Gefährliches Eigenleben!
#91
Zitat:Kann man sich überhaupt trauen hier eine gebrauchte Z06 zu kaufen?

Nö!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#92
Wenn man die Bearbeitung so eines Vorganges durch Händler und Hersteller sieht, drängen sich Parallelen zu dem da auf:

http://www.lambounfall.de

Dort geht es zwar hauptsächlich um Materialfehler, aber auch um Software und "allgemeine Schlamperei" sowie arrogante Ignoranz.

So etwas sollte generell NIE vorkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass nach einen kapitalen Unfall mit tötlichem Ausgang niemand mehr wirklich exakt nachforscht, ob das am Fahrer oder am Auto lag, wenn nicht Familie und/oder Freunde danach drängen. Jemand, der ein schnelles Auto fährt, wird ja oft (und vorschnell) zum hirnlosen Raser abgestempelt.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#93
Es gibt auch genügend hirnlose Raser, die ihren Unfall hinterher auf technisches Versagen schieben wollen, so sie denn dazu noch in der Lage sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#94
zu dem grünen Lambo Murcielago auf http://www.lambounfall.de kann ich was sagen , das war nämlich
danach meiner.

Ich hab den Lambo nach dem Unfall in einwandfreiem per Gutachten bestätigten Zustand übernommen.


Allerdings stellten sich fast von Anfang an Probleme mit der Traktionskontrolle ein , die sich wie folgt
äusserten: Beim abbiegen um 90 Grad fing zu 90 % die Traktionskontrolle an zu regeln. Viel schlimmer war aber daß sie manchmal ( für mich nicht nachvollziehbar ) auch geradeaus auf absolut trockener Straße bei z.B. Tempo 50 anfing zu regeln.

Ich hatte zum Glück Mechaniker die den Lambo gewartet haben , welche über 30 Jahre an Lambos
schrauben. Die wussten was abgeht. Sie hatten durch einen italienischen Sportauspuffhersteller direkten
Kontakt ins Lamborghini Werk und 2 Wochen später kam ein kleines schwarzes Kästchen aus Italien an.
Es sah aus wie ein Schmuckkästchen und wurde von meinen Mechanikern in den Hauptkabelbaum eingelötet. Ich bin da Laie , aber ich habe es so verstanden daß es sich um ein Steuergerät fürs Steuergerät gehandelt hat. Hat mich 1000 Euro gekostet , aber ab da waren alle Probleme mit der
Traktionskontrolle erledigt.

Nachträglich gesehen der eigentliche Hammer war aber , daß mir sowas wie ein Maulkorb verpasst wurde , ich darum gebeten wurde dies nicht zu kommunizieren , da meine Lösung nur durch den direkten Werkskontakt zu Lamborghini/Italien zustande gekommen ist. Die eigenen Lamborghini Niederlassungen würden über solche Lösungen nicht informiert. ( Die fangen einfach mal langsam an die Steuergeräte zu tauschen , beim Lambo 4500 Euro , der Kunde zahlt das schon ).

Was ich noch dazu sagen kann ist , daß mein Murcie ein 2003 er Modell war , in dem das Steuergerät
noch von Lamborghini entwickelt wurde , ab 2004 er Modellen dann von Audi ( ab da auch diese Probleme nicht mehr bekannt ). Ich hätte aber gar nicht auf ein 2004 er Steuergerät umrüsten können , da anscheinend keine Anschlüsse mehr passen würden und falls ich das doch wollte hätte ich mir für den Preis wahrscheinlich nen Mittelklassewagen kaufen können.

Fazit von mir aber auch vom wartenden Betrieb ( der nicht genannt werden wollte ): Nach der Garantiezeit biste nur noch ne Nummer auf die geschissen wird , oder die ausgenommen wird.
Preise werden teilweise am Schreibtisch ausgewürfelt , der Kundenservice ist unter aller Sau.



Kleine Geschichte noch am Rande: Beim Tüv wurde mein Scheibenwischer bemängelt. Bei der Inspektion hatte ich dann einen bestellt ( natürlich sind Lambo Scheibenwischer keine von der Stange ) ,und ich bekam den wirklich und ungelogen 9!!!! Monate später zugeschickt ohne vorherigen
Anruf ( ob ich den denn noch will , mir anderweitig besorgt habe etc ) mit der Rechnung im Paket.
Natürlich habe ich das postwendend mit einem Lachen zurückgeschickt ( da ich das Auto seit Oktober )
nicht mehr habe.


Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren
#95
Nach kurzer Durchsicht der Lambo-Unfallseite muss ich dem Jürgen (JR) hier leider heftig widersprechen... Zwinkern

Auf die Frage:

Zitat:Kann man sich überhaupt trauen hier eine gebrauchte Z06 zu kaufen?

Muss man wohl antworten:

Ja, unbedingt... Wenn Du am Leben bleiben willst!

Selbst wenn nur die Hälfte stimmt, ist es nicht zu fassen!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#96
Hallo Holger,

Also mit dem Unfall in Chomutov-Most (Tschechien) kann ich bestätigen dass es passiert ist. Ich war vor Ort und habe mir die Stelle angeschaut. Im diesen Fall ist es zwar technisches versagen gewesen aber nur weil der Lambo hochgesprungen ist und dann auf dem Asphalt geknallt ist. Lenkgeometrie auf der Hinterachse hat sich nach dem einschlag verändert und dann ging's in die Botanik.


Gruß

W.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de