mal ne ehrliche Antwort gewünscht
#31
Die alte Zetti ist ein faszinierendes Auto - genialer Motor, im Serienzustand nach heutigen Maßstäben eher bescheidenes Fahrwerk und eine Optik, die mir von Mal zu Mal besser gefällt.

Früher habe ich es auch nie verstanden, was daran so besonders sein soll, bis ich eine zum ersten Mal gefahren habe.

Jetzt eine Zetti zu kaufen, ist sicherlich kein Fehler - billiger werden sie nicht mehr.

Das Geld, das man dagegen in das Tuning einer LT-1 versenkt, ist dagegen ein und für alle Mal weg - da sieht man nie mehr was davon.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Zitat:Das Geld, das man dagegen in das Tuning einer LT-1 versenkt, ist dagegen ein und für alle Mal weg - da sieht man nie mehr was davon.

Dafür
Einen LT-1 lohnt sich nicht zu tunen. Einen LT-5 dagegen jederzeit.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#33
Hi Rene,

ich bin´s, Wolfgang mit der roten ZR-1 vom Treffen in Gunzenhausen.
Wenn man sich die Technischen Daten einer C4 anschaut, ist die Höchstgeschwindigkeit eben bei 225. Ich denke dein Getriebe ist i. O. Die Drehzahl ist eben ab Ende.

Ich hab das mal auf der Nachhausefahrt probiert. Bei meiner ZR-1 geht der vierte Gang bis
ca 230 Km/h. Da bin ich aber schon bei der 8 im Drehzahlmesser. Den fünften hab ich auch noch nicht ausgefahren.

Grüße
Wolfgang

P.S. Wenn du dich nicht schneller als 250 traust, geht doch auf die Autobahn... Großes Grinsen
ZR-1 - "King Of The Hill"
  Zitieren
#34
Geiler Schw...vergleich hier, da mache ich doch mit Feixen. Ich hab meine Zetti jetzt seit 5 Jahren, hab mich am anfang auch nicht getraut, sie voll auszufahren. Als es dann mal soweit war, waren wohl schon headers drauf und ne große 3" Anlage. Getestet habe ich mit Beifahrer und tomtom (zeigt auch Geschwindigkeit über GPS-Signal an). Aufm tomtom stand 304 und aufm Tacho 302 (auch trotz meiner Theke). Obs noch weiter gegangen wäre, weiß ich nicht, die Autobahn gabs nicht mehr her. Nicht-ZR-1-Fahrer werden mich jetzt wieder als blöde darstellen, ist mir egal, ich erzähle keine Storys hier, es ist wie es ist, auch wenns andere nicht wahr haben wollen. Zur Zeit läuft meine noch nicht wie sie kann, ich habe den Sommer über meinen Motor gemacht (Köpfe, Brücke, andere Wellen, Longtubeheaders, Aluflywheel uvm), Steuergerät paßt aber noch nicht. Läuft viel zu mager mit 0,9% CO in der Vollast und da mir das Ding sowieso wie es aussieht keiner vernünftig abstimmen kann, werde ich bis zum Frühjahr eine (freiprogrammierbare) Einzeldrossel nachrüsten. Dann kann der LT-5 endlich zeigen, was er kann Zwinkern Zwinkern Zwinkern. Einen Baubericht werde ich dann mal hier einstellen, aber eins ist klar: Der LT-5 ist ein ganz normaler Motor, vor dem man keine Angst haben muß, E-Teile sind was teuer...ist der Spritt aber auch OK!.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#35
Hi Thomas ZR-1
Eine Z läuft keine >300 Kopfschütteln
Sagen doch alle die noch keine gefahren sind Feixen

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#36
Zitat:Original von Thomas ZR-1
.....werde ich bis zum Frühjahr eine (freiprogrammierbare) Einzeldrossel nachrüsten. Dann kann der LT-5 endlich zeigen, was er kann Zwinkern Zwinkern Zwinkern. Einen Baubericht werde ich dann mal hier einstellen.....

Also (neben deinen anderen Mods) VERPFLICHTET spätestens die Einzeldrosselklappenanlage ja wohl zu nem Video... OK! Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#37
Wird gemacht, haben schon nen kleines Video von der Leistungsmessung gemacht...mir sind die Ohren abgefallen beim Prüfstandslauf, war Hölle laut in der Bude. Ich schreibe Euch nen interessanten Bericht (versprochen), hab bis jetzt schon 80 Bilder von Zerlegen des Motors, übers Zusammenbauen (mit dem ein oder anderen Problem) bis zum 1. leider unbefriedigen Prüfstandslauf. Aber auch das werde ich mit Sams Hilfe noch lösen. Ihm schulde ich mehr als 1000 Dankeschöns (werde mir noch was einfallen lassen für Dich Sam!) Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!, die Telefonkosten in die Schweiz waren...und werden noch ein ganz guter Kostenfaktor (sollte man bei so einem Umbau berücksichtigen Feixen). Der LT-5 ist auf jedenfall der geilste Motor, den ich je gebaut habe, obwohl ich viel geflucht habe...ich sag nur Steuerzeiten Sam Zwinkern. Egal, eine ZR-1 ist ne eigene Welt für sich und ich kann nur jeden beglückwünschen, der eine sein Eigen nennt Yeeah!.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#38
Zitat: Ich hatte 4 ZR-1 eine davon fährt jetzt Dawed. Er wird die Aussagen bestätigen können.

Seit 4 Jahre (glaube ich) im Besitz - noch nie nur das kleinste Problem - ausser einen Reifenschaden in Schweden, da kann aber die Zetti nix für. Läuft wie Sau, herrliches Fahrgefühl - Herz was willst du mehr?
(Adi, dini ussag bestätigt?!)
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal gespannt sportwagen400 3 3.273 15.06.2009, 21:42
Letzter Beitrag: Red Dragon
  Das erste mal ist bald soweit... dawed 5 5.063 10.11.2005, 13:58
Letzter Beitrag: dawed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de