300 PS Mustang(Neu) gegen c4 1988
#1
Sad 
hallo,
wollte nur mal kurz mitteilen das ich heute Mittag mal eben ein neuen Mustang(300 Ps) weggesägt habe,das weiss ich so genau weil der Fahrzeughalter so nett war mir bei stehenden Fahrzeug an der roten Ampel das mitzuteilen Knüppel.Da ich zufällig huahuadaneben stand forderte ich zum kurzen Duell auf.Hat er dann auch richtig volle Pulle ernst genommen und kurz abgenickt.Danach war er nicht mehr ansprechbar weil er nicht mehr die Ampel aus den Augen lies.Ich tat dann das selbe wobei ich schon mal meinen linken Fuss aufs Bremspedal gestellt habe und den rechten natürlich ans Gas.Dann ging alles ganz schnell,vom Start weg war ich deutlich schneller bis ca.80 km/h.Dann habe ich Gas weggenommen weil es innerorts war,er winkte nochmals kurz und hob beide Daumen bevor er weg war.Also seit heute Mittag bin wieder richtig stolz auf mein Vettchen,so ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.Die C4 ist ein unwahrscheinlich schneller Wagen,vorallem untenrum geht sie ab wie die Sau,merkt mann garnicht wenn man sie fast jeden Tag fährt animierte C4Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Yeeah!

..na siehst du .. OK!

..hab ich dir ja gesagt dass sie jetzt schneller ist Engel

Wie Fahrrad ohne Dynamo...

Vette Grüsse wieder mal!

Mike driver
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Rollo-Andi
vom Start weg war ich deutlich schneller bis ca.80 km/h.Dann habe ich Gas weggenommen weil es innerorts war

Feigling Feixen

nee, quatsch... hätte ich nicht gedacht. Woran liegt´s? Sind die Dinger so schwer? Hast Du was an Deiner Vette modifiziert?
  Zitieren
#4
Hallo Andreas

Ich fahre eine C4 LT1 und einen neuen Mustang GT/CS und kann dir sagen dass du Recht hast.
Bedenke aber das der Mustang bei gleicher Leistung über 100 Kg mehr auf die Waage bringt.

Gruss aus der Schweiz
  Zitieren
#5
Das liegt zu einem großen Teil auch an der Gewichtsverteilung die bei der Vette etwa 50/50 ist und bei den Mustangs schon immer schlechter war.

Mit weniger Gewicht auf der HA kommt der deutlich schlechter vom Start weg, selbst wenn er von der Leistung des Motors besser als die Vette sein sollte.

DiDi animierte C4
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#6
Die Gewichtsverteilung beim Mustang ist beim Leergewicht vorne 53.5% und hinten 46.5%, nicht mehr so schlimm wie in den 60 er und 70er Jahren.

Gruss Daniel
  Zitieren
#7
Ja die Mustangs... Sehr schöne Autos, aber Leistungsmässig total uinter aller Sau, leider. Sogar der 500 PS Shelby kommt nicht annähernd sogut vom Fleck, wie er eigentlich müsste (zumindest war das bei dem so, mit dem ich mich angelegt habe huahua).
  Zitieren
#8
das problem ist bei Ford schon länger bekannt und sie haben das Problem eingekreist und blau hinterlegt Feixen huahua Feixen

oder er konnte einfach nur nicht fahren....


sonnige grüsse aus Patriot
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#9
Hallo,

der Mustang sieht ja nicht schlecht aus, aber in der Fachliteratur wird er verrissen. Ich hätte allerdings auch gedacht, dass seine PS ausreichen, um ebenbürtig zu gelten, bin von daher sehr erstaunt über Deine Feststellungen.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#10
Teufel ...er hat eindeutig genauso beschleunigt wie ich an der Ampel,das habe ich bemerkt als sich der Vorderbau zur selben Zeit wie die Vette beim anfahren bewegt hat.Also nix mit schlechter Fahrer,der sah auch nicht so aus als wenn es ein Anfänger wäre.Der Mustang war mit Abstand der schönste den ich bisher gesehen habe,schwarz mit 4fachAuspuffanlage und sehr weit aus gestellt mit Tiefbettfelgen.Andreas grüsst animierte C4
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.857 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.168 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
wink C4 cabrio 1988 Zylinderkopf uwekilon 3 1.086 08.07.2023, 10:56
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.409 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.967 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de