OHJE: VIPER ACR vernascht die ZR1 auf dem Ring
#41
Die Diskussion geht ins leere,den seid mal ehrlich,wer kann eine Vette oder eine Viper ausfahren und am Limit bewegen,die leistung die Geräte ist für Otto Normalverbraucher mehr als er vertragen kann,das es möglich wäre ist doch schon geil genug,und ich vermisse einige gute Freunde,die glauben sie seien die besten,auch auf den Töff,ich fahre auch Yamaha bin ich deshalb Rossi Frage darum finde ich die Frage,von wegen teurer und trotzdem langsamer doof,ein Maybach ist etwas teurer,aber nicht schneller,der Sinn von so schönen Teilen ist fun zu haben und nächstes Jahr auch noch fahren zu können
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#42
Zitat:Original von JR
Das Video enthält für mich eine Reihe von Ungereimtheiten. Der Typ am Steuer hat sich mindestens dreimal verschaltet (ich habe mir nicht das ganze Video angeschaut), der Ofen war ständig im Begrenzer unterwegs und es war vermutlich reines Glück, dass die Karre nicht einfach mittendurch gebrochen ist, so oft wie der aufgeschlagen hat.

Wie ein Auto mit serienmäßiger Übersetzung auf der Döttinger Höhe ständig im Begrenzer unterwegs sein soll, hätte ich gerne mal von einem Ringexperten erklärt. Ich verstehe es nicht.

Gruß

JR
Zeiten, die nicht im Sport Auto Supertest gefahren werden, oder wenigstens in einem Rahmen, bei dem man von einer objektiven Zeitnahme ausgehen kann, wie z.B. der VLN, nehme ich nicht ernst. Das gilt übrigens auch für die Fabelzeit der ZR1.
Dafür gab es in der Vergangenheit einfach zu viele Zeiten aus dem Umfeld der Hersteller, die sich nie bewahrheitet haben. Da Nissan mit dem Skyline dabei immer ganz groß war, bin ich übrigens besonders skeptisch was den GT-R betrifft.
Positive Ausnahmen gibt es natürlich auch, wie z.B. Zeitangaben von Porsche.

Können straßenzugelassene Reifen wirklich so gut sein, dass man 7:22 in einer Runde fahren kann, in der man mehere Schaltfehler hat? In der sich das Hochschalten auf der Döttinger Höhe nicht lohnt?
Und wenn die Michelin-Reifen jetzt so gut geworden sind, dann müßte Porsche nur einen Satz auf den GT ziehen, und könnte schneller sein. Da müßten allein die Reifen dann aber für 15 Sekunden Verbesserung verantwortlich sein. Ich weiß es nicht, aber ich bin einfach skeptisch, dass der Fortschritt so groß ist.

Und warum hört man die Reifen an ein paar Stellen so? Ein Cup Reifen, der dermaßen überfahren wird, ist weit vom maximalen Grip entfernt.


Das Aufsetzen ist übrigens normal. Das passiert auch bei jeder tiefer gelegten Corvette. Außer ein paar Schrammen vorne passiert da nichts.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#43
Zitat:Original von esquire
@SuperSonic

Nö, da sollte man schon eine Viper besitzen oder zumindest besessen haben, einige haben daneben halt noch ihre Z06 oder C6 in der Garage stehen...... das sind dann die verheirateten Mitglieder.

Ach so, also eigentlich ein reiner Damenverein. Die haben dann eine Ausnahme gemacht. Verstehe... Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 2.846 14.02.2021, 11:42
Letzter Beitrag: öltaucher
  Umfrage: Wieviele Corvette-km habt ihr schon auf dem Buckel? Martin.S 207 46.788 21.10.2019, 21:52
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 18.408 25.06.2019, 08:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.476 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.115 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de