Raumangebot in den einzelnen Baureihen.
#1
In welcher Corvette hat man an meisten Platz?
Mir geht es hierbei nicht darum, wieveiele Kisten Wasser ich verstauen kann, sondern um MICH sich vor Lachen auf dem Boden wälzen !
Da ich 190cm groß bin und eine C4 schon ein bischen klein ist (zumidest das Platzangebot innen)!


Gruß

Clemens
  Zitieren
#2
In ner C5 - insbesonder convertible Großes Grinsen sitzt du bequem und hast genug platz - bin auch 1,90 m groß.

gruß
Mike aus H.


edit: korrektur meinerseits von cm auf m ... ich glaub 1,9 cm is gar nix an mir gross --loool
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Hallo Clemens,

bin 193 cm lang geraten und fühle mich in meiner C3, Bj. 82 wirklich pudelwohl. Yeeah! Die Sitzposition läßt sich derart variabel einstellen, dass man völlig entspannt fahren kann. Auch meine Füße kann ich dort verstauen, wo sie hingehören. Würde an deiner Stelle einfach mal in den verschiedenen Modellen probesitzen, um herauszubekommen, ob du dich dort wohlfühlst. Hängt meist (nicht nur) vom Platzangebot ab.

mit weitläufigen OK! Grüßen

Günter

P. S. "great lovers don´t need big cars!" Stand mal auf einem Mini-Cooper, der vor mir herfuhr. Möchte ich aus verständlichen Gründen als Vette-Fan nicht näher kommentieren! Engel
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#4
Das ist gut zu wissen und beruhigt mich ungemein.
Als ich neulich in einer 92er saß, muss ich erhlich sagen, dass ich micht wirklich wohl gefüht habe, da ich im Sitz etwas hätte runterrutschen müssen um die wirklich gute sicht nach draussen zu haben.
Da dies erstmal ein Risikofaktor ist, falls es einmal knallen sollte und zudem noch zu Rückenscherzen führt musste ich mir eingestehen, ICH BIN ZU GROSS FÜR DAS AUTO Heulen !

Vieleicht gibt es ja auch in einer C4 genau DIE Sitz- und Lenkradeinstllung die mir passt, auf jeden fall, habe ich sie nicht gefunden!

Dann muss ich mal in ein paar C3n Probesitzen machen, ich hoffe das passt dann! Yeeah!

Gruß

Clemens
  Zitieren
#5
hallo clemens

dein problem kenne ich. Bin leider auch 1,90 m gross.

Ist zwar mit dieser Körpergröße ziemlich eng in der C4 , finde aber das es grade eben

noch so geht. Also größer dürfte man glaub ich echt nicht sein um dieses

Auto zu fahren.

Wie groß sind hier denn die anderen c4 Fahrer ?



gruß

Martin
  Zitieren
#6
Hi,
also ich bin 1,86m groß und passe gerade so in meine 91er Vette (bezogen auf die Kopffreiheit).

Viele Grüße
Paul

P.S. Habe keine Sturmfrisur
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#7
Hi,

bei mir zeigt das Lineal 196 cm an. Also was die Sitzposition angeht, kann ich nicht meckern. Bei meiner C4 sind die 'Luftkissensitze' montiert und die sind aus meiner Sicht die beste Wahl. Ich konnte es anfangs nicht glauben, aber selbst nach mehrstündiger Fahrt steige ich ziemlich entspannt aus Yeeah! Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Ich kann mich über das Platzangebot auch nicht beschweren. Bin "nur" 188 cm groß. Die Frisur ist zwar manchmal etwas gedrückt. Aber selbst nach Marathonstrecken (12h, 1.400 Km) steige ich noch locker aus dem Wagen. Kofferrraum ist auch ausreichend, selbst noch für mein Rennrad ist Platz.
  Zitieren
#9
Hi,Clemens

Beim Probesitzen in einer C4 beachte beim nächsten mal,ob höhenversellbare Sitze drinn sind.
Ist nämlich optional.
Wenn Die orthop. Sitze (ZR1) verbaut sind hast Du am meisten Spielraum.
Zum Ersten sind sie höhenverstellbar,zum Zweiten kannst Du noch Luft ablassen.

Gruß,Mike
  Zitieren
#10
Danke für den Tipp Magic91, dass muss ich beim nächsten mal wirklich beachten!!! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.379 05.01.2022, 23:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  COC beantragen, finde den Fehler Molle 4 5.416 23.04.2018, 12:09
Letzter Beitrag: MiSt
  Auf den Strich kommt es an Dieter L. 4 2.429 13.09.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Hermann
  Ab in den Schneewittchensarg Dr. Seltsam 23 6.060 27.07.2012, 18:33
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Den Mücken ,,fast,, den gar ausgemacht ! Hannes0763 8 3.863 10.06.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de