• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessenten beim Autoverkauf (nein nicht meine Corvette)
#41
nun mal eine ganz andere erfahrung:

das objekt der begierde ist eine c4 cabrio südlich von münchen. steht seit 6 monaten zum verkauf, schlechte beschreibung und schlechtes bildmaterial.
am telefon verspricht man mir einen seehhrr guten zustand. technisch absolut top, zwar ohne
scheckheft aber einer lückenlosen dokumentation. 2. hand. er würde aber jetzt 2 wochen im urlaub sein aber am 23. wieder zu hause sein. ich also flieger gebucht. leihwagen reserviert. da kommt dann etwas später eine mail mit dem ankunftsdatum 24. ok, denke ich mir, münchen soll ja auch schön sein. also erstmal hotel gebucht. (vorher noch überführungkennzeichen besorgt. treffen dann nachdem er mich noch einmal um 2std. hat hängen lassen. (man will ja irgendwann auch noch einmal zurück nach hamburg fahren)
was ich dann vorfinde, ist einen typen, der seit 2 stunden versucht eine batterie auszubauen, weil die corvette nicht mehr anspringt. (steht jetzt seit ca einem jahr) drinnen sieht sie aus wie eine wohnhöhle,fahrersitz aufgerissen verdeck ist aufgerissen, heckscheibe milchig, nach überbrücken leckt sie öl, als wenn ne kuh pisst.
reifen sind völlig schief abgefahren und wahrscheinlich auch eckig gestanden . dokumentation soll irgentwo liegen.

ich kriege immer noch ne hasskappe!!!!!

was bleibt. ca. 600 euro weg, münchen kennengelernt, und kein vertrauen mehr in verkäufer.
nimms leicht
  Zitieren
#42
Hallo Stefan,

zwei Tipps, die die Sache deutlich vereinfachen können - wenn einem die schlechte Beschreibung und die schlechten Bilder nicht schon abschrecken.

1. aussagekräftige Bilder vorab per Mail schicken lassen -> wenn die nicht kommen -> ko!

2. Freundlich hier im Forum fragen, ob sich ein User aus der Nähe das Fahrzeug schon mal vorab kurz anschaut und Bilder machen kann.

Damit lassen sich Leer-km bzw. unnötige Fahrtkosten deutlich minimieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Zitat:Original von JR

zwei Tipps, die die Sache deutlich vereinfachen können -

Hi Stefan,

mit "hier im Forum den -For Sale- Bereich nach C4en zu durchforsten" habe ich noch einen Tipp.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#44
Zitat:kein vertrauen mehr in verkäufer.
Wahrscheinlich war der Preis interessant Frage
Für viele Käufer ist nur noch der Verkauspreis wichtig! "Man könnte ja zuviel für ein Auto ausgeben" Zustand ist erstmal nebensache...
Wenn man dann sein Fahrzeug im super Zustand zu einen guten Preis verkaufen möchte, hat man fast keine Chance mehr! Geiz ist geil... Nein-nein
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von stefanod
nun mal eine ganz andere erfahrung:


was bleibt. ca. 600 euro weg, münchen kennengelernt, und kein vertrauen mehr in verkäufer.

Ich meine mal gelesen zu haben, das man die Kosten, die einem durch eine wissentlich falsche Zustandsbeschreibung seitens des Verkäufers entstehen, einfordern kann.

Gruß
Harald
  Zitieren
#46
@stefanod
Moin, Moin,
habe ähnlich Erfahrungen zum Thema Kaufen machen müssen.

Hatte per Internet / Telefon- und E-Mailkontakt eine "Deutschlandliste " mit angebotenen C4 in guten Zustand zusammen gestellt, Termine gemacht und bin losgefahren... Hallo-gruen

Es war alles dabei! Von, ach ja nee weißt hab es mir überlegt, behalte sie doch. Na ja man kann es sich ja auch mal anders überlegen = Es gibt aber Handys!!! Motzen
Über: Auto und Verkäufer nicht da. Über Handy erreicht: Ach ja, hatten ja einen Termin. Hmm, na ja jetzt geht das gerade nicht. Wollen wir uns morgen dann treffen? HALLO Motzen
Bis hin zu einer "Oldtimerwerkstatt" in Bochum. Auto war tatsächlich da. Farbe stimmte auch. Zustand wie zugesagt "gut". Jedenfalls wenn man die Binde mit den drei schwarzen Punkten trägt. Einige "Leute" vor Ort. Der Verkäufer aber nicht... haarsträubend
Den können wir aber schnell anrufen. Der ist an die See gefahren. Na toll! Am Handy dann stotternd, ach ja hmm ja Termin, sicher, aber war so tolles Wetter weißt... Grübeln
Und der Zustand, Mensch dafür bin ich den weiten Weg gefahren. Na gut, laß ...........€ (war tatsächlich etwas weniger als besprochen...) da und Du kannst sie gleich mitnehmen. Knüppel Motzen Knüppel

Also nicht nur die Moral der Käufer läßt zu wünschen übrig.... Trotzdem Threadstarter hast Du Recht. Ansehen und Bedenkzeit mag ja ok sein. Dann aber auch den A.... in der Hose haben und absagen, wenn es nicht gefällt!

LG
Didi

Ps. Hoffe der Schrotthaufen steht immer noch in Bochum! huahua Feixen huahua
Hab letztlich, wenn auch im zweiten Anlauf, die "Richtige" gefunden... animierte C4
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#47
Hallo Birger,

ich verkaufe seit 20 Jahren Autos und habe mich inzwischen an so manches gewöhnt.

Das Interessenten anständig sein könnten habe ich mir schon lange abgeschminkt.
Die Unsitte zu Handeln wie im Orient hat stark zugenommen, spätestens seit eine grosse Kette mit dem Motto wirbt: "Geiz ist geil" Frankenstein

Leider ist es inzwischen Sitte, sich nicht mehr so sehr über die gekaufte Ware zu freuen sondern eher darüber wie weit man den Verkäufer im Preis gedrückt hat. Diskussion Diskussion

Dieses Phänomen hat mit der Einführung des Internets begonnen. Informieren im Fachhandel, kaufen im billigen Internet. Und sich dann beschweren, das es immer weniger Fachpersonal gibt.
Alle wollen perfekten Service, doch die wenigsten sind bereit dafür zu bezahlen.
  Zitieren
#48
@kaupi 909 und andere

Was ist denn ein interessanter Preis? Immer der niedrigste??? Ich glaube NEIN! Er kann auch interessant sein, wenn er zwar (etwas) höher ist, man aber auch das bekommt was angepriesen wurde*! Und lieber zuerst 1000,00€ mehr ausgeben und Spass haben, als früher oder später etliche 1000,00€ für Reparaturen nachschieben müssen.

*Das betrifft auch Modellvarianten ! Yeeah!

Nicht jede 2003er ist eine Anniversary... huahua Mußte ich auch erst lernen. Und hier sollte man als Verkäufer schon ehrlich sein!

Meine weiteren Erfahrungen mit Verkäufern:

Hab in den letzten 14 Tagen ca. 5 / 6 Händler angemailt und Interesse an abgebotenen Fahrzeugen bekundet. Preise bewegten sich um die 30.000,00€ und mehr. Für mich viel Geld.
Den Händlern war das nicht einmal eine Antwortmail wert! Motzen haarsträubend Motzen
Weiterhin gute Geschäfte! huldigen Ich störe nicht mehr... huahua

Nur mal so laut gedacht...
Didi

PS. Es gibt allerdings auch rühmliche Ausnahmen! Ich bekam auf meine Anfrage von einem auch hier im Forum sehr bekannten C 5 - Guru sofort eine Antwortmail. Danke Molle!
Und auch der Verkäufer meiner C4 half sofort mit guten Tips weiter. Danke Jens! Hallo-gruen
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Havanna
Hab in den letzten 14 Tagen ca. 5 / 6 Händler angemailt und Interesse an abgebotenen Fahrzeugen bekundet. Preise bewegten sich um die 30.000,00€ und mehr. Für mich viel Geld.
Den Händlern war das nicht einmal eine Antwortmail wert!

kommt mir irgendwie bekannt vor.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.387 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.006 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Komme nicht ins Internet man-in-white 7 5.873 02.09.2020, 19:42
Letzter Beitrag: daabm
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 19.991 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG
  Erfahrungen beim Autokauf in den USA jamesl432 10 29.028 04.04.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Bombe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de