Kaufberatung vor "Spontankauf" C6
#11
Zitat:Original von Dicey
... eine nagelneue C6 mit Vollausstattung nach meinen Wünschen für etwa 37000 Euro ...

Das ist doch immer noch ein Mega-Super-Schnäppchen ... und mit dem wunderbarsten Duft der Welt ... Neuwagengeruch King
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#12
...wenn Deine Dollar ausreichen - ganz klar die neue als LT3 Paket mit Schalter, mit HUD, Z51 und natürlich Navi
+ Wunschfarbe, Wunschfelgen
fertig

Gruß

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#13
Hm... was soll ich sagen. Heute stand ich vor einer sehr schwierigen Entscheidung:

Option 1 wurde mir angeboten für 25000 Euro. Bj 2007 (d.h. LS2), 9000 Meilen, Z51, LT3, Plastikverkleidung, kein Navi, helles Leder. Ist das nicht ein Schnäppchenpreis?! Er hatte allerdings schon Nägel mit Köpfen gemacht und sich für die Z06 entschieden, seine alte für das Geld in Zahlung gegeben. Insofern wurde mir die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen....

Jaa... morgen nun könnte ich Option 2 bestellen: Bj 2008, LT4, schwarz, schwarz/beiges Interior, Amaturen mit Leder überzogen, Z51, Dual Exhaust, Navi. Allerdings Automatik, die Wahl hätte ich mangels Verfügbarkeit ohnehin nicht. Das Ganze zum Preis von 37000 Euro, wobei ich 7000 sofort anzahlen müsste und den Rest bis maximal 3 Jahre strecken könnte - was für hiesige Verhältnisse als Ausländer genial ist. Und sie stünde nächste Woche vor der Tür...

12000 Euro sind happig und würden einen schönes Winterauto ausmachen... aber die Gier... ich weiß es nicht! Redet mir mein schlechtes Gewissen gefälligst aus!!!!!!!!!

Zumal ich heute erfahren habe, dass ich meinen bisherigen Wagen, einen 1990er 300er MB SL kaum noch verkauft bekommen werde, weil da eine neue Zylinderkopfdichtung fällig ist für 2000 Dollar... :( Fallen auch schonwieder 5000 Euro von meiner Planung weg.

Einige Fragen hätte ich weiterhin noch:
- Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Z51 und dem "Magnetic Selective Ride Control" (F55)? Ihr sprecht alle immer von Ersterem?
- "EMISSIONS OVERRIDE CA/CT/MA/NY/PA/RI " Das ist eine Option wählbar auf der Chevrolet - Seite. Was bringt mir das - oder bringt es mir nicht?

Was mich allerdings total ankotzt ist, dass ich keine Chance mehr auf eine Probefahrt habe - also eine richtige. Die "Inzahlungskorvette" ist weg. Und beim Händler stellen sie sich an wie ein osteuropäischer Mitbürger im Testosteronvulkanalter der zu Hause abwaschen muss. Ich "durfte" großzügigerweise eine gebrauchte, 2 Jahre alte Corvette ohne Z51 Probe fahren. Einmal rauf auf den Highway, mit 70 Meilen pro Stunde 5 Meilen gerade aus fahren, runter von der Abfahrt (in der Kurve ganz sachte etwas aufs Gas) und wieder rauf und zurück. Naja, wenigstens musste ich mir nicht vorher bei einer Autoversicherung eine Versicherung für das Auto geben lassen - was andere Händler teils verlangen. Anyways, ich frage mich gerade ob ich noch zurechnungsfähig bin. 37000 Euro ohne wirkliche Probefahrt auf den Tisch zu legen. Andererseits läuft das Angebot tatsächlich nächste Woche aus (und ich habe ohnehin nur noch 5 Monate Zeit).

Was meint Ihr?
  Zitieren
#14
Willkommen im Forum erstmal !

Zitat:aber die Gier... ich weiß es nicht! Redet mir mein schlechtes Gewissen gefälligst aus!!!!!!!!!

Feixen Feixen Feixen ....Du bist witzig !

Im Grunde genommen hast Du Dich doch schon für die Neue entschieden.....wenn Du die Gebrauchte nimmst, wirst Du immer denken:"Hätt ich doch damals nur....."

Ich würde bei DEM Preis für eine vollausgestattete C6 mit LS3 keine Sekunde überlegen und hätte schon längst bestellt !

...just my 2 cents

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#15
Hier wird irgendwie getan, als seien die C6en in Amerika ein knappes Gut und im anderen Thread erzählt Peter, die Höfe der Händler stünden voll mit nahezu unverkäuflichen Autos.

Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

Wenn Du noch Zeit hast, wirst Du doch Deine Wunsch-C6 finden, ohne Kompromisse bei Farbe und Ausstattung eingehen zu müssen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Wir können deine Emotionen und Gedanken nicht steuern, dass musst Du schon selbst tun.
Die Fakten hast Du alle, jetzt musst DU entscheiden welche Vette du kaufen sollst.
Ich würde wenn C6 nur LS3 nehmen und bei dem Preis die Neue. Aber so würde ich das machen.
Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#17
Deine Sorgen hätte mancher der von schnellen Autos und besonders einer Vette träumt sicherlich gerne! Wenn es Dein Budget zuläßt, dann schlag bei der Neuen zu, Du wirst es nicht bereuen!!

Gruß aus Bayern
Prost!
Otmar
Booster
  Zitieren
#18
Also, wenn ich nicht beruflich mit meiner C6 mindestens 30.000 km per annum fahren würde
und es kein Geschäftswagen wäre, würde ich nie und nimmer einen Neuwagen nehmen,
sondern einen Jahreswagen, an dem der erste Schmerz schon weg ist.

So schnell kann man das Geld garnicht verdienen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Ok, also bevor ich nun heute zum Haendler ginge und das fest mache haette ich noch einige letzte Fragen, die ich gerne klaeren wuerde. Koennte mir da vielleicht irgendjemand kurzfristig am Telefon weiter helfen? Ich bin zwar gerade auf Arbeit aber koennte innerhalb der naechsten Stunden problemlos.

Ich weiss, dass es sehr kurzfristig ist, Ihr mich (noch) nicht kennt, aber das waere mir wirklich eine grosse Hilfe um allerletzte Zweifel auszuraeumen.

Danke jedenfalls jetzt schon fuer Eure bisherige Unterstuetzung!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Maseratimerlin
Also, wenn ich nicht beruflich mit meiner C6 mindestens 30.000 km per annum fahren würde
und es kein Geschäftswagen wäre, würde ich nie und nimmer einen Neuwagen nehmen,
sondern einen Jahreswagen, an dem der erste Schmerz schon weg ist.

So schnell kann man das Geld garnicht verdienen.

Gruß Edgar

Die Gebrauchtwagenoption ist nun leider schon entfallen. Der Wagen wurde bereits in Zahlung gegeben und falls ich noch haette was an dem Deal aendern wollen, haette ich innerhalb von ein paar Stunden 35000 Dollar Cash auftreiben muessen was unmoeglich ist.
Und von einem Amerikaner kaufe ich kein Gebrauchtfahrzeug, auch wenn es nur ein Jahr alt ist und noch Garantie hat. Da bin ich gebrandmarktes Kind...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach) Traumtänzer 45 21.573 28.02.2023, 07:48
Letzter Beitrag: popeye
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.183 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.632 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.831 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.627 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de