C6 Neue Reifen
#51
Hankook S1 EVO

Hat sich bei meine Bruder nach härterer Fahrweise mit Profilausbrüchen
verabschiedet.

Ist vom Reifenhändler nach Rücksprache Hankook gegen
Dunlops getauscht worden.

Fzg: Porsche 928 300PS!

Hatte ich auch im Auge ist aber jetzt rausgefallen!



Mfg Uwe
  Zitieren
#52
oh man, gibt es eigentlich noch einen Hersteller auf dieser Welt der einem net irgendwelchen scheiß unterjubeln will! Motzen

EINMAL MIT PROFIS ARBEITEN, NUR EINMAL... Banned
  Zitieren
#53
Yeeah!für meine Falken habe ich soeben die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller per Email bekommen...das nenne ich fix Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Phoenix73


Ach ja, um andere Reifen als die orig. EMT zu fahren brauchst du ne Freigabe vom Hersteller, was aber lediglich Papierkram ist, den die Werkstatt dann macht.

Gruss Oli

Nach dem Wechsel auf Pirelli habe ich die Freigabe bei Pirelli vom Reifenhändler einholen lassen wollen. Pirelli hat diese aber verwehrt, da Reifen nur bis 300 km/h frei gegeben sind. Sie meinten, dass die C6 ja noch oben streuen könnte und somit mehr als 300 km/h laufen könnte, daher die Ablehnung.
Habe dann mit Reifenhändler KFZ-Schein gecheckt. Dort ist nichts von einem Reifenfabrikat oder Run-Flat vermerkt, so dass nur die Reifengröße einzuhalten ist und keine separate Freigabe des Herstellers benötigt wird.

Woher stammt deine oben zitierte Info?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#55
dass hat mir meine Werkstatt so mitgeteilt, bzw. sich auch darum gekümmert. Also was ich nicht ganz verstehe, dass wenn ein Reifen für 300 km/h zugelassen ist, er doch genau so 310 aushalten muss, sonst taugt er doch sowieso nichts.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Phoenix73
Also was ich nicht ganz verstehe, dass wenn ein Reifen für 300 km/h zugelassen ist, er doch genau so 310 aushalten muss, sonst taugt er doch sowieso nichts.

Gruss Oli
Kann sein muss aber nicht Oli, der Hersteller wird den Teufel tun da eine Freigabe über 300 zu geben Kopfschütteln



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#57
Es kommt auch immer drauf an, wielange Du 310 km/h in einem Stück fährst, wie warm es ist, welcher Druck auf dem Reifen ist (GM zieht sich da in der Bedienungsanleitung seeeehr warm an) und, und, und.............
Die Hersteller gehen da nicht das kleinste Risiko ein!

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.105 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.641 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.483 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.869 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Reifen canus 18 20.365 17.05.2023, 11:55
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de