Ich werd verrückt! War meine Corvette mal eine 454er?
#1
Hab die Tage ja das Zündschloss gewechselt und habe dazu die Abdeckung unter dem Lenkrad abgemacht.
Da kam ein Zettel zum Vorschein - siehe Bild. Ich denke mal das ist das Dokument vom Auslieferungszustand.
Unter "Engine" steht: 390-HP Turbo Jet 454
Soll das etwa heißen meine Corvette war ursprünglich mit einem 454ci BB bestückt?

Dann steht noch:
  • Axle: rear axle ratio 336 (?) ratio
  • Transmission: 4-Speed Transmission
  • Conv.Top: Convertible Top/.... (kann ich nicht lesen)
  • Radio: AM/FM Pushbotton ....
  • Comfort&Con.: Positraction axle (ich nehme an, eine geperrte Hinterachse)
  • Performance axle ratio (was ist das???)
  • Front Springs
  • Rear Springs (hab ich etwa ein Sportfahrwerk?)
Weiters steht rechts auf dem Zettel mit Handschrift: entwerder 315 oder 3/5
Was kann das bedeuten?
[Bild: auslieferungszettelei7.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Dein Bild ist nicht zu sehen, nur ein grosses X.

Desweiteren sollte auf dem Zettel deine VIN stehen, so dass man den Zettel deinem Wagen zuordnen kann.

Bei den Springs müsste aber noch was zustehen. Natürlich sind da welche installiert. Engel

Zitat:rear axle ratio 336 (?) ratio
ist die Hinterachsübersetzung, 3,36 :1

Ist glaube ich die Standart gelieferte, deshalb vielleicht die
Zitat:Performance axle ratio
, wobei doch die Ueberstzung dabeistehen sollte, vielleicht 3,70.

Zitat:Positraction axle
ist tatsaechlich die Sperre, wurde aber immer mitgeliefert bei deinem Modell ( oder ? ).
War nur 68 ne Option.

Zitat:Handschrift: entwerder 315

Ist eine Linennummer, wurde immer in 500dern abgezaehlt. Deine ist also die 315te dieser Linie.
Im US Forum ist ein sehr informatiever Thread darüber.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hmm, wieso siehst du das Bild nicht? Bei mir wird es schon angezeigt. Vielleicht klappt es jetzt.

Zurück zum Thema. Mir kommt der erste Gang gewaltig lange vor. Muß beim wegfahren ziemlich viel Gas geben. Kann aber auch sein dass das normal ist, hatte ja vorher noch keine Vette.

[Bild: Auslieferungszettel.JPG]
  Zitieren
#4
Hi

Ok , jetzt seh ichs auch.

Endet deine VIN mit 19467, dann ist das dein Zettel.

Bei Convertable top steht black ( schwarz ) hinterher.

MfG. Günther

P.S. Ich würde mich nicht trauen, nen Maedchenmotor in ner originalen BB vette zu fahren. Engel
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo

LS5 390 HP 454 Turbojet ??

71 gabs nur LS5 mit 365 HP und LS6 mit 425 HP , 1970 gabs den LS5 in 390 HP.

Bei beiden Baujahren kann ich nichts über F62 oder G32 Springs finden ?

Was sagt die VIN ?
Was steht bei Date received oben links ? Kann Jahr 69 erkennen , sollte also eher fürn 70er Modell sein. Ist deine wirklich 71er ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Auf dem Zettel steht ja unter "Date received" 70/05/09
Meine VIN lautet 194371S106945 - stimmt also nicht mit dem Zettel überein.
Aber wieso legt man einen falschen Zettel in mein Auto? Ergibt doch keinen Sinn?

Kann ich anhand meiner VIN feststellen, welcher Motor drin sein müßte und kann ich an meiner Vette irgendwie feststellen, ob da nicht mal ein BB drin war?
  Zitieren
#7
Günther ,

normalerweise waren diese Zettel auf /am Tank befestigt. Unter der Lenkradverkleidung höre ich zum ersten Mal.

Hast Du denn schonmal den VIN-Decoder auf der Portalseite gescheckt und das Black Book nachgesehen?
  Zitieren
#8
Hallo

Ja, sieht leider so aus, als ob der Zettel von ner 70er Vette ist. Heulen

An der FahrzeugVIN kann man leider nicht erkennen, welche Motorvariante rein gehoert.
Aber auf der Mittelkonsole sollte doch ein Schildchen kleben mit der Motorvariante !

Ausserdem, hast du schon mal den jetzigen Motor nach dessen gestempelten Nummern gefragt ? Wenn die mit der FahrzeugVIN übereinstimmt, hast du doch den richtigen Motor. OK!

Günther, hast du schon mal auf dem Sprittank nach dem Zettel gesucht. Dort hast du die besten Chancen, den richtigen zu finden.

Setz deinen gefundenen Zettel mal im US Forum ein. Vielleicht findest du den richtigen Besitzer und kannst dem ne unendliche Freude machen. OK!

MfG. Günther

Zitat:194371S100001 - 194371S121801 (coupe)

Deine ist also tatsaechlioch ne 71er. Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Ja das Schildchen in der Mittelkonsole stimmt mit dem Motor überein, aber das ist ja schnell ausgetauscht.
Der Zettel auf dem Tank. Wie komm ich an den ran?
Und kannst du mir die Adresse vom Ami-Forum gegen?

Danke, Günther
  Zitieren
#10
Hallo

Du kannst versuchen, durch die Tankbefüllungsdeckel durch den Sabbelgummi hochzuheben und mit ner taschenlampe von hinten nach links auf den tank scheinen. Mit etwas Glück kannst du ein DIN A 4 fromaetiges Zettelchen erkennen.

Niemals versuchen, ohne den Tank abzunehmen, diesen Zettel zu entfernen, da er sehr brüchig sein kann und du nur Staub erhaelst.

https://corvetteforum.com/

Wenn du etwas Britisch kannst ( oder US Englisch Feixen ) kannst du dort super Info bekommen. Hier natürlich auch, aber USA ist halt groesser und zahlreicher und manchmal verrückter. Zwinkern

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.325 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.524 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.643 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.396 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.838 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de