Z06 hängt fast alles ab!!
#21
Auf dem Bild steht Auto BILD SportsCars Zwinkern

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Vette58
Auf dem Bild steht Auto BILD SportsCars Zwinkern

Gruß
Uli

Hallo Uli,
vielen Dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Gruss
uwe
  Zitieren
#23
Hallo Uwe

ist die aktuelle Ausgabe vom Juni
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Vette58
ihr erweckt den Eindruck, als wenn ihr euch nicht mögt. Wie wäre es denn, wenn ihr euch zukünftig einfach eine PN schickt und kein Posting (das offensichtlich nur gegen den anderen persönlich gerichtet ist) ablasst und den Rest des Forums damit in Ruhe lasst?

das haben wir schon hinter uns.

Und ausserdem: Er hat hier angefangen. Feixen
  Zitieren
#25
Hallo Mankra,

da gibt es schon noch erhebliche Unterschiede.
Wenn Du mal die Profile von Reifen wie dem Sport Cup, dem AO48 oder dem Kumho V70A ansiehst, kannst Du erkennen, dass deren Gummiauflagefläche wesentlich größer ist. Ohne es beweisen zu können, schätze ich mal um 50%.
Dass diese Reifen erst jenseits der 50°C Laufflächentemperatur richtig funktionieren, ist deren erstes Manko. Bei Streckentemperaturen um 10°C wirds richtig gefährlich. Dass sie bei Nässe, nicht bei Feuchtigkeit, eine Katastophe sind, ist sicher bekannt. Bei Feuchtigkeit geht es aber auch nur, wenn die Reifen Temperatur haben. Auf der Straße haben die Reifen eigentlich nichts verloren

Der Supercar ist bei kalten Außentemperaturen auch mit Vorsicht zu genießen, bei allen anderen Bedingungen, vernünftiges Profil vorausgesetzt, besser.

Wenn allerdings die Sportreifen auf Temperatur sind, sind sie logischerweise besser als die Supercar. Auf meiner Z bin ich am Sachsenring mal Sport Cup und Supercar an einem Tag gefahren. Den Unterschied schätze ich auf dem Kurs auf 1,5Sek. Meine Fahrkünste lassen keine genauere Aussage zu, da die Rundenzeiten bei mir doch um 0,3-0,4 Sek. schwanken.
Die Qualität der Supercar kann ich aber ganz gut einschätzen: Mit meiner C5 bin ich 2005 mal vergleiche zwischen den EMT F1 und A048 gefahren, da war der Unterschied gute 5 Sekunden. Der normale F1 ist übrigens kein schlechter Reifen, der Abstand ist absolut normal. Der Supercar dagegen, der so nahe an Sporteifen herankommt, ist allerdings ein Knaller.

Jetzt zu dem was ich meine: Der Supercar scheint derzeit einer der besten Straßenreifen zu sein. Unter optimalen Umständen ist ein Sportreifen immer ein Stück schneller. Daher muss man, um die Performance der Z richtig einschätzen zu können, den Faktor Reifen herausrechnen. Wenn man bei allen sportbereiften 1,5 hinzurechnet wirds vergleichbar....

Hier noch eine Zusammenfassung von Testzeiten aus Oschersleben:

https://www.fastestlaps.com/track11.html

Bitte Vorsicht: Die Seiten kann man nicht 1:1 übernehmen, sie sind nicht alle vollständig.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#26
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Vette58
ihr erweckt den Eindruck, als wenn ihr euch nicht mögt. Wie wäre es denn, wenn ihr euch zukünftig einfach eine PN schickt und kein Posting (das offensichtlich nur gegen den anderen persönlich gerichtet ist) ablasst und den Rest des Forums damit in Ruhe lasst?

das haben wir schon hinter uns.

Und ausserdem: Er hat hier angefangen. Feixen


Sag mal Rainer: Wo ist die Brille? Frage

Der fiese Onkel Edgar Zwinkern Feixen kloppt auf den RainerR ( und meiner Meinung nach mit Recht! Feixen)

Du hast aber kein R! huahua

Gruss

Karl
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Widi
@Norbert

Recht hast.

Leider wird wahrschelinlich der GT-R schneller sein, denn auf dem Nürnbergring ist sie schneller.
Naja, dür haben wir 7,0lt., hammergeilen Sound, usw.


Die Strecke bin ich noch nie gefahren... Augenrollen
  Zitieren
#28
*****Nürburgring*****

Nissan GT-R:
ca. 7.38 min.

Corvette C6 ZR1:
7,26 min. (mit Seriebereiffung)

...nicht schlecht!!!
  Zitieren
#29
Hatte gestern das Vergnügen mit dem Lamborghini Gallardo zu spielen.... Yeeah!

Ganz klar, beim Beschleinigen bis ca. 70km/h war er eine halbe Autolänge voraus, da meine Hinterräder fast keine Traktion hatten, aber aufwärts hatte er definitiv keine Chancen mehr und dies in jedem Gang. Der Lambo hat sogar eine "Dubistyle-Auspuffanlage" und dadurch sicher noch die einten PS mehr.
Als wir miteinander die Autos begutachteten, sah ich dass der Lambo sehr schlecht verarbeitet ist für seinen Preis, hoffe greiffe niemanden an Yeeah!!
Vorne am Kofferraumdeckel passt die Abdichtung nicht so dass das Wasser immerwieder in den Kofferraum kommt, die Kunststoffverkleidung im Motorraum werden weiss von der Hitze des Motores, die Fensterheberknöpfe lösen sich auf obwol das fast alles von Audi ist, es klappert und knarrt im Innenraum, das Leder ist bereits schon extrem verknirrt, das Lenkrad hat einen richtigen glanz erhalten von der abnützung,usw.
Klar ist die Corvette nicht perfekt, aber da seht man ein bisschen drüber wenn der Preis verglichen wird.

Naja, ich werde wahrscheinlich eine Callaway-Airbox montieren damit meine Z im Hochsommer kühlere Luft ansaugt von draussen und nicht vom Motorenraum und erhoffe noch mehr Leistung.

Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Hallo Widi,

schöner Bericht von Dir Yeeah!


Aber was war das für ein Gallardo??

Den gibts doch mit 500 und 520 PS

und jetzt neu den LP 560/4 mit 560 PS !



Grüsse aus Niederbayern

Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.599 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Fast-Intake 102 chrisV8 14 9.560 26.03.2021, 08:54
Letzter Beitrag: luigi89
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.724 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Motorkontrolleuchte an - sonst alles o.k.? JuergenD 12 7.117 17.10.2015, 17:33
Letzter Beitrag: Tom V
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.594 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de