Handbremse (performance)
#1
G-day,
ist es bei einer C4 normal das die handbremse das auto so gerade vom wegrollen an einer mittelleichten steigung verhindert, oder ist es EUCH möglich eine handbremswendung hinzulegen, so wie ich das schon als 18jähriger in meinem 72er GMOKadett es gemacht hatte?(akkord einparken) Teufel
bei meiner vette gehts schon mal nicht.........die hinterräder blockieren einfach nicht!
ist meine handbremse nicht i.o. oder liegt es einfach daran das es ein ami auto ist?

gruß,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#2
Zwischen 145er Asphalt-Trennscheiben und 275er Hochgeschwindigkeitsreifen mag ein geringer Unterschied bestehen...... Feixen

Dennoch würde ich Dir empfehlen die Handbremse vielleicht einmal kontrollieren zu lassen - kann ja sein, daß diese beim letzten Belagwechsel nicht richtig rückgestellt wurde ?
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
hi Franky,
parking breaks, wie die amis das nennen.
ich dachte es könnte normal sein das die hinterräder, selbst aus schrittgeschwindigkeit beim betätigen der handbremse nicht blockieren.
sollten deine c4 und die von anderen dies tun,(blockieren) ist mit sicherheit etwas nicht ok mit meiner.

dankender gruß
Prost!

  Zitieren
#4
Ahem, ich habe mehr Gummi auf der Hinterachse...... Engel
Deshalb ist das wohl nicht so repräsentativ.....
Allerdings sah ich mich auch nicht unbedingt versucht dieses Blockieren mit einer Corvette auszuprobieren. OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Also meine ist auch kaum zu spüren.
Selbst bei der Serien-C5 merkt man es kaum wenn man mal vergessen hat sie vor dem Losfahren zu lösen.
  Zitieren
#6
Was die C4 angeht geb ich dir Recht.Allerdings hab ich das Prozedere mittlerweile vergessen wie ich die Bremse festbekomme.Hab neulich in der Garage probiert mit Bremse treten und anziehen und hin und her-ich hab die Bremse einfach nicht festbekommen.Und dabei hatte Karlchen Geiger mir das so prima erklärt.Man ist eben zurecht im OSC. huahua

Mit der C5 muß ich dir leider widersprechen,da merkt man schon daß die Feststellbremse fest ist!

weiß Eckaat
  Zitieren
#7
Hallo,Andreas

Eine 180°- Drehung wie sie "Mad Max" mit Seinem Ford hinlegte,kann ich mit meiner Bremse auch nicht erreichen.
Obwohl Alles korrekt eingestellt ist,bekomme ich meine Hinterräder nicht zum Blockieren bei Schrittgeschwindigkeit.

Ich bin halt nicht Mad Max,sondern nur Mad Magic!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Dafür reicht die Bremswirkung.


Gruß in die Sonnengegend,Mike
  Zitieren
#8
Zitat:Mit der C5 muß ich dir leider widersprechen,da merkt man schon daß die Feststellbremse fest ist!


Das war beim C5-Performance Training.
Mit angezogener Handbremse losfahren und durch den Handling-Kurs jagen war kein Problem.
  Zitieren
#9
Zitat:Mit angezogener Handbremse losfahren und durch den Handling-Kurs jagen war kein Problem.
Na,wenn das jeder beim Performancetraining macht ist es kein Wunder daß die Bremse nicht mehr hält,hehe.... huahua
  Zitieren
#10
Hallo,

das mit der Handbremse geht bei mir auch nicht. Das ist nun mal bei den c4 s so.

Neues Jahr, neues Glück BlueAzur
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 Corvette C4 ZR1 Performance Strichcode 8 4.298 11.04.2021, 13:21
Letzter Beitrag: GOliver
  Feder Handbremse C4 1984 c-comp 6 4.191 06.04.2020, 19:39
Letzter Beitrag: c-comp
  Wie stellt man die Handbremse ein andreasmona 7 4.952 22.07.2018, 23:38
Letzter Beitrag: andreasmona
  Performance Ignition beribox 3 2.840 03.08.2016, 16:50
Letzter Beitrag: geardrive
  Handbremse zieht von selbst an 27BT 10 6.782 06.06.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de