Airbag Warnleuchte
#11
bei mir kommt die fehlermeldung meistens wenn der sitz längs verstellt wurde.

mit geschwindigkeit hat´s bei mir nichts zu tun.

gruß thomas
  Zitieren
#12
Dann ist's bei uns vermutlich nicht das gleiche Problem. Habe eben noch mit meinem Händler
telefoniert, er meinte das unterm Sitz ist der Seitenairbag und ist auch schon mal vorgekommen.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#13
hallo,

hatte vor einigen wochen eine nagelneue c6 als mietwagen,
da leuchtete ab 200 km/h auch des öfteren die airbag leuchte auf.
hatte den eindruck ob das mit der wärmeentwicklung vielleicht was zu tun hat,
das da ein sensor etwas nicht verträgt. die zweite variante wo ich mir vorstellen
kann auch ein sensor wo empfindlich auf lastwechsel reagiert z.b. beim kick-down
wenn das auto so richtig mal bums bekommt entstehen vibrationen und so weiter.

hat sich das mal was ergeben bei der fehlersuche ?

also wenn ich mir in naher zukunft eine c6 hole möchte ich dieses problem nicht
unbedingt haben bzw. vorher behoben haben, weil das sind sicherheits relevante dinge
die sollten schon einwandfrei sein.


grüße

marc
  Zitieren
#14
Bei mir leuchtete anfangs die Airbag-Warnung permanent auf; Fehler war eine verbogene Steckverbindung unter dem Beifahrersitz; wurde auf Garantie behoben.
Jetzt habe ich das Phänomen auch NUR bei Geschw. > 260km/h, Kickdown etc. spielt keine Rolle.
Nach Neustart des Motors ist alles OK.
Ich muss bald eh´noch mal zum Händler, dann sollen die nachschauen...
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#15
Hi folks,
bei mir ist das auch schon zweimal passiert, jedes mal wenn ich auf der Autobahn volle Power beschleunigt habe. Beim Neustart verschwindet die Anzeige wieder.
Habe weiter noch nichts unternommen weil ich die C 6 erst 3 Monate habe.

Gruß Bernie
  Zitieren
#16
Hi
Habe bisher auch noch nichts unternommen, in der CH kann man ja nicht so
oft genug schnell unterwegs sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Wenigstens bin ich nicht der Einzige
mit diesem Problem, habe ich doch auch im Amiforum davon gelesen. Wer weiss, vielleicht
gibts ja ne Lösung dagegen. Meine muss ja nächstens mal wieder zur Kur, dann wird
der Fehlerspeicher ausgelesen. Mal gucken...
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#17
Habe das gleiche Problem, immer ab ca. 200 kmh, wenn ich voll durch beschleunige. Die Fehlerauslese hat jedesmal eine Störung am Airbagsensor vorne rechts gezeigt, dieser wurde auch schon zweimal gewechselt. Laut Angabe meiner Werkstatt kämpft GM seit längerem mit diesem Problem, eine Lösung scheint nicht in Sicht. Angeblich sei der Airbag aber trotzdem in Funktion, was ich nicht glaube. Es soll auch nur 8 Corvetten in Deutschland betreffen, welche dieses Problem haben, glaube ich auch nicht. Ich kann nur empfehlen der Werkstatt klar zu machen, dass der Mangel behoben wird und mit Rückgabe des Autos zu drohen, vielleicht bewegt sich dann endlich was bei den Schlafmützen.
  Zitieren
#18
Hallo mc6

Plus eine weitere Vette in der CH. Das Problem ist mir schon seit meiner ersten Fahrt im April auf deutschen Autobahnen bekannt. Bei Geschwindigkeiten deutlich > 200 km/h leuchtet die Airbag-Warnleuchte auf. Erst ein Neustart schafft Abhilfe.

Naja, deswegen lasse ich mir keine grauen Haare wachsen, habe ja eh fast keine mehr.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#19
Hi, bin auch im Club, irgendwann auf dem Weg zur 300 ist die Lampe auch angegangen. Zündung aus / an und wieder alles normal.

Eigentlich eher unpraktisch, weil bei 300 kann man so einen Airbag ja wohl gebrauchen...

Hallo-gruen Berny
  Zitieren
#20
Hi, weiß mittlerweile jemand von euch was neues wegen der Airbagwarnleuchte ( Bei hoher Geschwindigkeit leuchtet Sie ) .

Abhilfe in sicht ?

Gruß

Berny Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Warnleuchte Kaspanova 27 8.346 06.05.2023, 18:28
Letzter Beitrag: zuendler
  Airbag Lampe leuchtet nach Parkrempler Fordy 5 2.759 18.05.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Airbag Lampe perlen 5 3.986 08.10.2017, 22:44
Letzter Beitrag: PG
  Airbag OSGS 1 3.205 19.04.2017, 08:35
Letzter Beitrag: SieDu
  gelbe warnleuchte Stingray 69 7 4.637 10.03.2015, 19:35
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de