ich versuchen ein Video einzustellen. Obwohl
es so nie wie echt rüberkommt...
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#10
Hallo Tom,

wie sieht's aus, Steuerung schon montiert? Kann man sich schon auf das Video freuen?
Machst hoffentlich auch eine vorbei- und anfahrende Aufnahme!? Würde diese Anlage zu gern mal im Lastbereich hören! Yeeah!

Gruß Ingo
[Bild: 5294367.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 785 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.209 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.704 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.759 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  DIC Tasten (Option und Reset) Lampe ersetzen ?? Glarus 7 7.046 23.07.2019, 17:07
Letzter Beitrag: Glarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de