Bye Bye Corvette
#31
Zitat:Original von AlexStgt

Mein Rat an alle Automatik-Fahrer, sich dieses Risiko zu verinnerlichen um einen Kickdown in solchen Situationen wenn immer möglich zu vermeiden. Lieber generell VOR dem Überholvorgang schalten, statt wie hier mittendrin. (Wie es ja auch in der Fahrschule gelehrt wird. Zwinkern)

Hi Alex,

mein Rat wäre, wenn es jemanden stört, wie mich, sich die Automatiksteuerung durch Umprogrammierung an seine persönliche Vorliebe anpassen zu lassen (hab ich bei Till machen lassen) und auf Reifen mit Grip umzurüsten. Verzögerte Schaltvorgänge bzw. zögerliches und dann heftigeres Rückschalten gehört dann der Vergangenheit an.

Das in der Summe gibt ein anderes Fahrgefühl und Fahrverhalten und kann auch in Kurven Gas geben.

Ich finde auch, dass die Fahrsituation mit dem Golf nicht vergleichbar ist, da bei der Corvette natürlich ein ganz anderes Drehmoment anliegt, das in Vortrieb umgesetzt werden will.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#32
Erstmal auch herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! Gottseidank scheint der körperliche Schaden ja gering zu sein, wie schon richtig gesagt wurde: Blech (oder auch GFK Zwinkern) ist zu ersetzen.
Die rechtliche Seite lasse ich mal komplett außen vor, aber eins muss ich doch mal loswerden:
Der Golf wiegt knapp 1400 Kilo und hat 140PS, er ist als Familienauto auf narrensicheres Fahren ausgelegt.
Die Corvette ist mal gerade 100 kg schwerer und hat 350 PS, sie ist als Sportwagen auf agiles Handling ausgelegt. Insofern finde ich den Vergleich reichlich unpassend.
Die Viergang-Aut. kenne ich nicht, meine 6-Gang finde ich prima.
Grundsätzlich gilt: die Vette hat mehr "Eigenleben" als z.B. ein Porsche, sagen wir mal so:
Ich kann einen schmalen Baumstamm mit nem Skalpell oder mit ner Axt durchtrennen: mit der Axt geht´s schneller, mit dem Skalpell ist die Schnittfläche glatter. Was einem besser gefällt ist Mentalitätsfrage. MIR macht im direkten Vergleich die Vette ungleich mehr Spaß als der Porsche, der zudem (selbst mit all meinen mods) in vergleichbarer Version so ca. 30t€ mehr kostet.
Ach ja: Speziell mit nem Gewindefahrwerk ( ich empfehle Jörgs huldigen) liegt die Vette sehr viel ruhiger, das manchmal etwas nervöse Heck ist damit kein Thema mehr.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von BoxsterAndy
Ui Leute,

na wenn ich das hier so lese, lasse ich doch lieber die Finger von der Corvette und greife mir wohl doch lieber wieder einen Sportwagen aus Zuffenhausen. War ja gerade auf der Suche nach einer C5.

Dir mein Mitgefühl und auch meine Trauer um das schöne Auto!

Schleuderfreie Grüße,
Andreas



OOOOOHHHHHHHHHHH das kann ich als ehemaliger 911er Besitzer (Fan) nur dementieren, denn der 911er war wesentlich nervöser auf der Hinterachse, was wohl mit der optimalen Gewichtsverteilung der Vette zu tun hat. Die optimalen Drifts bekommt man mit der Corvette besser hin, selten durfte ich so ein gutmütiges Auto erleben. Habe selbst schon ein Heckabflug jenseits der 260 km/h gehabt, daran waren aber die abgefahrenen EMT-Bretter schuld (natürlich auch meine Wenigkeit). Die Dicke konnte aber durch misteriöse Umstände wieder gefangen werden. Ich kann natürlich nur für den Schalter sprechen, eine Automatik habe ich noch nicht gefahren. Kann mir aber vorstellen das ein kurzes Zögern bzw. bei einer leichten Gaswegnahme während des Kick D. die unkontrollierten Schaltvorgänge das Auto instabiel gemacht haben.

PS:
Ich will hier um Gottes Willen kein Porsche - Corvette Thread in die Welt rufen.
Porsche baut mit dem 11er ein ein traditionelles hochwertig verarbeitetes Auto, aber
mit dem V8 absolut nicht zu vergleichen. Ich habe mich überzeugen lassen, nachdem mein 11er abgebrannt wurde.
Im übrigen ist die Schalter-Corvette indirekt auch eine Automatik, denn wer fährt schon in der 5. Welle von 50 km/h bis 300 km/h.

driftende Bullet Grüße
Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#34
Hallo Sven,

keine Angst, Du leierst keinen Porsche / Corvette Thread an.

Ich bin nicht so Markenverbohrt wie so manch einer.
Zur Zeit fahre ich mein 18tes Auto und habe schon reichlich die Marken gewechselt, darum bin ich ja auch hier im Forum.
Die C5 finde ich persönlich von Aussen wunderschön, von Innen nicht ganz so gelungen, aber damit könnte ich leben.

Im Moment schreckt mich auch nicht der Unfall hier ab (da habe ich von Porsche Kollegen auch schon so einiges mitbekommen), sondern eher die Mehrkosten in Punkto Versicherung und Sprit. Ich muss mal weiter grübeln...
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#35
Hi,
da bin ich ja beruhigt. Wechselte bis zur C5 auch immer wieder, hätte wahrscheinlich auch nicht vom 11er gewechselt, wenn er nicht abgebrannt wäre. Hat eben alles seine Bestimmung.
Aber das mit den Kosten verstehe ich nicht ganz. Mich kam der 911er in allen Punkten teurer als die Vette.
Hol dir mal ne Schalter Vette und du wirst mich verstehen.
Für mich gab es nichts geileres als den elfer, aber jetz kann ich die Geräte ja in einer Vielzahl auf der Straße begutachten, am liebsten natürlich neben mir an der Kreuzung.

viele Grüße
Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#36
Du kannst das Beste Auto aus der Kurve hauen, wenn man es übertreibt.

Sorry Herr Doktor,

wenn man, wie im Filmbeitrag behauptet, auf einer kurvigen, unübersichtlichen Landstrasse mehrere Fahrzeuge überholt und dabei abfliegt, dann ist halt der Lappen weg.
Pech, aber gerecht.

Ich wurde auch auf der Autobahn mit 190 geblitzt, bei erlaubten 120. Bin ich halt 2 Monate Bus gefahren. Hat auch nen netten Sound haarsträubend

Aber ich hab nicht gejammert. Strafe muss sein.
Also sparen Sie sich den Advokaten. Der Lappen ist weg. Was wäre denn, wenn die Vette in den Gegenverkehr geschleudert wäre????????????
  Zitieren
#37
Irgendwie geht mir diese Dr. - Scheis.e schon tierisch auf den Keks! Zum K....n

Bei uns im Nest gab es auch mal einen Friseur, der sich in einem Hotel als Dr. Mu.. eingeschrieben hatte. Nur blöd, dass dummerweise noch andere Gäste aus dem Ort hier dort gebucht hatten. Danach hiess der Ochse immer nur der Dr.! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und fahren will halt gelernt sein! Yeeah!
  Zitieren
#38
Der Name passt schon. Schliesslich hat er mit seiner Corvette ganz schön den Busch gehackt. Feixen

Grüsse Christoph
  Zitieren
#39
Jau! Yeeah!

Ist eben Doktor im Buschhacken!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss

Karl King
  Zitieren
#40
Boxen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de