Ferrari Konvertit
#31
So die Z06 steht in der Garage Prost!

Die Übernahme erfolgte am anderen Ende der Schweiz was zur Freude schon mal ein längeres Einfahren zur Folge hatte driver

Die Z ist halt schon kein Ferrari.... sie ist (so mein erster Eindruck und ich hoffe der hält an) :

kultivierter, es klappert (fast) nichts (mindestens bis jetzt...), der sechste Gang ist schön lange übersetzt, sodass sich bei unserem AB-Tempo wunderbar entspannt cruisen lässt..... nur der etwas unangenehm brummige Sound bei 120 km/h und 1300 U/min hat mich etwas gewundert und zwecks höherer Drehzahl habe ich dann eben öfters den Fünften eingelegt (habe erst zuhause gemerkt, dass eine Klappensteuerung, dafür also die weitere Fernbedienung Grübeln eingebaut ist...), klar die vordergründige Qualität ist nicht ganz vergleichbar Connoly-Leder hinten und vorne fehlt halt, habe in einem Fahrbericht der Z gelesen, dass die Lederausstattung offensichtlich von virtuellen Kühen stamme Zwinkern

aber es scheint mir eine echte Fahrmaschine zu sein Yeeah! mit der man auch längere Strecken ohne Nervenverlust unterwegs sein möchte.

Gewöhnungsbedrüftig scheinen mir die ganzen elektronischen Einrichtungen zu sein, insbesondere das Keyless-Entry, musste schon mal in der Tiefgarage versuchen den Alarm wieder abzustellen Hilfe!! war am polieren mit beiden Türen offen und wahrscheinlich halt der Rückwärtsgang nicht drin... lässt sich die ganze Christbaumbeleuchtung Armaturen Innenraumbeleuchtung etc. nicht irgendwie ausschalten, wenn man am Fahrzeug arbeitet (Pflege und so Zwinkern) da glaube ich schon, dass die Batterie schnell leer sein könnte.

Zum Glück habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung des Innen-Rückspiegels nie mehr ausgeht, hab halt dann den Stecker rausgezogen... Schalter am Spiegel scheint defekt zu sein.

Habe im Moment noch das Problem mit einer französischen Bedienungsanleitung... werde mal eine deutsche organisieren.

Offensichtlich sind bei meiner Z andere Bremsleitungen verbaut (oder sind diese in der Euroversion Serie) habe ein Gutachten mitgekriegt GOODRIGE Type 1 FMVSS-106, mit DEKRA Teilegutachten. Ob das wohl eine gescheite Optimierung ist Grübeln

So.... hoffe auf besseres Wetter für die nächste Ausfahrt.... hoffentlich lässt sich die Z auch starten Zwinkern

Schönen Gruss
Gruss thread driver
  Zitieren
#32
Hallo Manfred,

na dann mal viel Spaß mit der Z!

Bei der Innenbeleuchtung ist wahrscheinlich nichts kaputt, schließ die mal wieder an und drücke dann den Knopf links am Armaturenbrett, mit dem die Helligkeit der Innenbeleuchtung reguliert wird. Dann geht das Licht aus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Vielen Dankk JR werde es probieren. Deine Galerie ist Spitze gratuliere Prost!

Insbesondere die C 3 ... super !

Gruss thread
Gruss thread driver
  Zitieren
#34
Hi,

mit der Innenbeleuchtung ging´s mir vor ein paar Wochen, als ich meine Z bekam , auch so. Dank des Forums hier konnte ich a) feststellen, dass ich nicht der Einzige Depp war, der die nicht ausgeschaltet bekam und b) warum das denn so ist.
--> Ich würde sagen, es handelt sich hier um eine kleine elektrische Fehlkonstruktion, ähnlich einem falsch angeschlossenen Wechselschalter im Wohnzimmer Zwinkern

Man kann die Innenbeleuchtung entweder an den beiden Schaltern am Spiegel ein/ausschalten oder durch Drücken an dem Dreh-Knopf links neben dem Lenkrad.
(mit dem man auch die Tachobeleuchtung dimmen kann)
Allerdings - und das ist m.E. der Fehler - übersteuert der Knopf am Armaturenbrett die beiden Schalter am Spiegel. Sprich, hat man da eingeschaltet, sind die Schalter am Spiegel wirkungslos.

Ich war auch schon drauf und dran den Stecker am Spiegel zu ziehen...
Immerhin funktioniert die 20 Minuten-Abschaltung nach Abstellen des Fahrzeugs auch für die Innenbeleuchtung !

Beste Grüße

Ramadama
  Zitieren
#35
Hallo thread und willkommen im Forum.

Was heißt eigentlich "Vom Regen in die Traufe". Sind rote etwa wirklich anfällig und wir tun hier nur so?

Erzähl mal! OK!


Gruß,
Thomas Hallo
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#36
@ Ramadama: Kann ich nur beipflichten.. aber wenn es keine grösseren Probleme gibt können wir ja zufrieden sein.

@ Thomas: Na ja, vorab..... ich möchte die "Roten" hier keineswegs schlechtreden. Aber der sogenannte Mythos ist bei mir mit der Zeit halt verloren gegangen, nicht zuletzt seit ich von der Z06 infisziert wurde Zwinkern

Ich denke es kommt halt schon immer wieder darauf an, welche Brille man auf hat. Was mich je länger je mehr genervt hat (und ich hatte seit 12 J Rote, manchmal waren sie auch schwarz oder gelb...) ist das Verhältnis zwischen Einsatz und Aufwand. D.h. die letzten 10 Tkm über 4 Jahre verteilt musste immer wieder was ersetzt werden weil es hier und dort Geräusche gab, zweimal Zahnriemenersatz, Undichtigkeiten Oel und Wasserpumpe beheben, ausgeschlagene Gelenke (Spurtsange), Poltergeräusche an der Hinterachse konnten auch mit mehreren T Euronen nicht behoben werden, die Kosten für Ersatzteile sind einfach überrissen (z.B. Bosch-Relais für Scheibenwischer 300 Euro..) und das kriegst Du nur und ausschliesslich bei einem Offiziellen...

Modifikationen z.B. Motorleistung gibt es auch nur zum Preis eines Kleinwagens... Soundverbesserungen wie andere Endtöpfe sind mit meherern T zu berappen und müssen bei einem über 10 Jahre alten Wagen alle zwei Jahre für den Tüv wieder ummontiert werden, bis die Stehgewindebolzen am billig gefertigten Endtopf durchgerostet sind...

Am Luftfilter ist eine Befestigungklammer abgebrochen.... einzeln nicht verfügbar nur ein Komplettersatz des Gehäuses... 600 Euro. Also für mich wurde die Leidensfähigkeit allmählich überstrapaziert Kopfschütteln

Mehr Faszination hätte für mich immer einer aus den 60iger Jahren gehabt, aber dazu braucht es einfach sehr viel vorige finanzielle Mittel.....

Wenn ich dann sehe, wie sich junge Leute mit dem Gedanken tragen einen Roten anzuschaffen und ihr ganzes Erspartes dafür einzusetzen.... aber jeder muss wohl seine eigenen Erfahrungen machen....

Gruss Manfred
Gruss thread driver
  Zitieren
#37
Schön dass ich das mal von der anderen Seite höre.

Ich mag diese Autos sehr(optisch).Den Sound finde ich Müll(zumindest bei den meisten).
So hat sich mein offener B-Ascona auch angehört.Aber haben wollte ich natürlich auch mal einen.
Der Te.............sa war mein optische Steckenpferd und gebraucht vor zwei Jahren ziemlich günstig zu haben.
Aber die Mängel,die Du gerade aufgezählt hast,gehören zu DER Kategorie,die man bei z.B. einer Vette ab und zu akzeptieren muss,bei einem Roten aber irgendwie so nicht erwartet.Und schon gar nicht in diesem Ausmass.
Ausserdem sind die Preise lächerlich und künstlich hoch gehalten was ich auch mit dem passenden Konto nicht akzeptieren würde.Vom Exklusivstatus wird das Auto auch net besser.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 vs. Ferrari 458 Speciale Deep thought 30 10.852 18.08.2014, 16:56
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de