NS als FS?
#1
Hallo Leute,
wie man die Nebelscheinwerfer anmachen kann ohne das die Scheinwerfer ausfahren wurde ja schon mehrfach beschrieben.
Da ich so ab und zu mal eine Lichthupe vermisse und eigentlich gar keine NS benötige stelle ich mir die Frage, ob ich die NS auch zu Fernscheinwerfern umfunktionieren kann. Ist das möglich, wenn ja, was muß gemacht werden? Reicht eine stärkere Birne?
Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.
Gruß
Frank
  Zitieren
#2
Hi Frank,

als FS benötigst Du andere Reflektoren. Ob es passende für die C4 gibt, wage ich zu bezweifeln. Stärkere Birnen alleine bringen nicht den gewünschten Effekt. Du könntest aber einen Taster parallel zu dem Nebellichtschalter klemmen. Da kannst Du dann ohne viel Aufwand lichthupen.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
hallo man -in -white


Denke schon das das technisch kein problem ist aber der tüv macht warscheinlich eins draus

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#4
Eine Möglichkeit wäre der Einbau von Projektionsscheinwerfer anstelle der NS.
Ob das aber richtig funktioniert oder nach was aussieht, kann ich nicht sagen.
Der TÜV wird der Lösung allerdings einen Strich durch die Rechnung machen, da Eingriff in die Lichttechische Anlage.

Eine leistungsstärkere Birne wird nichts bringen.

Ergo: Besser lassen. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Bei Ebay hat jemand aus dem Darmstädter Raum einen gebastelten C 4 Frontspoiler mit Funzeln versteigern wollen - sollte so ca. 200 Euro bringen.

Vielleicht kommt das Ding wieder rein?
Der Spoiler war an einer roten C 4 abgebildet.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
....als ehemaliger MX-5 Fahrer....der hat ja auch klappscheinwerfer kenn´ich das Thema ganz gut.

Eine Umstellung auf de Nebelscheinwerfer ist offiziell nicht zulässig und auch nicht TÜV fähig.

Solltest Du die Möglichkeit haben, irgendwo Fernscheinwerfer unterzubringen (die gibt es auch als Ellipsoid-Scheinwerfer, z.B. von Hella, dann kannst Du die nochmal separat anschließen (z.B., wie von Franky erwähnt, im Spoiler)

Eine andere Möglichkeit ist nur der Ausbau der Klappscheinwerfer und Einsatz von Feststehenden Scheinwerfen. Ich glaub´da gibt´s für die C4 auch ein Kit (für die C5 gibt´s jedenfalls eines). Wie das da mit TÜV in Deutschland ausssieht is natürlich wieder ein anderes Thema.

Der Vorschlag mit dem Taster ist an sich doch schon ganz gut. Ob Du eine nicht zulassungsfähige Lösung zusammenschraubst, mußt Du allerdings selbst wissen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebellampen als Tagfahrlicht harryhirsch71 20 2.853 10.03.2024, 19:15
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 welchen Zündschlüssel brauche ich als Ersatz? corvettechris 9 6.926 29.06.2016, 21:06
Letzter Beitrag: corvettechris
  Gelbe LED als Blinkleuchten öltaucher 14 5.637 27.03.2013, 19:26
Letzter Beitrag: Burschinator
  Gab es die C4 auch als EU Version?? ultravette 16 8.554 06.02.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Martin22
  Kaufberatung C4 als Zweitwagen Stuebbenmann 17 5.359 08.08.2010, 17:00
Letzter Beitrag: Vettegreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de